Der Kauf deines Brautkleides
Der Kauf deines Brautkleides – jetzt wird’s heiß oder Endstation Traumkleid

Der Kauf deines Brautkleides – jetzt wird’s heiß oder Endstation Traumkleid

Nachdem wir euch das letzte Mal auf den Brautkleidkauf vorbereitet haben und ihr jetzt z.B. schon wisst, wie teuer ein kuessdiebraut Brautkleid ist oder wie weit im Voraus ihr euer Brautkleid suchen und kaufen sollt, wird es jetzt richtig heiß, spannend, aufregend, unvergesslich… Endstation Traumkleid – ihr findet das perfekte Brautkleid und euer komplettes Hochzeitsoutfit!

 

Wen soll ich zum Brautkleidkauf mitnehmen?
Dieses Foto: Jon Pride Photography – Titelbild: Nadia Meli

 

Wen soll ich zum Brautkleidkauf mitnehmen?

Bevor es zur Brautkleidanprobe zu einem der küssdiebraut Partner geht, stellt sich natürlich noch die Frage, mit wem man überhaupt das Brautkleid aussucht und kauft. Hier können wir wirklich mal kurz und prägnant antworten: Den Richtigen! Nämlich genau den Freunden oder Familienmitgliedern, die dein Bestes wollen, dich verstehen, sich mit dir freuen und mit dir entscheiden, nicht für oder über dich! Ob das die beste Freundin, die Schwester, Mutter, Oma und oder gar der Mann ist, hängt ganz von der Braut ab. Als Faustformel können wir aber tief in die Sprichwörterschachtel greifen und euch „zu viele Köche verderben den Brei“ mit auf den Traumkleidfindungsweg geben, denn zu viele Meinungen machen die Wahl deines Traumkleides sicher nicht leichter. Daher sind maximal vier Meinungen für die Brautkleidsuche wirklich genug oder geht ihr sonst auch etwa mit mehr Mädels/Begleitern auf Shoppingtour? Gut, da das nun auch geklärt ist, geht’s jetzt wirklich los mit der alles entscheidenden Frage, welches Brautkleid passt zu mir bzw. …

 

kuessdiebraut brautkleidkauf
Foto: Hipp ;-)

 

 

Was ist das perfekte Brautkleid für mich?

Oha, wir hoffen nicht, dass ihr jetzt von uns erwartet, dass wir etwas schreiben wie: „Ihr seid eher der Figurtyp Apfel, dann ist unser Kleid XY sicher das perfekte Hochzeitskleid für euch, es betont super euer Dekolleté…“ Nein, Spaß beiseite, so ticken wir nicht und verkneifen uns jegliche Bemerkung in Richtung Einheitsbrei … Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass wirklich jedes Kleid an jeder Frau ganz anders aussieht und wirkt. Wir können und wollen vor der Anprobe nicht sagen, wie lang ein Brautkleid sein muss, welches Brautkleid für welche Figur das richtige ist oder welches Brautkleid für die kleine oder die große Frau ist. Gerne geben wir aber Empfehlungen zu Stilrichtungen. Ihr liebt den Boho-chic, steht auf die 70er und wollt an eurer Hochzeit im Hippie-Look glänzen? Dann können bzw. müssen wir euch sogar eines unserer atemberaubenden Boho Brautkleider im Hippie Style zur Anprobe empfehlen. Pauschalaussagen zu Figurtypen sind aber nicht unser Ding. Unser Ding ist: Offen und aufgeschlossen sein, einfach ausprobieren, auf dein Herz hören und akzeptieren, wenn du am Ende ein ganz anderes Kleid ausgesucht hast als gedacht!

 

Das perfekte Brautkleid?
Foto: Christin Lange

 

 

Generell haben wir nämlich festgestellt, dass es zwei Arten von Bräuten gibt. Frauen, die eine ganz klare Vorstellung von ihrem Brautkleid haben und welche, die keine haben. Beides ist gut! Vielleicht hattet ihr genau wie unsere entzückende Real Bride Anja schon immer die Vorstellung in einem Prinzessinnenkleid zu heiraten. Sie hat bei ihrer traumhaften Strandhochzeit das Kleid gewählt, dass sie vorab schon als ihr perfektes Brautkleid ausgemacht hat. Das ist aber definitiv nicht oft der Fall, im Gegenteil. Die zukünftigen Bräute, die ein vorgezeichnetes Bild vom perfekten Brautkleid im Kopf haben, gehen oftmals mit einem komplett anderen Ergebnis nach Hause. Und gerade wenn ihr bei der Anprobe merkt, dass es eben doch ein ganz anderer Kleidungsstil ist, in dem ihr noch schöner strahlt und ihr euch anstatt in einem langen Tüllkleid plötzlich in einem unserer kurzen Rockabilly Hochzeitskleider total wohl fühlt, ist der Umdenkprozess im Kopf um einiges schwerer.

 

Pink Pixel Photography

 

 

Also: Gib den Brautkleidern eine Chance und wähle das Kleid, in dem du dich am wohlsten fühlst und strahlst. Einige Bräute haben den „Aha-Moment“ sofort, bei anderen dauert es länger. Es ist schwer zu sagen, wie viele Brautkleider man ausprobieren soll bis das perfekte Hochzeitskleid gefunden wird. Wir können aber sagen, dass ihr kein Kleid nehmen sollt, bei dem ihr Bedenken habt oder das nur von euren Begleitern favorisiert wird. Wählt ein Brautkleid in dem ihr euch bezaubernd und zugleich wohl fühlt, damit ihr euch auch vorstellen könnt, einen ganzen Tag und eine wilde Tanznacht darin zu verbringen.

 

kuessdiebraut brautkleidkauf

 

Welche Accessoires passen zu meinem Brautkleid?

Hui – heute sind auch wirklich die kniffligen Fragen zu beantworten. Schwierig, da wir ja nicht wissen, welches Kleid du dir aus unserer aktuellen Kollektion ausgesucht hast! Bolero, Stola, Schleier, Gürtel, Schmuck … in Farbe oder dezent Ton in Ton – was davon im Allgemeinen zu welchem Brautkleid passt, ist bei uns aber auch so extrem schwierig zu sagen. Unser Konzept ist es, dir Hochzeitsmode zu bieten, die edel, schlicht und clean zugleich ist, damit du sie individuell nach deinen Wünschen kombinieren kannst. Alles ist erlaubt und vieles möglich, lass‘ dich doch einfach von unseren Accessoires für dein Hochzeitsoutfit inspirieren, um das für dich individuell passende, perfekte Hochzeitsoutfit zu finden!

 

kuessdiebraut brautkleidkauf

 

Habe ich das richtige Brautkleid gekauft?

JA! Wenn ihr euch entschieden habt, freut euch und fangt nicht im Nachhinein an zu zweifeln oder nach anderen Kleidern zu suchen. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass ihr bei der Anprobe genau dieses Kleid als perfektes Brautkleid für euch ausgewählt habt. Manchen Bräuten hilft es, ein Foto von sich im ausgewählten Traumkleid zu schießen und zu speichern, damit sie sich jederzeit daran erinnern können, wie bezaubernd sie ihrem Kleid aussehen. Hier ist wieder jede Braut verschieden, aber ein Schnappschuss bei der Anprobe kann bspw. auch für den Frisörbesuch hilfreich sein. Die Diskussion, welche Frisur zu welchem Brautkleid perfekt passt, wollen wir hier aber sicher nicht mehr starten :-). Wir freuen uns darauf, beim nächsten Mal Die Hochzeit – dein Tag in deinem Brautkleid“ mit euch zu erleben. Dann geht es unter anderem darum, was ihr unter dem Brautkleid tragen sollt und wie ihr gut durch den Tag kommt. Bis dahin, lass‘ dich inspirieren, freu‘ dich auf deine Hochzeit und fühl’ dich von uns geküsst!

 

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren:

DIY Hochzeit – rustikal originelles Scheunenfest!
Brautkleider für’s Standesamt – individuell vielseitige Standesamt Outfits
Hochzeit zu zweit – ein intimes Fest der Liebe
Brautkleider rückenfrei – transparent, originell & verführerisch
Hochzeitsparty am See – tolles Fest im 50ies Brautkleid
Brautkleid Zweiteiler – individuelle Mix and Match Brautmode

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share