Menu

Hochzeit auf der Alm – ein Hoch auf die Liebe!

Echte Hochzeiten, Hochzeitsblog

Hochzeit auf der Alm – ein Hoch auf die Liebe! · küss die braut

Hochzeit auf der Alm – ein Hoch auf die Liebe!

Hochzeit auf der Alm – ein Hoch auf die Liebe!

Auf der Alm “da gibt’s koa Sünd”, aber dafür gibt’s bei uns heute eine sündhaft schöne Hochzeit auf der Alm! Also starten wir mit dem ersten “Hoch” auf das bezaubernde Paar Silke und Markus, das seine Liebe zur Natur und den Bergen in einer lockeren Sommerhochzeit zum Ausdruck bringen wollte. Wie ihr gleich sehen werdet ist ihnen das mehr als gelungen. Sie zelebrierten in den luftigen Höhen der Alpe Hohenegg im Allgäu eine wahre Bilderbuchhochzeit mit nostalgischem Flair im Vintage Stil. Lasst euch von uns in die Berge entführen und die wahnsinnig inspirierenden Bilder von Alexandra Sinz genießen, die natürlich auch ein herzliches “Hoch” für diese Kunstwerke verdient hat! Hoch, ähhh los geht’s mit den ersten Impressionen des Tages …

kuessdiebraut-almhochzeit-4

kuessdiebraut-almhochzeit-1

kuessdiebraut-almhochzeit-2

kuessdiebraut-almhochzeit-3

kuessdiebraut-almhochzeit-5

Heiraten und planen mit Konzept

Eine traumhafte Umgebung mit all den liebevollen Deatails planen sich nicht von allein und schon gar nicht im Handumdrehen. Daher hat unser glückliches Paar bereits ein Jahr vor diesem unvergesslichen Tag mit der Planung begonnen, ein Moodboard mit eigenen Vorstellungen entworfen und sich die geeigneten Profis ausgesucht. Hier verteilen gern wir ein “Doppelhoch”, der erste Teil davon geht wieder auf Silke und Markus. Sie haben mit ihren Vorstellungen zum einen alles in die richtigen Bahnen gelenkt und bei der Auswahl der Hochzeitsexperten ein goldenes Händchen bewiesen. Der zweite Teil des “Hochs” gebührt hier den wunderbaren Ladys von Hochzeitskonzept, deren Name fürwahr Programm ist.  Sie geben jeder Hochzeit einen Plan und kennen die richtigen Anlaufstellen. Mehr über deren Liebe zu Hochzeiten und wie sie arbeiten, erfahrt ihr im Interview mit Kerrin Wiesener, das wir euch wärmstens empfehlen können, tolle Frau!

kuessdiebraut-almhochzeit-6

kuessdiebraut-almhochzeit-7

kuessdiebraut-almhochzeit-8

kuessdiebraut-almhochzeit-9

kuessdiebraut-almhochzeit-10

kuessdiebraut-almhochzeit-11

kuessdiebraut-almhochzeit-17

Die Hochzeit auf der Alm

Die Trauungszeremonie wurde mit einem unglaublichen Ausblick auf’s Allgäu garniert, wer könnte da schon nein sagen? Aber das war noch lange nicht alles, hier verteilt jetzt das Brautpaar zurecht ein “Hoch” auf “Blumen Weimar”, die wirklich ganze Arbeit geleistet haben. Die Gäste wurden mit kleinen „Freudentränenpäckchen“ mit Nelke für’s Knopfloch ausgestattet, Milchkannen mit Schleierkraut und gut duftendem Bergwiesenheu geschmückt und über die weiteren, liebevollen Details schwärmt eine begeisterte und rundum zufriedene Braut: “Bernhard Weimar hat mit seinem Floristenteam die Location in ein nostalgisches Gesamtkunstwerk verwandelt! Wir hatten Wanderstöcke, Heuhafen, wunderbare Blumenarrangements, Bücher, Porzellanvasen, alte Koffer, Nelken, Weidenstöcke mit Heukränzen, unzählige Sammlerstücke und einfach alles, was das Herz begehrt! Und mein Brautstrauß, Berg-, Feld-und Wiesenblumen im Zusammenspiel mit Schleierkraut, einfach traumhaft” Jaaaaaaaaa, stimmt!

kuessdiebraut-almhochzeit-18

kuessdiebraut-almhochzeit-19

kuessdiebraut-almhochzeit-20

kuessdiebraut-almhochzeit-21

kuessdiebraut-almhochzeit-22

kuessdiebraut-almhochzeit-23

Ein Hoch auf uns, auf dieses Kleid, auf den Moment, der immer bleibt!

Ok, wir wollen’s nicht übertreiben, aber vielleicht fragen wir Andreas Bourani tatsächlich, ob er eine Extraversion für uns singt, würde doch prima passen, oder? Jetzt aber zum Wesentlichen, dem Brautkleid, unserem Vintage Spitzenkleid im 50ies Look – Betty. Silke wurde in München fündig, genauer gesagt bei unserem sehr geschätzten Partner Flamenco in München. Die weiteren Details überlassen wir gern der entzückenden Braut: “Ich wurde wirklich super beraten und wollte ein Kleid, das meinen Typ unterstreicht. Gleichzeitig sollte es zu unserer Berghochzeit passen. Darum ist die Wahl auf Betty gefallen, in die ich mich sofort verliebt habe. Die Spitze passte perfekt zu dem Vintage Look unserer Feier und durch den verzierten Gürtel fand ich mein Outfit noch glamouröser.” Super Wahl Silke, du siehst traumhaft aus!

kuessdiebraut-almhochzeit-24

kuessdiebraut-almhochzeit-25

kuessdiebraut-almhochzeit-26

kuessdiebraut-almhochzeit-27

kuessdiebraut-almhochzeit-28

kuessdiebraut-almhochzeit-29

kuessdiebraut-almhochzeit-30

kuessdiebraut-almhochzeit-31

kuessdiebraut-almhochzeit-12

Sweet Table

Auch hier tischten unsere glücklich Verliebten wundervoll auf. “Der Sweet Table war ein echtes Highlight und hat all unseren Gästen so gut gefallen!” Das können wir gut nachvollziehen, denn neben einer umwerfenden Torte im „Naked-Look“ gab es frische Sommerbeeren, Obstkuchen, Kekse, Süßigkeiten, frische selbstgemachte Limonaden und jede Menge Cupcakes! Lecker, uns läuft das Wasser im Mund zusammen und wir sind auch begeistert von der handgehäkelten Spitzenbordüre, die Silkes Oma für den Tortentraum und die Gastgeschenke beigesteuert hat.

kuessdiebraut-almhochzeit-13

kuessdiebraut-almhochzeit-14

kuessdiebraut-almhochzeit-15

kuessdiebraut-almhochzeit-16

kuessdiebraut-almhochzeit-32

“Die vielen gedruckten Details haben uns von der Einladung bis zur Dankeskarte begleitet und die Dekoration perfekt gemacht.”

kuessdiebraut-almhochzeit-33

kuessdiebraut-almhochzeit-34

Resumee und Video

“Wenn wir noch einmal heiraten könnten, dann genau so. Für jeden einzelnen Dienstleister würden wir uns wieder entscheiden, da es wirklich der schönste Tag unseres Lebens war.” Wunderbar, so soll es sein! Wir sind gerührt und haben für alle, die genau wie wir von dieser Hochzeit auf der Alm begeistert sind, noch ein besonderes Schmankerl. Denn auch den Videodienstleister können wir sehr empfehlen und wenn ihr in den Genuss des Hochzeitsvideos kommen wollt, findet ihr es in dem Interview mit unserem Filmhelden Mister Alper Tunc, auf den wir das zweitletzte “Hoch” des Tages verteilen! Falls ihr jetzt durch die Hochzeit auf der Alm auf den Geschmack von kurzen Kleidern gekommen seid, wir haben natürlich noch mehr kurze Brautkleider :-)!
Wir freuen uns sehr, dass Betty bei der Hochzeit auf der Alm tanzen durfte und verabschieden uns mit einem “Hoch” auf die Liebe. Fühlt euch nostalgisch inspiriert und mit Heuduft und Vintage Liebe geküsst!

kuessdiebraut-almhochzeit-35

kuessdiebraut-almhochzeit-36

Fotografie: Alexandra Sinz
Planung & Organisation: Hochzeitskonzept
Location: Alpe Hohenegg
Brautkleid & Schmuck Accessoires: küssdiebraut, gekauft bei Flamenco Claudia Klimm
Haarschmuck: noni
Brautschuhe: Rainbow
Bräutigam Outfit: Hugo Boss
Schuhe: Magnanni
Ringe: Hermine Pichl
Videografie: Alper Tunc
Floristik: Blumen Weimar
Papeterie: momentini
Freiredner: Gunter Mehler
Porzellan: Lieschen & Ruth
Backwerk: Wir machen Cupcakes
DJ: Guido Stotz
Entertainment Trauung: Bernadett Jans

Tags: , , , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!