Menu

Marie – Brautkleid im Vintage Stil D-1131

Brautkleider 2013 – Modelle der vergangenen Saison

Marie – Brautkleid im Vintage Stil D-1131

Du suchst ein ausgefallenes Hochzeitskleid und magst Vintage mit einem Hauch von Nostalgie? Dann wirst du dieses Kleid lieben… Während unserer kreativen Phase fiel uns ein Bild der Physikerin Marie Curie in die Hände, auf dem wir nur die Silhouette eines traumhaften – schwarzen – bodenlangen – hochgeschlossenen – Abendkleides mit Langarm erkennen konnten. Es war die Zeit des Jugendstils und sie trug es bei einer Preisverleihung, vielleicht sogar bei der Entgegennahme ihres Nobelpreises … Dieses Bild hat uns auf jeden Fall nicht mehr losgelassen und diente als Inspirationsquelle zu diesem außergewöhnlichen Brautkleid!

Foto: Carmen & Ingo Photography
Foto: Carmen & Ingo Photography
Foto: Carmen & Ingo Photography

Ein hoher Stehkragen, den du offen oder geschlossen tragen kannst, die hohe Ärmelmanschette, kleine Falten und dezente Rüschen … die aufwendige Verarbeitung ist bis ins kleinste Detail durchdacht und liebevoll ausgeführt. Den zarten, leichten Seidenstoff haben wir bewusst als Ausgleich zur etwas strengen Eleganz des Kleides gewählt. Der schwarze Seidengürtel betont eine feminine Silhouette. Die schmal fließende Form wird mit jedem deiner Schritte luftiger und voluminöser und die kleine angeschnittene Schleppe schwebt dabei leicht über den Boden.

Foto: Carmen & Ingo Photography
küss die braut
Share