küss die braut MODERNE BRAUTMODE & ABENDMODE 2016-05-02T16:33:47Z http://www.kuessdiebraut.de/feed/atom/ WordPress kuessdiebraut http://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Brautkleid natürlich im Allgäu abgelichtet]]> http://www.kuessdiebraut.de/?p=17944 2016-05-01T05:10:37Z 2016-05-01T05:10:37Z Bei diesen natürlichen Freiluftaufnahmen bekommst sicher auch du Lust, im wunderschönen Allgäu zu heiraten! Für alle Tier- und Naturliebhaberinnen ein Muss und für Bilderfans ein Hochgenuss – überzeug' dich doch gleich selbst!

The post Brautkleid natürlich im Allgäu abgelichtet appeared first on küss die braut.

]]>
Heute sind wir der Natur auf der Spur und eines der Lieblingsstücke aus unserer aktuellen küssdiebraut Kollektion darf mittendrin sein, Jucheee! Mittendrin heißt in diesem Fall eingebettet in die Allgäuer Berglandschaft, umgeben von Holz, zarter Papeterie und natürlicher Deko, Tieren, vieeeeeel Wiese und einem abgeschiedenen See! Nicht zu sehen ist Alexandra Sinz, da sie unser Brautkleid natürlich inszeniert hat und wir ihr diese  bezaubernden Bilder verdanken, MERCI! Gleich erzählt sie uns auch noch selbst etwas über diesen Natur-Shoot, aber jetzt erstmal direkt rein ins Bildvergnügen!

Brautkleid natürlich feine Spitze

Leichtes Brautkleid in Spitze

Tracht mit Edelweiß Hochzeit

Erinnerungsstück zur Hochzeit

Das Leben ist schön Deko zur Hochzeit

Bräutigam in Tracht wartet auf Braut

Wie eine sommerliche Landhochzeit in den Bergen …

Alexandra hat das Konzept zusammen mit Mirjam Heubach von Freudenfeuer Hochzeiten entworfen und gekonnt umgesetzt. Die romantische Bergkulisse im Allgäu ist geradezu für einen Fotoshoot im Stile einer natürlichen Landhochzeit prädestiniert. Und bevor wir näher auf unser natürliches Brautkleid eingehen, überlassen wir jetzt wirklich Alexandra das Wort, die über ihre traumhaft schönen Impressionen spricht …

natürliche Hochzeit im Allgäu

“Alles ist duftig und verspielt gestaltet, um die Schönheit der wirklich traumhaften Berglandschaft zu unterstreichen. Die Braut trägt ein wundervoll elegantes und zugleich verspieltes Kleid, in dem sie sich wohl fühlt und ihre Schönheit perfekt umschmeichelt wird. Um die Liebe zur Natur hervorzuheben, hat sie als Accessoires zunächst einen Kranz aus Sommerblumen auf ihrem gewellten Haar und später einen Brautstrauß aus Wiesenblumen. Die Farben: frisch und sommerlich, passend zu den blühenden weitläufigen Wiesen im Sommer, die das Bergpanorama umranden.”

Braut mit Blumenschmuck im Haar

Brautstrauß und Papeterie

natürliche Papeterie

Gugelhupf Hochzeit

“Die Papeterie, untermalt mit Rupfen, greift das natürliche Thema perfekt auf. Ganz unkompliziert wird im Garten des Bio Bauernhofes gefeiert. Mit heimischen Produkten und einem selbstgemachten Gugelhupf, der mit gepflückten Beeren geschmückt wird. Hier trifft Eleganz auf Natürlichkeit. Spitze auf Bergkulisse. Einfach eine traumhafte Landhochzeit in den Allgäuer Bergen.”

Hochzeitspapeterie und Holzbrett Deko

Getränk mit frischen Früchten zur Hochzeit

Braut mit Kälbchen und Haase

Brautkleid natürlich mit und ohne Haarschmuck

Auf den beiden oberen Bildern ist wunderbar zu erkennen, wie schnell du deinen Brautlook bei einem schlichten Brautkleid ändern kannst. Alleine durchs Haarstyling hast du schon eine unglaublich große Range an Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Haarkranz und komplett offenem Haar wirkt es doch wirklich ganz anders als mit hochgesteckten Haaren ohne jegliche Accessoires, oder? Es bleibt ganz dir überlassen, in welche Richtung du dich und dein Kleid stylst und das fängt bei den Haaren natürlich erst an. Wenn du noch die ein oder andere Anregung für Schultern oder Taille haben willst, sind unsere Accessoires für dein Hochzeitsoutfit sicher die perfekte Anlaufstelle!

natürliche Braut mit Kälbchen

Brautkleid natürlich mit kleinem Kälbchen

Hochzeit am Gebirgsbach

Brautkleid natürlich

Die Zeit ist reif für das natürliche Brautkleid …

Die Queen wäre sicher sehr amused und das ganze Empire dürfte ebenfalls erfreut sein, wenn es unser wunderbar bequemes und super natürliches Hochzeitskleid hier im Allgäu erblickt. Denn unsere Vivi, das Empire-Brautkleid mit Hippie Charme beweist einmal mehr, dass sie unter freiem Himmel einfach voll in ihrem Element ist und eine Frau gar kein TamTam benötigt, um einfach wunderschön zu strahlen. Vivis softer Tüll umschmeichelt deinen Körper dabei ganz sanft und wenn du sie in einer Boutique deiner Wahl bei einem unserer Partner anprobierst, wirst du dich sofort in die kleinen Tupfen verlieben, die besonders an deinem halbtransparenten Rücken entzücken.

natürliche Brautfrisur mit geflochtenem Haar

Braut und Bräutigam am Gebirgssee

Hochzeit am Gebirgssee

Seid ihr auf den Allgäu-Geschmack gekommen und wollt mehr Bergpanorama? Habt ihr möglicherweise Lust, eines unserer kurzen Brautkleider in der Natur zu bewundern? Oder wollt ihr vielleicht wissen, ob Alexandra bei echten Hochzeiten ebenfalls ihre Fotografenhände im Spiel hat? Ha ha, rein zufällig können wir hier alles drei gemeinsam bedienen und euch mit bestem Gewissen an die Hochzeit auf der Alm verweisen. Lasst euch mit diesen Bildern und unserem Brautkleid natürlich inspirieren und fühlt euch mit Allgäuluft geküsst!

Fotos: Alexandra Sinz Photography
Planung: Freudenfeuer Hochzeiten
Brautkleid: Empire-Brautkleid – Vivi von kuessdiebraut
H & M: Adela Filtro Hair & Make-up 
Papeterie: Die Printmanufaktur
Ringe: TU EGO Trauringe 
Blumen: Stielecht

Blogübersicht, hier findest du unsere Vivi auf einen Klick ;-)

Hippie Brautkleider Boho Glam
Natural Look Styled Shoot

The post Brautkleid natürlich im Allgäu abgelichtet appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut http://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Romantische Brautkleider verträumt in der Natur]]> http://www.kuessdiebraut.de/?p=18260 2016-04-14T16:08:51Z 2016-03-27T10:28:00Z Ein Traum für alle Romantiker und Freunde der natürlich zarten Inspiration – zwei unserer romantischsten Kleider durften einen Ausflug in die Natur machen und wären am Liebsten gleich dort geblieben, so schön war es da ;-)!

The post Romantische Brautkleider verträumt in der Natur appeared first on küss die braut.

]]>
“Es soll romantisch werden, mit zarten Farben und möglichst natürlich …” so die Ansage bzw. Anfrage von Lisa Krieg Fotografie. Oh jaaaaaa dachten wir uns sofort als wir diese Zeilen in unserem Postfach entdeckten. Denn wir sind nicht nur berufsbedingt hoffnungslose Romantiker, sondern waren es bereits von Natur aus, weshalb wir wahrscheinlich erst diesen Beruf gewählt haben ;-) aber das nur am Rande … Auf jeden Fall waren wir gleich Feuer und Flamme und hatten sofort zwei wirklich romantische Brautkleider aus unserer aktuellen küssdiebraut Kollektion im Kopf. Die beiden Schmuckstücke stellen wir euch gleich persönlich vor, jetzt springen wir erstmal in diesen wunderbaren Fotoshoot. Vielen lieben Dank Lisa, das Resultat ist wirklich bezaubernd!

romantische Brautkleider mit Blumenspitze

leichtes Spitzenkleid mit Cape

romantisches Brautkleid mit Accessoires

Inspiration Romantik

Klappe, die erste: Florentine – spitze mit Spitzencape

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn ein Plan aufgeht! Okay, zugegebenermaßen war unserer jetzt nicht der waghalsigste Plan ever, da Mutter Natur und Boho-Style jetzt nicht die entferntesten Gespielinnen sind. Aber dass sich unsere Florentine, das Empire-Brautkleid mit aufwendiger Blumenspitze augenscheinlich so wohl in diesem natürlichen Ambiente fühlt, ist eine wunderschöne Bestätigung unserer Designerfantasie. Perfekt unterstützt wird das überaus angenehm zu tragende Hochzeitskleid durch das Spitzencape mit der identischen, zauberhaften Blumenspitze! Weitere, wirklich abwechslungsreiche “Schulteralternativen” warten in unserer Brautjacke, Brautbolero und Brautstola Kollektion auf dich. Und Faye, das zweite unserer romantischen Brautkleider schart schon mit den Hufen und hat auch noch etwas on top dabei …

Rückenansicht Spitzenbolero

romantische Dekoration mit Lampions

Spitzenbolero zu leichtem Seidenkleid

Romantische Brautkleider, Klappe, die Zweite: Faye – top mit Top!

Passenderweise einen fließender Übergang von der guten Florentine zu dem schön fließenden Seidenkleid mit 20er Jahre Charme – unserer geliebten Faye! Was wir an ihr so schätzen ist ihre schier unfassbare Wandelbarkeit. Geht nicht gibt’s bei Faye so gut wie nicht – ob Brautgürtel, Bolero oder Seidenband, du kannst dich bei ihr mit den verschiedensten Kombinationen richtig ausleben. Finde den für dich individuell richtigen Style bei unseren Accessoires für dein Hochzeitsoutfit und heirate so, wie DU dich wohlfühlst! Aber egal wie du dich entscheidest, eines bleibt definitiv gleich … der unglaubliche Tragekomfort! Und mit Fayes tollem Seidenrock wirst auch du super wirbeln und schwingen können, genau wie die entzückende Bea auf ihrer romantischen Berghochzeit in der Schweiz.

romantisches Brautkleid mit Gürtel in Rosé

Brautstrauss in rosatönen

Romantisch zart ging es auch bei dem herrlich pastellfarbenen Brautstrauß zu, ein wirklich tolles Blumenarrangement!

romantischer Spitzenbolero

Tischlein deck’ dich! Kerzen, Karaffen, Pompoms, Haarschmuck, Holz-Tisch und Stuhl, etwas Süßes und viel mehr bedarf es für so ein verträumtes Set gar nicht, um einfach unglaublich schön in der Natur zu wirken! Außer natürlich die passenden, romantischen Hochzeitskleider, aber die haben wir ja schon thematisiert ;-)

Hochzeitstisch Dekoration Silber

Törtchen mit Früchten

Dekoration Hochzeitstisch

Für unsere Florentine war es übrigens der erste Foto-Ausflug auf unserem Hochzeitsblog. Faye ist in dieser Hinsicht schon ein alter Hase und wenn ihr noch mehr von ihr sehen wollt, findet ihr das komplette Reisetagebuch des fließenden Seidenkleids ganz unten. Fühlt euch natürlich zart inspiriert und romantisch geküsst!

Fotos: Lisa Krieg Fotografie
Romantische Brautkleider: Empire-Kleid mit aufwendiger Blumenspitze – Florentine und Hochzeitskleid 20er Jahre aus Seide – Faye von kuessdiebraut
Model: Alisa
H&M: Angi Delrey Hair & Make up Artist
Deko/Möbel: Flamant Bonn
Haarschmuck: FARYS
Blumen: Stil & Blüte Bonn

Blogübersicht, hier findest du unsere Faye auf einen Klick ;-)

Berghochzeit in der Schweiz – 2 Berge, 1 toller Tag!
Verträumtes Hochzeitskleid am See – ein Tag mit Poesie
Hochzeitsdeko Wald – originell und außergewöhnlich
Vintage Brautkleider 20er Jahre

The post Romantische Brautkleider verträumt in der Natur appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut http://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Hochzeitsdeko orange! Exotisch- frische Inspiration]]> http://www.kuessdiebraut.de/?p=18231 2016-04-14T15:23:30Z 2016-03-24T08:26:59Z Im Orchideenhaus erwarten dich wundervoll käftige Farben, tropisches Flair, Blumen en masse, ein wirklich unkompliziertes, schlicht elegantes Brautkleid, ein originell gedeckter Tisch und noch viel mehr ... ein Besuch lohnt sich definitiv sehr!

The post Hochzeitsdeko orange! Exotisch- frische Inspiration appeared first on küss die braut.

]]>
Heute haben wir das perfekte Gegenmittel für schlechte Laune und genau das richtige für Farbenliebhaberinnen … Hochzeitsdeko orange! Kräftig, stark, blumenlastig, exotisch und einfach wunderschön! Dazu noch ein schlichtes Kleid aus unserer langen Brautkleider Kollektion, Brautherz was willst du mehr? Natürlich jetzt die Bilder davon sehen :-) Verständlich, es sei vorab noch erwähnt, dass wir diese Prachtexemplare der vielseitigen Stephanie Brouwer von Lichterstaub-Fotografie zu verdanken haben! Wir sind ganz hin und weg und lassen eure Augen jetzt ebenfalls genießen, bis gleich …

Hochzeitsdeko Orange Tisch

Styleshoot mit Orange Deko

Braut und Bräutigam mit Blumenschmuck

Brautpaar am dekorierten TischCupcakes in Orange

Brautstrauss orange Töne

Schlichte Eleganz als perfekte Ergänzung zum knallig tropischen Konzept

Reinschlüpfen, wohlfühlen und strahlen! Das waren die ersten Worte, die wir bei Lou, unserem Brautkleid schlicht aus fließendem Chiffon, schon während der Kreationsphase im Kopf hatten. Und jetzt, da wir sie an Ilaria im Orchideenhaus sehen, fühlen wir uns absolut bestätigt. Natürlich liegt das zum einen an der schön strahlenden Ilaria, zum anderen ist aber Lous unkompliziertes Wesen sicher nicht ganz unschuldig daran! Denn Lou ist einfach ein super unkompliziertes und bequemes Hochzeitskleid, das zusätzlich mit der pfiffigen Taillenraffung noch das besondere Etwas mit aufs Hochzeitsparkett bringt! Schlicht und elegant, mit unserer Lou geht das Hand in Hand! Suchst du obendrein noch nach einer geeigneten Schulterbedeckung? Dann freuen sich Brautjacke, Brautbolero und Brautstola definitiv über deinen Besuch und haben zahlreiche Schnitt- und Stoffvarianten für dich parat!

Botanic Flair im Brautkleid

Brautkleid Lou

toller Brautstrauß in frischen Farben

Hochzeitsdeko orange – der Star und die Mütter der Konzepts!

Neben Ilara und unserer Lou steht hier zweifelsfrei die Blume Nadelkissen Protea im Mittelpunkt. Sie besticht nicht nur mit dem kräftig strahlenden Orange, sondern auch mit dem unverkennbaren Blütenkopf, dem sie den Namen zu verdanken hat – Nadelkissen! Bevor wir aber weiter darauf eingehen, wollen wir euch nicht vorenthalten, warum wir überhaupt in den Genuss dieser einzigartigen Bilder kommen. Gemeinsam mit Lichterstaub-Fotografie riefen die Meisterfloristin Sonja Klein von Blumig heiraten und Ellen Kapalka auf ihrem Blog Frieda Theres  die Kategorie “Blume des Monats” ins Leben. Super Entscheidung – abwechslungsreich, farbenfroh, kreativ mit wundervollen Aufnahmen und natürlichen Blumen der Extraklasse, absolut zu empfehlen! Gut möglich, dass ihr auch bei uns zukünftig noch mehr davon zu sehen bekommt …

einzelne Blumen für den Brautstrauss

fertiger Brautstrauß in orange und weiß

Die rustikale Optik der Nadelkissenblume ist ein außergewöhnlicher Eyecatcher. In Kombination mit der kleinen gelben Protea (Craspedia), Lisinathus, orangefarbenen Asclepia, Anigozanthos (Kängurufüßchen), unterschiedlichen Farnen und weißem Pfeffer hat Sonja Klein hier einen wirklich atemberaubenden Brautstrauß erschaffen – richtig genial! Brautstrauß und Hochzeitsdeko orange – wir sind euer größter Fan!

cupcakes mit Orangen Geschmack

Cakepops in Orange und weiß

Hochzeitstorte in Orange

Patisserie zur Hochzeit

Nicht nur schön sondern auch extrem lecker

Neben all dem wundervollen Blumenarrangement habt ihr sicherlich auch schon die Leckereien entdeckt. Die passten nicht nur perfekt ins Farbkonzept, sondern waren auch nach dem Styled Shoot ein gern gesehener Gaumengast, wie Stephanie uns verriet: “Diese Cupcakes waren von der Buttercreme bis hin zum Kuchenteig wirklich so yummy wie sie aussahen!” Also ein wirklich rundum gelungener, orange-grün-weißer Sahnetag, den unser schlichtes Hochzeitskleid Lou miterleben durfte, danke! Fühlt euch hiermit farblich kräftig inspiriert und exotisch geküsst!

Blumendeko in orange und weiß

verträumtes Brautpaar

Fotografie: Lichterstaub-Fotografie
Blumen und Deko: Blumig heiraten
Brautkleid: Brautkleid schlicht – Lou von kuessdiebraut
Anzug Bräutigam: Club of Gents
Make Up: Make Up Society
Torte und Törtchen: Mundus
Location: Orchideenhaus, Herrenhäuser Gärten
Models: Ilaria de Pasquale, Tim Finkeldey

The post Hochzeitsdeko orange! Exotisch- frische Inspiration appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut http://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Berghochzeit in der Schweiz – 2 Berge, 1 toller Tag!]]> http://www.kuessdiebraut.de/?p=17282 2016-04-14T15:56:40Z 2016-03-17T08:29:18Z Ja, wir haben uns schon vorher gedacht, dass eine Hochzeit in den Bergen sicher nicht die schlechteste Idee ist. Aber nach der Betrachtung dieser umwerfenden Hochzeit denken wir, vielleicht ist es gar die absolut beste Idee! Was meinst du, komm' doch gleich mit auf den Gipfel!

The post Berghochzeit in der Schweiz – 2 Berge, 1 toller Tag! appeared first on küss die braut.

]]>
Wahre Liebe kennt keine Grenzen und der küssdiebraut Hochzeitsblog schon gar nicht. Gesagt, getan, also überschreiten wir doch gleich die Landesgrenze und entführen euch auf die traumhafte Berghochzeit von Bea und Johannes in die Schweiz. Genauer gesagt nach Niederrickenbach, das etwa 30km von Luzern entfernt ist. In Luzern hat sich das bezaubernde Brautpaar vor sechs Jahren eher zufällig niedergelassen und fühlt sich mittlerweile so wohl, dass es gar nicht mehr nach Deutschland zurück will. Bei der Betrachtung der erfrischend schönen Impression, die wir dem ebenfalls nach Luzern ausgewanderten, schwedischen Fotokünstler Stefan Hellberg zu verdanken haben, bekommt man definitiv Lust, sofort dorthin zu ziehen und nochmals, endlich oder jetzt erst recht seinem Liebsten das Ja-Wort dort zu geben. Dabei punktet diese Berghochzeit nicht nur durch das von der Natur aus gegebene, atemberaubende Panomara. Nein, gerade die Kleinigkeiten, die Natürlichkeit, die liebevollen “Dekorationen, das Flair und die Locations spiegeln einfach die Lebensart und die Vorlieben” der beiden Glücklichen wunderbar wieder, machen deren Wahlheimat greifbar und wirken so authentisch und wirklich genau richtig am Platz! Auf die Plätze, fertig, hoch!

heiraten in den schweizer Bergen

Getting ready zur Berghochzeit

“Die gelbe Schleife hat perfekt in unser Konzept gepasst und war ein freches Detail. Johannes sah unglaublich adrett aus :)!” Oh yeahhhh, wir lieben freche Details!

Getting Ready der Braut

“Ich hatte das Kleid noch nicht mal ganz an, da liefen mir schon die Freudentränen weil ich irgendwie wusste, das ist MEIN Kleid. Das hat auf mich gewartet.”

die besten Wünsche vor der Trauung

Heiraten auf dem Land

Muh

der Bräutigam wartet auf die Braut vor der Trauung

“Du siehst zauberhaft aus!” waren Johannes’ Worte als er Bea vor der Kapelle zum ersten Mal in ihrem Hochzeitsoutfit sah. Recht hat er!

Berghochzeit First Look

Romantische Note am Rande: Die abendliche Hochzeitsfeier fand am Fuß des Brisen statt, dem Berg, den sie als erstes gemeinsam in der Schweiz bestiegen haben! Vor Jahren entdeckte Johannes bei einer Radtour dann auch die Kapelle bei Adligenswil und beide beschlossen, “wenn wir mal heiraten, dann da. Traumhaftes Panorama, ländliche Gegend und eine wunderschöne Kapelle mit Sternen an der Decke im Chorraum.” Wirklich außergewöhnlich und irgendwie echt abgefahren, falls man so etwas über eine Kirche schreiben darf ?!

kirchliche Hochzeit in einer kleinen Kapelle

Das Ja Wort

Berghochzeit

Blumendeko in der Kirche

“Die gelbe Farbe ist Teil unseres Farbkonzeptes geworden, da ich die kleinen gelben Kugelblumen „Craspedia“ sehr liebe. Außerdem ist es die Farbe des Sonnenscheins, hell und fröhlich. Das hat einfach ins Konzept gepasst und sich auch mit den anderen Farben – Taupe, wegen der Accessoires meines Kleides, und Pflaume/Violett – super ergänzt.”

Seifenblasen statt Reis vor der Kirche

Glückwünsche nach der Trauung

Getränke bei der Berghochzeit

DIY DEKO von Anfang bis Ende

Ob bei der Einladung, in der Kirche, hier beim Sektempfang in der Scheune des Bauernhauses oder später bei der Tischdekoration in der Location auf dem zweiten Berg, DIY wurde bei unserem glücklichen Paar definitiv groß geschrieben. Dabei konnten sie auf die Unterstützung ihrer Freunde zählen und würden es immer wieder so machen, denn “schon die Vorbereitung hat wirklich großen Spaß gemacht!”

Garten Lounge bei der Hochzeit

Amulett als Geschenk zur Hochzeit

Kommt ein Käfer gefahren …

“Den Käfer haben wir als Überraschung zur Hochzeit bekommen. Wir hatten uns immer einen weißen Käfer gewünscht, waren aber bei der Suche erfolglos. Nach dem Sektempfang vor der Kapelle fuhr dann plötzlich der Traumkäfer vor, sogar mit Blechdosen im Schlepptau :)”

Ein VW Käfer als Hochzeitsauto

Das Brautpaar am Steuer

Eine absolut coole Überraschung, den hätten wir auch genommen ;-)! Da die Gäste dann durch eine Liveband mit Gipsyjazz und mit Sekt und Häppchen musikalisch als auch kulinarisch bestens versorgt waren, nutzten die frisch Vermählten die Zeit und das Panorama, um mit Stefan einige Erinnerungen für die Ewigkeit festzuhalten …

Die Braut im romantischen Seidenkleid

Das Kleid für die Berghochzeit!

Selbst die schönste Berghochzeit wäre doch aber irgendwie nichts ohne ein passendes Brautkleid, oder? In diesem Fall sind wir zugegebenermaßen froh darüber, dass das Paar nicht alles selbst gemacht hat und sich unsere Designerhände einen kleinen Teil dieser Feier auch ganz bescheiden ans Brautlabel-Rever heften können, Jucheeee! Aber wie kam es überhaupt dazu, wo hat sich Bea mit einem Kleid aus unserer aktuellen küssdiebraut Kollektion vertraut gemacht, wie heißt denn eigentlich dieses Hochzeitskleid und warum hat sie gerade dieses gewählt? Fragen über Fragen, die reizende Braut versorgt euch gleich mit den Antworten ;-)!

Bridal Shoot in der Scheune

“Bei meiner Internetrecherche bin ich schon auf euch gestoßen. Ich hab eigentlich wild durcheinander Bilder von Kleidern abgespeichert, die mir gefielen und die mir klargemacht haben, was ich mir ungefähr vorstelle. Bei der Kleidersuche in der Schweiz wurde ich aber nicht fündig und hab mich daher mit meinen zwei besten Freundinnen in Stuttgart verabredet und einige Termine bei Brautgeschäften gemacht.
Es war ziemlich enttäuschend und ich bin recht unmotiviert zum letzten Termin bei Rena Sposa Hochzeitsmode gegangen. Beim Hinienlaufen hab ich im Vorbeigehen nur wenige Zentimeter eures Kleides Faye (da wusste ich noch nicht, dass es das ist) gesehen und bereits zu meiner Freundin gesagt: Ich glaub ich hab mein Kleid schon gesehen.“

Berghochzeit das Brautpaar bei der Fotosession

“So kam es mit in die Auswahl zur Garderobe und war auch das erste, das ich anprobieren wollte. Und dann war es einfach unglaublich: Ich hatte das Kleid noch nicht mal ganz an, da liefen mir schon die Freudentränen weil ich irgendwie wusste, das ist MEIN Kleid. Das hat auf mich gewartet. Ich wollte es kaum mehr ausziehen, auch wenn zu dem Zeitpunkt noch viel zu groß und im Rücken mit Klammern geschlossen war. Die anderen Kleider hab ich eigentlich auch nur noch aus Spass anprobiert. Schließlich geht man ja nur einmal mit Freundinnen Hochzeitskleider anprobieren!”

Berghochzeit im Grünen

“Faye ist ein schlichtes, absolut bezauberndes, fließendes Seidenkleid. Der Stoff ist unglaublich hochwertig und federleicht. Schnitt und Material wirken so natürlich, nicht aufgesetzt, nicht überladen und gleichzeitig elegant. Das ganze Kleid ist irgendwie „feenhaft“. Und man kann sich wunderbar damit drehen. Aber all das war nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung, eigentlich war es ein reine Bauchentscheidung. Es hat sich einfach richtig angefühlt. Erst im Nachhinein hab ich herausgefunden, dass das sogar eines der Kleider ist, was ich in meinen Stimmungsbildern für die Hochzeit im Vorfeld schon gespeichert hatte!”

Ein Kuss für den Bräutigam

Ein Fall äähhh eine Gondel für Zwei!

Eine absolut gelungene und passende Wahl! Unsere Faye hat augenscheinlich nichts dagegen, dass Bea auf ihren Bauch gehört hat. Ebenfalls gelungen war, dass die Gäste nicht immer auf das Brautpaar gehört haben. Denn der eigentliche Plan, die ganze Hochzeitsgesellschaft samt Brautpaar mit zwei Gondeln auf den zweiten Berg zu bringen, wurde etwas modifiziert …

Sektempfang in der Gondel

“Plötzlich wartete diese „alpenchic-kitschige“ Privatgondel mit Sesseln, Bildern und Sekt auf uns, in der wir – und das war der einzige Moment des ganzen Tages – ganz allein für uns waren. Und oben haben wir dann vor eine Holzhütte auf einer Bank auf die Gäste gewartet. Es war einfach toll!”

eine Gondel für das Brautpaar

Brautpaar entspannt vor der Hütte

Die Location für die Berghochzeit

Die beiden Wahlschweizer wählten das Pilgerhaus Niederrickenbach als “place to be” für die abendliche Hochzeitsfeier aus. Eine wirklich traumhafte Wahl und Lage. Denn auch von dort kam die Hochzeitsgesellschaft wieder in den Genuss eines herrlichen Bergpanoramas und das Haus hatte “genau den richtigen Charme für unsere Feier, nicht übertrieben edel, sondern bodenständig und gemütlich.” Außerdem hatte es den coolen Nebeneffekt, dass alle Gäste in der gleichen Unterkunft schliefen, da “man ohne die Seilbahn nachts sowieso nicht ins Tal gekommen wäre!”

alte Fotos bei der Hochzeit

“An der alten Holzvertäfelung des Saales haben wir noch eine Bilderwand gestaltet mit alten Fotos von mir und Johannes von Kind an über wie wir uns kennengelernt haben bis zum Tag der Hochzeit – das ist bei den Gästen besonders gut angekommen, weil auch unsere Geschichte spürbar wurde.”

rustikale Tischdeko zur Hochzeit

“Die Tischdekorationen mit selbstgenähten Tischläufern und Blumensamen-Säckchen als Platzkarten – alles ist mit Liebe und vieles mit Hand selbst gemacht. Es finden sich in allem natürliche Materialien und auch die Grafik ist dezent und liebevoll gehalten.”

Fotobooth bei der Hochzeit

Der Fotograf am Berg ruft …

Während die Gäste ihre Zimmer im Pilgerhaus bezogen, nutze das entzückende Paar die Zeit und die Berge für weitere Bilder. Da nutzen wir doch glatt die Zeit, um uns nochmal näher mit dem Brautoutfit zu beschäftigen …

Braut mit Brautstrauss

“Da Taupe eine meiner Lieblingsfarben ist, war für mich das Seidenband für die Taille gleich klar und in euren gleichfarbigen Bolero hatte ich mich einfach verliebt. Gegen Abend war er das perfekte Accessoire, um die Schultern leicht zu bedecken. Er passt super zu mir und ich dachte mir, den kann ich auch bei anderen Anlässen und zu anderen Kleidern später noch gut tragen.”

Spaziergang nach der Trauuung

Hochzeitsfotos in den Bergen

Wunderbarst! Da haben wir Outfittechnisch auch fast nichts hinzuzufügen. Außer den klitzekleinen Hinweis, das ihr in unserer Brautjacke, Brautbolero und Brautstola Kollektion “Schulteraccessoires” in den unterschiedlichsten Stoffen und Formen findet! Und die freuen sich alle darüber, wenn ihr sie auch nach eurer großen Feier ausführt ;-)!

Berghochzeit das Brautpaar im Sonnenuntergang

Die Spannung fällt ab nach der Trauung

Hinein ins Tanzvergnügen

Nachdem die Hochzeitstorte – die eine Freundin selbst gebacken hatte – angeschnitten war, hielt es keinen mehr auf den Plätzen. Es steppte der Bär bei der Berghochzeit, aber Hallo!

Brautpaar schneidet Hochzeitstorte an

Party auf der Hochzeit

Disco auf der Hochzeitsfeier

Das Brautpaar beim Tanzen

schwingender Seidenrock Brautkleid

“Das ganze Kleid ist irgendwie „feenhaft“. Und man kann sich wunderbar damit drehen!”

Männergespräche bei der Hochzeit

So ein Tag, der sollte nie vergehen …

… denn auch wenn wir nicht live dabei waren, können wir förmlich spüren, dass es ein ganz besonderer Tag war! Wunderwunderschön und voll unglaublicher Überraschungen! Neben dem Käfer, der Gondel oder der Torte, gab es bspw. noch “ein Video in dem alle unsere Freunde „all you need is love“ gesungen haben. Und ein kleines Feuerwerk mit Riesenwunderkerzen mitten in der Nacht im Garten … und über allem der scheinbar unendliche Sternenhimmel. Wir sind unendlich reich beschenkt worden, das lässt sich nicht in Worte fassen!”

Lagerfeuer auf der Hochzeitsfeier

Müde

Berghochzeit Abend

“Alle haben mir vorher immer gesagt, wir sollen unsere Erwartungen nicht so hochschrauben, da immer etwas anders läuft als geplant. Aber bei uns hat alles, was nicht geplant war nur noch mehr zu unserem Staunen, zur Freude und Dankbarkeit beigetragen! Es war einfach traumhaft und kribbelt jetzt noch in der Erinnerung!”

Welch ein schönes Resümee, einfach toll, toll, TOLL!!! Egal ob Berghochzeit in der Schweiz, am Karibikstrand oder irgendwo drunt im Tal, wir wünschen allen Bräuten dieser Welt, dass sie eines Tages genauso schön in Erinnerungen schwelgen können. Bewahrt euch den Zauber des “Hochzeitstagesmoments” und tragt ihn für immer bei euch, denn er ist einzigartig! Fühlt euch hiermit bergig inspiriert und mit Alpenluft und -duft geküsst!

Fotos: Stefan Hellberg Photography
Brautkleid: Hochzeitskleid 20er Jahre – Faye von küssdiebraut, gekauft bei Rena Sosa Hochzeitsmode in Stuttgart
Trauung: Kapelle St. Jost 
Abendlocation für die Berghochzeit: Pilgerhaus in Maria Reichenbach

The post Berghochzeit in der Schweiz – 2 Berge, 1 toller Tag! appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut http://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Rockabilly Hochzeit – Inspirationsshoot voll Rock’n’Roll]]> http://www.kuessdiebraut.de/?p=14520 2016-04-14T16:08:11Z 2016-03-13T06:48:31Z Von diesem Styled Shoot kann sich wahrscheinlich fast jede Rockabilly Hochzeit eine dicke Scheibe abschneiden. Rockig, cool, durchdacht und mit liebevollen Details – Rockebellas dieser Welt, hier seid ihr genau richtig!

The post Rockabilly Hochzeit – Inspirationsshoot voll Rock’n’Roll appeared first on küss die braut.

]]>
Alle Rockabellas aufgepasst, hier kommt ihr definitiv auf eure Kosten! Denn heute sind wir nicht nur von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, sondern auch auf eine äußerst originelle Inspiration für eure Rockabilly Hochzeit! Mit anderen Worten, wir präsentieren euch einen wunderbaren Styled Shoot, der auch ohne Musik am Bildschirm richtig rockt! Diese Inspiration haben wir der Hochzeiterin Michaela Burch zu verdanken, die das ausgefallene Konzept geplant und umgesetzt hat. Und dank des Fotografen Jassi Brlozanovic können wir euch gleich die rockigen Impressionen zeigen! Außerdem waren u.a. ein cooles Rockabilly-Paar, ein 1a Oldtimer, die passende Bar, Coke, Schallplatten, jede Menge 50ies Deko und und und … und nicht zu vergessen, eines unserer frechen kurzen Brautkleider beteiligt! Dazu gleich mehr, erstmal schminken und dann lassen wir den Chevrolet kurz röhren …

Rockabilly Hochzeit 50er jahre styling

rockabilly accessoires

hochzeitsauto in türkis

Rockabilly Hochzeit outfit

It’s time for the rockabilly bridal dress

We loudly and proudly present: Katy, unser kurzes Spitzenkleid! Aber pssst, jetzt nicht mehr ganz so laut, sagt es bitte keinem unserer anderen kurzen Kleider, die vielfältige Katy ist uns wirklich extrem ans Herz gewachsen. Denn sie ermöglicht jeder Braut durch die passenden Accessoires ihren ganz eigenen Stil mit zur Feier zu bringen und auszuleben. Auch zu deiner Rockabilly Hochzeit kommt sie natürlich sehr gerne mit und bedient sich in unserer Petticaot, Seidenband und Brautblüte  Kollektion vorab mit der Farbe deiner Wahl, da ist sie wirklich ganz offen und lässt sich farblich nicht festlegen! Auch Ton in Ton strahlte unser kurzes Wohlfühlkleid schon mit einem pearlfarbenen Petticoat bei einer standesamtlichen Trauung mit der entzückenden Braut Maria um die Wette, wirklich spitze!

50er jahre hochzeitskleid

rockabilly kiss

petticoat hochzeitskleid

Bei diesem Shoot macht unsere Katy im und vorm Auto doch echt eine gute Figur, oder? Doch nicht nur stehen und sitzen, auch springen und tanzen sind mit diesem kurzen Hochzeitskleid kein Problem bzw. sogar ein richtiger Spaß! Oh ja! Kostprobe gefällig? Dann siehst du sie mit ihrem weit schwingenden Rock und drei ihrer frechen Schwestern unter kurze Brautkleider 50er Jahre auf dem Modenschauvideo unseres Partners Dolce Vita schön wirbelnd tanzen, yeahhhh!

50ies look hochzeit

rockabilly Bräutigam outfit

schallplatten als tischkarte

Bei einer Rockabilly Hochzeit geht’s rund!

Denn natürlich liegen Schallplatten auf der Hand bzw. auf dem Tisch. Dabei dienen sie nicht nur als gekonntes Dekointerieur, sondern auch als originelle “Tischkarten”. Überhaupt eignen sich rund, ganz viel schwarz und rot wirklich gut für die richtige Rockabilly Stimmung. Die typische Coke, die es im American Diner gab, darf selbstredend auf keinen Fall fehlen …

menu im rock´n´roll style

hochzeitspapeterie 50er jahre

Tischdeko rockabilly

vintage coca cola flaschen zur hochzeit

coca cola vintage

Tischkärtchen Lovebirds

Rockabilly Candy Bar

Sweets for my sweet, sugar for my honey!

Aber nicht nur Süßes für “honey”, bei einer echten Rockabilly Hochzeit kommen auch die Gäste voll auf ihre Kosten. Denn es wurde allerhand Süßzeugs schön drappiert und die Hochzeitstorte war sicher nicht nur sehr originell sondern bestimmt auch lecker! Wirklich schade, dass wir bei diesem Inspirationsshoot nicht live vor Ort waren …

50er Jahre Candy Bar

Cupcake Hochzeit

Candy Hochzeit

Rockabilly Cupcake

Hochzeitstorte True Love

Hmmm lecker Cupcake

Hochzeitskleid Rockabilly mit Petticoat

Rockabilly Hochzeit Billardtisch

rockabilly-64

rockabilly-66

Rockabilly Hochzeit 50er Jahre Bräutigam

Der Shoot geht zu Ende, die Reise des Paares nicht …

Die Rockabilly Hochzeitsinspiration fand im Freien einen schönen Ausklang. Das coole Paar hatte an diesem Tag quasi Generalprobe! Denn nur wenige Wochen später heirateten sie wirklich und wir sind sicher, dass es auch dort stilsicher und rockig zuging! Möchtest du an deiner Hochzeit ebenfalls in diesem Stil und Style feiern, aber noch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen? Dann haben wir mit unserer Emely, dem farbigen Rockabilly Brautkleid auch noch ein geeignetes Exemplar für dich, vorbeischauen lohnt sich! Genießt die letzten Bilder und fühlt euch mit Rock’n’Roll inspiriert und mit Pomade in den Haaren geküsst.

50er Jahre Shoot

Rockabilly Shoot

individuelle Brautschuhe

Rockabilly Hochzeit Brautpaar

Idee, Konzept, Organisation, Set-Design: Die Hochzeiterin
Fotograf: Jassi Brlozanovic
Brautkleid: Brautkleid Petticoat – Katy, zur Verfügung gestellt von Weiss zu Schwarz
Schuhe Braut: Jen’s Wedding Stuff
Schmuck: Sophia Singer Schmuck & Accessoires
Outfit Bräutigam: Hirmer München
Location: Bombig Bar & Garage
Blumen: Astwerk Augsburg
Styling Braut & Bräutigam: Jenny Hagl
Papeterie: Holzlädchen
Gastgeschenke: Andreas Roth
Torte: Dannys Torten Atelier
Oldtimer: Miet your Dream
Paar: Veronika & Matthias Manetstätter

Blogübersicht – hier findet ihr unsere Katy auf einen Klick :-)

Standesamtliche Trauung – ein Spitzentag in kurzem Spitzenkleid
kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat 

The post Rockabilly Hochzeit – Inspirationsshoot voll Rock’n’Roll appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut http://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Individuelle Brautkleider – frisch frech frei]]> http://www.kuessdiebraut.de/?p=17484 2016-04-14T16:07:51Z 2016-02-19T06:19:47Z Hier ist quasi alles erlaubt, denn frisch, frech und frei geht es bei unseren individuellen Lieblingsstücken zu. Einfach unbeschreiblich, also überzeug' dich selbst und lass' dich abwechslungsreich verzaubern ...

The post Individuelle Brautkleider – frisch frech frei appeared first on küss die braut.

]]>
Das Beste kommt zum Schluss trifft es nicht ganz, da wir natürlich alle unsere Brautkleider lieben. Aber das heutige Thema, mit dem wir unsere Inspirationsreihe schließen, hat schon einen großen Stein bei uns im Designerbrett. Denn es macht was es will, lässt sich nichts vorschreiben und auch nicht in Schubladen stecken. In anderen Worten, wir präsentieren euch individuelle Brautkleider, die einfach frisch, frech und frei auftreten und vom ihrem Naturell her schon gute Laune mit auf euer Hochzeitsfest bringen. Einfach perfekt für selbstbewusste, freche Bräute, die großen Wert auf Individualität legen und an ihrem großen Tag frisch und einzigartig strahlen wollen! Aber lassen wir den Worten doch gleich Taten bzw. die ersten Bilder folgen …

individuelle-Brautkleider-frisch-frech-frei-1

“Schneeweisschen” kombiniert mit Spitzencape A-3035 (links), Chiffon Stola A-3026, Ledergürtel A-3039 und Petticoat S-1002 (rechts)

individuelle Brautkleider – frisch frech frei

“Schneeweisschen” kombiniert mit Ledergürtel A-3039 (links), zusätzlich mit Spitzenbolero J-1033 (rechts)

Mit Flöckchen und Punkten wunderschön punkten

Soeben ist Schneeweisschen, unser einzigartiges Brautkleid Corsage an dir vorbeigeschneit. Ein wirklich märchenhaftes Traumkleid, dessen außergewöhnliche Flöckchenspitze ein absoluter Hingucker ist. Mit dem ausgestellten, schwingenden Rock punktest du stilsicher und frisch am Altar, vorm Standesbeamten, im Schnee, auf einer Blumenwiese … und sicher auch auf der Tanzfläche. Apropos Punkte, gleich kommt Dottie, unser Hochzeitskleid schlicht. In ihrem Punkte-Tüll lässt sich super wirbeln und die extravagante Raffung an ihrer Corsage ist einfach bezaubernd. Darüber hinaus zeigt sie, dass individuelle Brautkleider auch überaus luftig und bequem zu tragen sind.

Brautkleid in Tupfentüll kombiniert mit Ledergürtel

“Dottie” kombiniert mit Ledergürtel A-3039 (links), zusätzlich mit Jerseybolero J-1013 (rechts)

7/8 Kleid in Baumwollspitze T-Length

“Babette”

Individuelle Brautkleider für individuelle Bräute

Unsere Babette, das Brautkleid 7/8 Länge ist der beste Beweis dafür, dass nur DU bestimmst, wo die Stylereise an deinem Hochzeitstag hingeht. Denn pur getragen sorgt sie mit ihrer farblich etwas abgesetzten Lochstickerei für einen schlichten und frischen Brautlook. Mit Accessoires wie brautuntypischer Jeansweste, Ledergürtel, “Großstadtcowgirlhut” und Lederstiefeln hast du definitiv einen individuellen und frechen Brautlook, mit dem du jeden Cowboy an die Leine legen kannst!

individuelle Brautkleider – frisch frech frei

“Babette” kombiniert mit Ledergürtel A-3039, Jeansjacke und Cowboyhut

individuelle Brautkleider – frisch frech frei

“Finnie” kombiniert mit Petticoat S-1001 (rechts), zusätzlich mit Jerseyjäckchen J-1024 (links)

Dein Liebster wird dir sicher auch zu Füßen liegen, wenn du dich für unsere Finnie entscheidest. Das Brautkleid Vintage kurz ist mit zarter Baumwollspitze und Ziernähten bestickt und bestückt. Finnies Rock freut sich auf individuelle Bräute, die je nach Facon entweder mit oder ohne Petticoat durch die Hochzeitsnacht tanzen und das machen, was an diesem besonderen Tag am wichtigsten ist: ihn genießen und Spaß haben! Zweifelsfrei geht das auch mit unserer Meggy, dem Standesamtkleid kurz. Dies ist ein wirklich freches Früchtchen, das kurz und mit ausgefallener, zweifarbiger Vintage Spitze auf deiner Feier tanzt.

individuelle Brautkleider – frisch frech frei

“Meggy” kombiniert mit Ledergürtel A-3020 und Petticoat S-1001

Lasst euch bei eurer Brautkleidersuche genau wie unsere individuellen Brautkleider nichts vorschreiben. Hört auf euer Herz und wählt das Kleid aus unserer aktuellen küssdiebraut Kollektion, in dem ihr euch wohlfühlt und die Nacht zum Tag machen wollt. Fühlt euch hierzu vorab individuell inspiriert und frisch und frech geküsst!

All unsere Trends auf einen Blick:


Hippie Brautkleider Boho Glam
Vintage Brautkleider 20er Jahre
Kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
Moderne Brautkleider urban clean
Schlichte Brautleider elegant zeitlos
Individuelle Brautkleider – frisch frech frei

The post Individuelle Brautkleider – frisch frech frei appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut http://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Schlichte Brautkleider – elegant zeitlose Kombinationswunder]]> http://www.kuessdiebraut.de/?p=17481 2016-04-14T16:07:34Z 2016-02-18T06:18:07Z Unsere schlichten Hochzeitskleidern, die mit eleganter Zeitlosigkeit glänzen, bieten dir eine unglaubliche Kombinationsvielfalt und beweisen dabei, dass Schlichtheit richtig aufregend und atemberaubend schön sein kann. Tritt ein und lass' dich individuell verzaubern!

The post Schlichte Brautkleider – elegant zeitlose Kombinationswunder appeared first on küss die braut.

]]>
Heute bleibt die Zeit bei uns stehen und das in Form von wunderschönen, eleganten Silhouetten und fließenden Stoffen. Problemlos kannst du hierzu deine ganz eigene Zeitreise starten und bestimmst durch den Einsatz der geeigneten Accessoires aus unserer Kollektion die Endhaltestelle. In anderen Worten, wir haben ein Faible für zeitlos elegante, schlichte Brautkleider, die dir erlauben, nach Lust und Laune zu kombinieren und DEINEN Brautlook und Modetrend selbst zu bestimmen! Denn so fühlst du dich an deinem großen Tag nicht verkleidet und hast die besten Voraussetzungen, für ein unvergessliches, wunderschön rauschendes Hochzeitsfest! Rauschen wir doch gleich zu unserem ersten Beispiel …

Brautkleid Tüll mit Spitzencorsage

“Rosa”

Tüllkleid mit Strickjäckchen links und Spitzenbolero rechts

“Rosa” kombiniert mit Strickjäckchen J-1028 (links) und Spitzenbolero J-1032 (rechts)

Reduziertes Design = maximale Brautvielfalt

Rosa, unser Brautkleid Tüll, ist der beste Beweis dafür, dass selbst moderne Prinzessinnen kein BlingBling, SchiSchi oder TamTam benötigen und schlichte Eleganz einfach wunderschön und anmutend ist. Wir designen daher bewusst etwas reduziert und lassen gleichzeitig liebevolle Details einfließen, die dich ganz besonders strahlen lassen. So besticht unsere Rosa nicht nur mit diesem traumhaften Tüllrock – der wunderbar zu tragen ist und für eine tolle Figur sorgt – sondern auch durch die nostalgische Lochspitze in der Corsage. Ganz pur ohne Accessoires getragen zeigt sie, dass schlicht und atemberaubend sich definitiv nicht ausschließen. Durch Retro Spitzenjäckchen oder Strickbolero hast du im Nu einen ganz anderen Look, der aber nicht minder traumhaft aussieht! Generell sind Brautjacke, Brautbolero und Brautstola tolle “Outfitindividualisierer” und bieten dir ein breites Spektrum an Stilrichtungen …

schlichtes Spitzenkleid, rechts mit Spitzenbolero

“Vio” kombiniert mit Spitznbolero J-1026 (rechts)

Brautkleid in Spitze mit Seidenblüten rechts kombiniert mit Lederjacke

“Vio” kombiniert mit Seidenband A-3014 und Seidenblüten A-0050 (links) zusätzlich mit Lederjacke J-1020 (rechts)

Schlichte Brautkleider elegant, zeitlos und atemberaubend

Bei unserer Vio können wir uns mit gutem Gewissen gleich wiederholen. Denn sie ist ein schmales, elegantes und schlichtes Brautkleid, das “ohne Alles” absolut aufregend aussiehst. Gleichzeitig zeigt sie uns aber, dass filigrane Spitze und Lederjacke eine coole Brautkombo abgeben. Ja, du hast definitiv die Qual der Wahl, denn auch unser Tüllbolero mit 3/4 Arm steht ihr doch wie angegossen. Du hast zum Glück viele tolle Ziele für deine Brautkleiderreise und kannst selbst entscheiden, wo sie endet. Schlicht und elegant steht eben für unglaubliche Kombinationsvielfalt! Bei Bea, unserem Brautkleid modern geht’s von Natur aus gleich doppelt rund. Die zweischichtige Ringstickerei verleiht Retro Flair und macht es in Kombination mit dem modernen Schnitt zu einem zeitlosen Schmückstück für deinen besonderen Tag.

schlichtes Hochzeitskleid in markanter Baumwollspitze

“Bea”

schlichtes Spitzenkleid in A-Linie

“Kate” kombiniert mit Ledergürtel A-3020 (links) und Seidentop T-1004 (rechts)

A-Linien überzeugen bei Hochzeiten auf der ganzen Linie

Wir lieben es ganz besonders, euch als Inspiration Bilder von echten küssdiebraut-Bräuten zu zeigen. Sie sind absolut authentisch und verdeutlichen natürlich am besten, wie unterschiedlich jedes Brautkleid an jeder Frau wirkt. So war unsere Kate – das Spitzenkleid in schmaler A-Form – glücklicherweise das Ziel von Antonellas langer Suche nach dem Brautkleidglück und durfte deren wunderbar lebensfrohe Vintage Hochzeit live miterleben, wir sind noch immer ganz hin und weg! Genau wie von der coolen Braut Eva, die unsere Pippa – das Brautkleid A-Linie aus Tupfen Tüll – mit zu ihrer Burghochzeit genommen hat. Ihre lässige Kombination mit Lederjacke und Strickloop hat selbst uns inspiriert und unterstreicht nochmals abschließend, dass eurer Individualität durch elegante und schlichte Brautkleider wirklich fast keine Grenzen gesetzt sind, probiert es einfach aus! Fast grenzenlos geht es hier beim nächsten Mal auch zu Ende, denn die Inspiration mit dem schönen Namen “Individuelle Brautkleider – frisch frech frei!” rundet dann unsere Trendserie ab. Bis dahin, fühlt euch mit aufregender Schlichtheit inspiriert und elegant geküsst!

Vintage Hochzeit in unserem Brautkleid Kate. Foto: Marta Urbanelis

Vintage Hochzeit in unserem Brautkleid Kate. Foto: Marta Urbanelis

Brautkleid in Tupfentüll

“Pippa” kombiniert mit Seidenband A-3014 und Seidenblüte A-0050

Übersicht unser Brautkleiderthemen/Trends und Inspirationen

Hippie Brautkleider Boho Glam
Vintage Brautkleider 20er Jahre
Kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
Moderne Brautkleider urban clean
Schlichte Brautleider elegant zeitlos
Individuelle Brautkleider – frisch frech frei

The post Schlichte Brautkleider – elegant zeitlose Kombinationswunder appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut http://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Moderne Brautkleider urban clean]]> http://www.kuessdiebraut.de/?p=17478 2016-04-14T16:07:15Z 2016-02-17T06:08:08Z Welcome modern bride! Hier findest du urbane Brautkleider, die mit cleanem Design absolut am Zahn der Zeit sind. Moderne Lieblingsstücke für selbstbewusste Bräute wie dich, die Tragekomfort und Style lieben, siehe selbst!

The post Moderne Brautkleider urban clean appeared first on küss die braut.

]]>
Willkommen in der modischen Gegenwart. Neben den schönsten und stilprägendsten Einflüssen aus der Vergangenheit, die uns beim Designen unserer Brautmoden Kollektion inspirieren und hier schon vorgestellt wurden, spielt das Hier und Jetzt natürlich auch eine gewaltige Rolle. Dabei finden wir es eben nicht mehr modern, in über- und ausladenden Glitzerroben vor den Traualtar zu treten, sondern vertreten die Devise, dass weniger manchmal mehr ist! Wir lieben den urbanen industrial Look, dem wir moderne Brautkleider auf den Leib schneidern, die pur und clean daherkommen. Genau eben diese haben wir heute für euch im Gepäck …

kurzes urbanes Seidenkleid

“Yves”

modernes Brautkleid kurz aus Seide

“Josefine”

Less is more – die Stoffe sind stets superior

Egal welches Inspirationsthema, ob Vintage, Hippie, 50er, schlichte, individuelle oder eben moderne Brautkleider, uns ist immer wichtig, dass ihr euch an eurem Hochzeitstag wohl fühlt. Deshalb legen wir größten Wert darauf, dass wir Stoffe verwenden, die euch nicht einengen und große Bewegungsfreiheit garantieren. Beispiele gefällig? Gut, dann nehmen wir doch mal Yves, unser kurzes Brautkleid urban, das dich mit edler Seide im nicht ganz alltäglichen casual Blusenstil bequem und unkompliziert an den Altar oder vor den Standesbeamten begleitet. Genauso luftig und leicht kannst du aber auch in unserer Josefine, dem außergewöhnlichen VOKUHILA Brautkleid, in die Arme deines Liebsten fallen. Ebenso mit feinster Seide ausgestattet, beweist Josefine, dass VOKUHILA absolut salonfähig und modern ist, oder was meinst du?

Moderne Brautkleider aus Spitze

“Caro” kombiniert mit Seidenband A-3014 (links) und Ledergürtel A-3039 sowie Lederjacke J-1020 (rechts)


Mit anderem Stoff, aber nicht minder bequem, kommt unsere Caro durch die Tür. Das Etuikleid Hochzeit punktet mit einer unglaublich bequemen Stretch-Spitze aus Elasthan und dehnbarem Futter – so setzt Caro bei der Unkompliziertheit und dem Tragekomfort neue (Brautkleider-)Maßstäbe und sieht auch ganz pur und clean getragen noch unverschämt gut und lässig dabei aus.

Hosenanzug Hochzeit

“Marlene” kombiniert mit Metallic-Gürtek A-3031 (rechts)

Moderne Brautkleider urban clean

Die bisherigen modernen Brautkleider waren bislang allesamt kurz, urban, clean designed und problemlos pur zu tragen. Jetzt werden wir lang und fallen dazu gerne aus der “Brautkleider-Reihe.” Denn Marlene, unser einzigartiger Overall Hochzeit aus fließendem Krepp ist wirklich cool und eines unserer absoluten Lieblingsstücke. Definitiv ein etwas anderer Brautlook, der selbstbewussten Bräuten gut zu Gesicht steht und auch nach der Hochzeit eine super Figur abgibt. Für Fans des industrial Styles hat uns Marlene übrigens extra noch die urban chic Hochzeitsinspiration mitgebracht. Dieser außergewöhnliche Inspirationsshoot beweist, dass Beton, Leder und derbe Holztische ganz vorzüglich zusammenspielen können – eine erwachsene und schnörkellose Hochzeitsdeko, die keinesfalls kühl wirkt!

urbaner moderner Brautoverall

urban chic Hochzeitsinspiration mit Brautkleid Marlene. Foto: Katja Heil

Beim Stichwort “schnörkellos” kommen wir unweigerlich zu Valentina, die den lauten Schlussakkord zum Thema “moderne Brautkleider urban clean” setzen darf. Laut deshalb, da unser Brautkleid Langarm mit ihrer wundervollen Paisley-Spitze von Kopf(-ansatz) bis Fuß ein absolutes Highlight ist. Dabei überzeugt sie mit modernem, schnörkellosen Schnitt und versprüht schlichten Glamour der Extraklasse, einfach WOW, oder? Schlichtheit steht beim nächsten Mal dann ganz oben auf der Agenda, wenn wir uns elegant Zeit nehmen für “schlichte Brautkleider elegant zeitlos!”. Bis dahin, fühlt euch urban und modern inspiriert und absolut pur geküsst!

modernes Hochzeitskleid aus Spitze

“Valentina” kombiniert mit 2 Metallic-Gürtel A-3031

Hochzeitskleid für die urbanes Braut

“Valentina” kombiniert mit 2 Metallic-Gürtel A-3031

All unsere Trends auf einen Blick:

Hippie Brautkleider Boho Glam
Vintage Brautkleider 20er Jahre
Kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
Moderne Brautkleider urban clean
Schlichte Brautleider elegant zeitlos
Individuelle Brautkleider – frisch frech frei

The post Moderne Brautkleider urban clean appeared first on küss die braut.

]]>