küss die braut MODERNE BRAUTMODE & ABENDMODE 2017-04-05T14:31:33Z https://www.kuessdiebraut.de/feed/atom/ WordPress kuessdiebraut https://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Hochzeitsparty am See – tolles Fest im 50ies Brautkleid]]> https://www.kuessdiebraut.de/?p=23069 2017-04-04T19:36:23Z 2017-04-04T19:32:41Z Eine Feier zum Verlieben! Herrliches Wetter, eine wundervolle Location am See und ein cooles Brautpaar, da kommt man gleich selbst in Partystimmung – feier' doch gleich gedanklich mit!

The post Hochzeitsparty am See – tolles Fest im 50ies Brautkleid appeared first on küss die braut.

]]>
Ein entspanntes Brautpaar, eines unserer frechen kurzen Brautkleider im 50ies Style, eine wundervolle Location am See und eine fröhliche Hochzeitsgesllschaft, die richtig Lust auf eine ausgelassene Hochzeitsparty hat – das sind doch wirklich prima Voraussetzungen für einen unvergesslich schönen Tag, oder? Jawoll, wir nehmen es gerne vorweg, das hört sich nicht nur vielversprechend gut an, sondern ist es definitiv auch, aber Hallo! Dazu bedarf es nicht mal einer Trauungszeremonie an diesem Tag, da sich Vero und Philipp bereits eine Woche zuvor standesamtlich getraut hatten. Das wurde im Kreise der Familie gefeiert und nun zur großen Sause am Chiemsee geladen. Wir sind begeistert und freuen uns seeeeehr, dass wir dank Jelena Moro Fotografie diesen außergewöhnlich schönen Tag hier zeigen können. Der Wettergott war den beiden glücklicherweise hold und so strahlte an diesem Tag nach einer Woche Dauerregen plötzlich die Sonne. Und wir haben auch welche, denn die erfrischend fröhliche Braut erzählt uns aus dem Brautkleider – und Hochzeitsparty-Nähkästchen! Wunderbarst, schauen wir uns doch gleich den ersten Schwung dieser herrlichen Bilder an …

Brautschuhe und Bräutigamschuhe

Uhr uns Manschettenknöpfe für Bräutigam

Hellblauer Anzug für die Hochzeit

orangefarbene Fliege Bräutigam

Getting Ready Bräutigam

Brautkleid für Hochzeitsparty

Getting Ready Braut

Let’s start the Hochzeitsparty day right!

Vero war ein wenig nervös, hat sich aber viel mehr “richtig gefreut, dass es nach dem Standesamt nochmal was zu feiern gab. Da war man einfach noch mal richtig gepuscht, weil man wusste, dass es noch weiter geht.” Außerdem war sie “ziemlich entspannt und mega gut drauf,” da sie einfach wusste, “dass alles tippitoppi wird, da auf beide Trauzeuginnen und meine Schwägerin in jedem Punkt total Verlass ist.” Die wussten, wie sich die beiden ihre Hochzeitsparty vorstellten und so ging es beim getting ready im Loft des Chiemgauhofes sehr relaxt zu. Gegen 14 Uhr kam Make-Up Artist Felicias Brunner und nachdem die Trauzeuginnen gestylt waren, kam die entzückende Braut an die Reihe. Danach ihre Mutter und Philipp und währendessen hatten sie “Tag der offenen Tür. Jeder durfte ins Loft, zuschauen, Vino trinken und quatschen.” Klingt gut und sieht auch so aus!

Bräutigam hilft Braut ins Brautkleid

“Philipp hat mein Hochzeitskleid beim gemeinsamen Fertigmachen das erste Mal gesehen. Da ich bei der Anprobe im Geschäft dabei war, kannte ich seinen Anzug. Ich rate jedem Paar dazu, sich gemeinsam anzuziehen und fertigzumachen, das ist echt mega cool. Die hier entstandenden Bilder sind meine Lieblinge! Man wird langsam umgewandelt und begleitet einfach jeden Moment zusammen. Am Schluss ist man fertig und es ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Dann gehts raus in die Menge. Man verbringt einfach viel Zeit zusammen, die man während dem Fest so gemeinsam dann nicht mehr hat.”

Brautpaar betrachtet sich im Spiegel

Brautjungfern und Brautschuhe

Bild mit Brautjungfern

Bei der standesamtlichen Hochzeit war Veros Zwillingsschwester eine der beiden Trauzeuginnen.

Fotos vor der Hochzeitsparty

So kam die schöne happy bride zu ihrem 50ies Kleid

Vero wollte ein Vintage Brautkleid und stieß bei der Suche irgendwann auch auf unsere Website. “Dann war es klar, ich will küssdiebraut! Ein Mix aus Vintage, elegant und keck.” Also ging sie in München mit ihren beiden Trauzeuginnen sowie ihrer Schwägerin und Nichte zu unserem lieben Partner Flamenco …

Brautkleid mit Bolero und Petticoat

Hochzeitsparty kuss auf die Nasenspitze

“Ich bin mega kompliziert, will nicht dies und erst recht nicht das :-). Aber eigentlich war es dann doch relativ kurz und schmerzlos. Nach eineinhalb Stunden und circa fünf küssdiebraut-Kleidern hatte ich mein Brautkleid gefunden. Die Verkäuferin war sehr nett, aber zum Glück nicht übertrieben. Bis zum Schluss hat sich nicht gesagt was sie am Besten findet, um mich nicht zu beeinflussen. Das fand ich prima und habe mich dann für eure Betty, das Vintage Spitzenkleid im 50ies Look entschieden. Weil ich unheimlich gerne tanze, gefiel mir kurz schon immer gut. Und mit Betty und dem Petticoat darunter kann man sich einfach geil drehen. Ausserdem bin ich nicht so mega der klassische Typ und a bisserl crazy, daher fand ich es eine super Mischung aus edel, süss und frech!”

schwingendes 50ies Brautkleid mit Petticoat

“Als ich das Kleid anprobiert habe, war mir klar, dass es  auf die Tanzfläche gehört. Und bei unserer Hochzeitsparty mit circa 100 Gästen wollte ich etwas Besonderes tragen, das auffällt – Betty eben!”

Braut strahlt vor der Hochzeitsparty

Ach wie herrlich, das passt doch wirklich perfekt! Wir freuen uns total, wenn ihr in unseren Brautkleidern auch auf der Tanzfläche Spaß habt und eine ausgelassene Hochzeitsparty feiert. Den passenden Unterrock in eurer Lieblingsfarbe findet ihr ziemlich wahrscheinlich in unserer Petticoat, Seidenband und Brautblüten Kollektion, da wir ihn in sieben Farben führen! Und individuelle Bräute, die machen was ihnen gefällt, finden wir bekannterweise eh super. Vero kam nämlich bei der zweiten Anprobe spontan auf die Idee, Spaghettiträger an unsere von Natur aus trägerlose Betty zu nähen. “Ich wollte an meiner Party nicht ständig am Kleid zupfen und lieber in Ruhe tanzen, stehen und sitzen. Da hab’ die Schneiderin gefragt, ob das geht und sie hat es sofort gemacht.” Obendrein hat sie sich bei diesem Termin auch noch für diesen Bolero entschieden und damit ihr Brautoutfit vervollständigt. In unserer Brautjacke, Brautbolero und Brautstola Kollektion findet mit dem Brauttop T-1010 einen ähnlichen und außerdem noch gaaaaanz viele weitere Brautschulterveredler. Feel free to look and try ;-).

Braut flüstert Braäutigam ins Ohr

“Mein Hochzeitskleid war grandios und stand mir einfach super.” 

Hochzeitsfotos in der Natur

“Ab 16:00 Uhr haben wir die Paarfotos gemacht und dann die Bilder mit Eltern, Geschwistern, Trauzeugen und Freunden. Als die Sonne später unterging hat uns Jelena nochmals für einige Portraitfotos gekrallt.”

Sektempfang mit Freunden Hochzeit

Wiedersehen mit Freunden an der Hochzeit

Antipasti mit Schinken zur Hochzeit

Um 17 Uhr startete die Hochzeitsparty offiziell und zur Musik einer Bayrischen Band gab es am See Drinks mit Brot, Schinken, Käse, Oliven, Kapern und getr. Tomaten. Lecker!

Parmaschinken Hochzeit

Ziehharmonika Hochzeit

Bandfoto Hochzeit

Hochzeitsparty am See

Hochzeitsgäste am See

Emotional ergreifende Fürbitten am See

Ein emotionales Highlight der Hochzeitsparty waren zweifelsfrei die Fürbitten, die Veros Zwillingsschwester organisiert hatte. Da das Brautpaar nicht getauft ist, wurden sie auf dieser Bank am See von Freunden und Familienmitgliedern mit schönen Wünschen bedacht. Die Sonne stand tief und es war eine wirklich herrliche Atmosphäre als die Sätze “verständlicherweise etwas aufgeregt und sehr emotional vorgetragen” wurden.

Fürbitten zur Hochzeit am See

Fürbitten für das Brautpaar

Hochzeistgesellschaft Party See

Sitzplan Hochzeit

Hochzeitsdeko mit Lila und Grün

hochzeitsmenü

Hochzeitskapelle für Party

Kronleuchter Hochzeitsdeko

Zigarre für den Bräutigam

Passend zur Hochzeitsparty gab es als Gastgeschenk Zigarren und roten Lippenstift. Cool, das ist wirklich ‘mal was anderes!

Rede der Braut zur Hochzeit

Hochzeitsessen

Gaumenfreunde kamen auf dieser Hochzeitsfeier definitiv auf ihre Kosten, denn ab 19 Uhr wurde drinnen köstlich weiter geschlemmt. Nach Vorspeise, Hauptgang und verschiedenen Desserts gab es zu späterer Stunde auch noch ein Käsebuffet. Und nach der Vorspeise hielten Vero und Philipp eine Rede, in der sie die Gäste in Form einer Timeline vorstellten.

Hochzeistrede Brautpaar

lachender Gast auf der Hochzeit

Brautpaar lacht über alte Geschichten

glückliches Brautpaar auf Hochzeitsfeier

Bei diesen wundervollen Emotionen können wir uns sehr gut vorstellen, dass auch der Überraschungstanz um 1 Uhr nachts ein voller Erfolg war. “Wir dachten es kommt nichts mehr und auf einmal das. Wir waren mit allen auf der Terrasse und haben die Zigarren geraucht, als wir plötzlich auf die Tanzfläche sollten. Wir waren etwas verwirrt und setzen uns auf die Couch, die uns hingeschoben wurde und dann ging es gleich los.  Alle im Raum tanzten einen Flashmob auf Backstreet Boys. Sie hatten die gleiche Choreographie, die sie per Video einstudiert hatten – eine sooooooo tolle Überraschung.”

Hochzeitsparty am See Abschiedsfoto

Hochzeitsparty Hüpfbild am See

der Hochzeitstag klingt aus

Oh jaaaaa, das klingt wundervoll und wir bedanken uns sehr für die schönen Schilderungen und natürlich die lieben Worte zu unserem Design. Bei dieser Hochzeitsparty wären wir wirklich sehr gerne live dabei gewesen. Voll schön, dass wir in Form unserer Betty mittanzen durften. Apropos Betty und Hochzeit, falls euch diese Kombination gut gefällt, können wir euch noch auf zwei weitere schöne küssdiebraut-Bräute verweisen! Bei der DIY Hochzeit kombiniert die reizende Lena einen ganz anderen Spitzenbolero dazu und feiert mit ihrem Michael ein rustikal originelles Scheunenfest, definitiv sehenswert. Genau wie die Hochzeit auf der Alm, bei der die strahlende Silke Betty ganz ohne Top oder Bolero trägt und im Vintage Stil mit nostalgischem Flair Ja sagt. Ja und nun ist es Zeit, uns von euch zu verabschieden. Fühlt euch herrlich fröhlich inspiriert und mit Partystimmung geküsst.

Fotos: Jelena Moro Fotografie
Location und Floristik: Chiemgauhof
Brautkleid: Vintage Spitzenkleid im 50ies Look – Betty von küssdiebraut, gekauft bei Flamenco Brautmoden in München
Brautschuhe aus einem Geschäft in Ferney-Voltaire, Frankreich
Haarschmuck: Claire’s Accessoires
Styling: Felicitas Brunner
Anzug: Hugo Boss
Papeterie: Eigendesign
Musik: Huabaoim Trio

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

DIY Ideen – farbenfrohe Gute-Laune-Hochzeitsinspiration (ebenfalls mit Betty!)
kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
Coole Hochzeit – Hip Hip Hurra in GoHo
Ausgelassen fröhliche Hochzeit im rosa Brautkleid

The post Hochzeitsparty am See – tolles Fest im 50ies Brautkleid appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut https://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Die schöne Alternative zum Umstandsbrautkleid: küssdiebraut!]]> https://www.kuessdiebraut.de/?p=23269 2017-04-04T19:39:14Z 2017-04-02T07:35:35Z Ohhhh diese Bilder haben es uns echt angetan! Unser Langarmkleid Valentina an einem tollen Babybauch, einfach herrlich! Nicht nur für zukünftige Mummys sehenwert ...

The post Die schöne Alternative zum Umstandsbrautkleid: küssdiebraut! appeared first on küss die braut.

]]>
Heute lehnen wir uns gerne weit und sehr schön aus dem Fenster! Denn wir behaupten wieder einmal ganz ungeniert, dass sich schwangere brides to be gar nicht auf die Suche nach Umstandsbrautmode machen müssen. Nein, nein, nein ein Umstandsbrautkleid muss definitiv nicht sein und sehr zu unserer Freude müssen wir das jetzt nicht mehr alleine mit unserem eigenen Schwangerschaftsbauch beweisen. Dank Inga Amshoff Fotografie haben wir etwas vieeeeeeeel schöneres – oh jaaaa! Inga hat sich nämlich eines unserer “normalen” Brautkleider aus der Kategorie der langen Brautkleider für werdende Mamis geschnappt und mitsamt einer wunderschönen mummy to be wirklich herrliche Bilder gemacht! Also Augen und Ohren gespitzt, hier kommt jetzt definitiv kein Umstandsbrautkleid …

schwangere Braut im Umstandsbrautkleid

im Babybauch heiraten

Umstandsbrautkleid mit Spitze

Mehr zum “ganz normalen” Hochzeitskleid

Das “ganz normal” ist hier natürlich keinesfalls despektierlich gemeint und wäre bei diesem Hochzeitskleid mit ganz besonderer Paisley Spitze definitiv auch mehr als nur fehl am Platze. Es soll vielmehr nochmals betonen, dass unsere Valentina – das Brautkleid Langarm – von Hause aus eben kein Umstandsbrautkleid ist und für diese Bilder auch nicht extra umgeschneidert oder angepasst wurde. Aber da sich ihre beeindruckende Spitze am Körper auf einem anschmiegsamen und sehr angenehmen Unterkleid aus Crepe befindet, hat es beste Voraussetzungen, um dich auch als Brautkleid in deiner Schwangerschaft zu begleiten. Neben dem Hauptargument, dass du so bequem und gleichzeitig wunderschön schwanger heiraten kannst, kann es bei Bedarf noch mit einem äußerst erfreulichen Nebeneffekt punkten. Gekürzt kannst du Valentina nämlich auch nach deiner Schwangerschaft problemlos als wunderschönes Sommerkleid tragen. Und das soll ihr doch erstmal ein “gewöhnliches” Umstandsbrautkleid nachmachen, oder? :-)

Möchtest du sie jetzt aber nochmals lang und ohne Babybauch sehen? Dann solltest du Romantik, Wintersonne und ein traumhaftes Brautkleid definitiv nicht verschmähen!

schwanger heiraten in Spitze

dehnbare Spitze für den Babybauch

Umstandsbrautkleid mit Stretch

Blumenschmuck im Haar

Umstandsbrautkleid und Babybauch

Unsere Alternative zum Umstandsbrautkleid: Dehnbare Stoffe und schmeichelnde Schnittführung

Wie oben schon erwähnt, ist unser Langarmkleid Valentina nicht das einzige Exemplar, das locker und leicht als Umstandsbrautkleid durchgehen könnte und kann. Das liegt daran, dass wir bei unserer Brautmode generell einen hohen Wert auf Tragekomfort und Beweglichkeit legen. Schließlich sollt ihr euch an diesem einzigartigen Tag im Leben einer Frau nicht eingeengt fühlen. Ergo nutzen wir bevorzugt elastische und dehnbare Stoffe. Die passen sich angenehm an eure Brauthaut an – egal ob mit oder ohne Babybauch! Im Zusammenspiel mit geeigneten Formen wie Empire oder A-Linie und geschickter Schnittführung entstehen so immer wieder Brautkleider, die sich dann auch prima für schwangere Bräute eignen. Und einige können genau wie Valentina mitunter sogar ohne Anpassungen schwanger getragen werden! Weiteres Beispiel gefällig? Dann schwing deine süße Babykugel doch ‘mal zum Post schwanger heiraten – unsere Traumhochzeit im Babybauch.

Spitzenbrautkleid und Sandalen

Farbliche Brautaccessoires für strahlend schwangere Bräute

Die wunderschönen Blumen im Haar sind übrigens echt und kommen vom Berzelhof. In unserer Petticoat, Seidenband und Brautblüten Kollektion findest du Seidenblüten, die sich u.a. ebenfalls in deinem Haar wohlfühlen. Außerdem erinnern sie dich auch noch gerne und lange nach deiner Hochzeit an diesen besonderen Tag zurück. Und mit einem passenden Seidenband bringst du leicht einen zusätzlichen Farbakzent in dein Brautoutfit. Obendrein kannst du so deine Taille, die bei manchen Kleidern entsprechend des Babybauchs etwas nach oben versetzt wird, schön betonen. Bleibt abschließend nur noch zu betonen, dass du natürlich auch mit Babybauch im kurzen Brautkleid heiraten kannst ohne dir extra ein Umstandsbrautkleid zulegen zu müssen! Fühl dich bequem mit zauberhafter Spitze inspiriert und mit strahlender Mutterfreude geküsst.

schwanger heiraten

Fotos: Inga Amshoff Fotografie
“Umstandsbrautkleid”: Brautkleid Langarm in edler Paisley Spitze – Valentina von küssdiebraut
Blumenschmuck: Alexandra Remus von Berzelhof

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)
Vorbereitung auf den Brautkleidkauf – die Jagd beginnt
Hochzeitskleid A-Linie aus Spitze – Kate
Brautkleid Style it your way – eine Faye für alle Fälle ;-)
Brautkleid Seide mit Trägern – Annabelle

The post Die schöne Alternative zum Umstandsbrautkleid: küssdiebraut! appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut https://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Zwei Brautkleider für eine lesbische Hochzeit]]> https://www.kuessdiebraut.de/?p=22882 2017-03-27T07:44:18Z 2017-03-25T12:51:07Z Eine verblüffend echte Inspiration im Stile von Alice im Wunderland, die definitiv für alle Geschlechter und Neigungen sehenswert ist. Also komm' gleich mit ins Wunderland und fange hier an, von deiner Traumhochzeit zu träumen!

The post Zwei Brautkleider für eine lesbische Hochzeit appeared first on küss die braut.

]]>
Oh yessss, heute ist ein ganz besonderer Tag! Denn die erfreuliche Tatsache, dass wir endlich die erste Inspiration für eine lesbische Hochzeit auf unserem Blog haben, bringt den wunderschönen Nebeneffekt, dass wir in den Genuss kommen, euch gleich zwei Brautkleider aus unserer küssdiebraut Kollektion vorzustellen. Ein kurzes Spitzenkleid und ein langes Hochzeitskleid, das ist sogar doppelte Blogpremiere für uns! Außerdem kommt dieser Styled Shoot im Stile einer echten Hochzeit herbei und selbst wir mussten uns mehrmals fragen, ob es sich nicht doch um eine wahre Trauung handelt. Kurzum: es wird richtig richtig schön, kreativ und liebevoll! Und auch wenn der Shoot gestellt ist, sind die Gefühle echt, da die beiden “gestyltshooteten” lesbischen Bräute auch im echten Leben ein Liebespaar sind. Hach wie schön, lasst uns doch gleich die ersten Bilder von Marija-M. Kanižaj ansehen. Vielen Dank nach Österreich für diese wundervollen Impressionen …

Getting Ready lesbische Hochzeit

Make Up lesbische Hochzeit

Haare für die lesbische Hochzeit

Eheringe für 2 Bräute

Brautstrauss in 2 Varianten

Die Idee und die Macherin hinter dieser gleichgeschlechtlichen Inspiration

Sabrina Ovcak (auf dem unteren Bild links) von der Wedding Agency aus Graz steckt hinter diesen außergewöhnlich realistischen Bildern. Ihre Intention war nicht “nur” das Thema Alice im Wunderland aufzugreifen, sondern gleichzeitig “die Message zu übermitteln, dass man als Pärchen Wunderwelten kreieren kann, wenn man sich ganz auf eine Partnerschaft einlässt.” Um zu zeigen, wie es sein kann, sich in Österreich zu trauen, wurden für die Umsetzung gleich 17 Partner aus vielen Teilen Österreichs mit an den “Shooting-Tisch” geholt. Die Location wurde bewusst rustikal gewählt, “um einen möglichst großen Kontrast zwischen Design und Ambiente zu realisieren.” Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen und wirkt nicht nur wegen dem schön verliebten Pärchen so realitätsnah …

Brautjungfern lesbische Hochzeit

Braut in kurzem Brautkleid

Braut in langem Brautkleid

Authentische freie Trauungszeremonie

Es wurde viel Wert auf Authentizität gelegt, da “das Einfangen von echten Emotionen” bei diesem Shoot klar im Vordergrund stand. Die lesbische Hochzeit bzw. die gestellte freie Trauungszeremonie wirkt auch deswegen so realistisch, weil mit Gabriele Koch extra eine echte Traurednerin ins Boot geholt wurde. Mit ihrer Rede rief sie tatsächliche Gefühle hervor und überraschte auch die “Hochzeitsgäste”. Die strahlten gemeinsam mit den beiden verliebten Evas und so entstanden herrliche Emotionen. Die sind doch wirklich zum Greifen nah und das ist in der Tat außergewöhnlich für einen arrangierten Fotoshoot – absolut gelungen!

freie Trauung Rede

Ja Wort zur lesbischen Hochzeit

Alternative zum Ringkissen zur Hochzeit

Ringübergabe

der erste Kuss nach dem Ja-Wort

Das traditionelle “sie dürfen die Braut jetzt küssen” sorgt bei einer lesbischen Hochzeit gleich für doppelte Freude ;-)!

Kuss zur lesbischen Hochzeit

Zwei Spitzenkleider aus einer Spitze = eine topmodische lesbische Hochzeit

Passend zu den beiden verliebten Hauptdarstellerinnen heißen auch unsere beiden Brautkleider fast gleich, nämlich Kate und Katy! Wenn das mal nicht ein gutes und schönes Omen ist ;-). Wir finden definitiv jaaaaa und stellen euch zunächst das kecke Exemplar aus der kurzen Brautkleider Kollektion vor – unsere Katy! Wegen dem Rock im 50ies Look hat sie den Beinamen Brautkleid Petticoat bekommen. Problemlos kann Katy aber sowohl mit als auch ohne Petticoat getragen werden und überhaupt lässt dieses Kleid Bräuten viele individuelle Stylemöglichkeiten offen. Schau’ doch ‘mal auf ihrer Seite vorbei, denn da bekommst du gleich einen schönen ersten Eindruck davon, wie gut sich dieses Wohlfühlkleid mit den verschiedensten Farben aus unserer Petticoat, Seidenband und Brautblüten Kollektion verträgt. Besonders im Trend liegt ihre wunderschön zarte “Wellenspitze”, die der Grund für die Namensähnlichkeit zu ihrer großen bzw. “langen” Schwester ist …

Styleshoot mit 2 Bräuten

Denn auch bei Kate, unserem Hochzeitskleid A-Linie, findet ihr die zu Recht angesagte Spitze wieder. So habt ihr eine tolle Möglichkeit, bei eurer lesbischen Hochzeit in zwei wirklich unterschiedlichen Brautkleidern gleichzeitig doch eine “gemeinsame Linie” zu tragen. Und wenn ihr diese Spitze ebenso spitzenmäßig findet wie wir, dann könnt ihr euer Outfit durch den passenden Bolero J-1016 aus unserer Brautjacke, Brautbolero und Brautstola Kollektion sogar noch vervollständigen! Da wir beide Brautkleider schulterfrei designed haben, sind im Allgemeinen aber viele unserer Brautschulterveredler hier denkbar und echt schön. Und egal ob mit oder ohne Bolero, unsere Kate ist durch ihre A-Linie eine wahre Figurschmeichlerin, die genau wie Katy ebenfalls sehr angenehm zu tragen ist!

2 Frauen geben sich das Ja-Wort

Fotos nach der Trauung

Accessoires zum Brautkleid

Handtasche aus Blumen

Diese Brauttaschen dürften unser Taschensortiment übrigens auch noch gerne verstärken. Gerade die linke ist doch der Knaller, oder?

Patisserie zur Hochzeit

Schmetterling Cupcakes

Vintage Geschirr für die Hochzeitsfeier

Cupcakes in Türkis und Gold

Vintage Candybar

Candybar Etagere

Love is sweet and inspiration is all you need

Oder gerne auch umgekehrt: Inspiration is sweet and love is all you need! Hier wurde auf jeden Fall alles mit Liebe gemacht und bei den abschließenden Bildern auch noch herzhaft gelacht. So transportiert diese wundervolle Bilderstrecke Lebensfreude pur und wir hätten uns keine schönere Inspiration für unsere erste lesbische Hochzeit malen oder ausdenken können. Falls du zusätzlich noch weitere Anregungen für deine Hochzeit suchst, steht dir unser Hochzeitsblog gerne Tag und Nacht zur Verfügung!

Sektempfang lesbische Hochzeit

Traurednerin

Rede zur lesbischen Hochzeit

gute Stimmung auf der Hochzeitsfeier

Fotos vom Brautpaar

Cookies zur Hochzeit

Every adventure requires a first step

Hier wurde selbst vor den Schuhen nicht Halt gemacht. Echt cool, ein bis ins letzte Detail geplanter, wirklich außergewöhnlicher Fotoshoot mit wundervoller Message. Denn egal ob freie lesbische Hochzeit, standesamtliche Trauung, gleichgeschlechtliches Gartenfest, Burghochzeit oder Hochzeitsparty ganz ohne Trauung, traut euch den ersten Schritt zu machen und genießt es, das Abenteuer Hochzeit anzugehen! Es erwartet euch eine aufregende tolle Zeit und wenn ihr möchtet gerne auch ein oder im Fall der Fälle eben sogar zwei küssdiebraut-Brautkleider ;-). Be brides, be happyyyyyyy! Fühlt euch hierfür außergewöhnlich inspiriert und märchenhaft geküsst!

bemalte Brautschuhe

Fotografie: Kanižaj Marija-M. | life photography
Konzept, Planung & Organisation: wedding AGENCY
Kleider: Langes Hochzeitskleid A-Linie – Kate und kurzes Brautkleid Petticoat – Katy von küssdiebraut, zur Verfügung gestellt von brautgeflüster in Villach
Freie Zeremonie: Herzensworte
Bemalte Schuhe: Painted Love
Floristik: Blumen Engele
Location & Reception: Ranninger am Grottenhof
Sweet Table: Das Tortenatelier & Betty’s Bakery – molecular sensations
Ringe: Feinheit Goldschmiede
Headpiece: Anna Mitter by Luna Miller
Haare & Make-up: Stefan Krar, CHT GRAZ & Die Puderei
Paar: Eva & Eva

Blogübersicht, hier findest du unsere Katy auf einen Klick ;-)
Rockabilly Hochzeit – Inspirationsshoot voll Rock’n’Roll
Standesamtliche Trauung – ein Spitzentag in kurzem Spitzenkleid
kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat

Hier ist Kate auf unserem Blog zu sehen:
Boho Braut – natürliche Hochzeitsinspiration im Spitzenkleid
After Wedding Shoot im Industrial Shabby Chic
Vintage Hochzeit mit märchenhafter DIY-Deko
Schlichte Brautkleider – elegant zeitlose Kombinationswunder

The post Zwei Brautkleider für eine lesbische Hochzeit appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut https://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Vintage Wedding Wochenende mit freier Trauung im Schmetterlingsgarten]]> https://www.kuessdiebraut.de/?p=22414 2017-03-12T06:28:20Z 2017-03-12T06:26:39Z Dürften wir nochmals heiraten, stünden die Chancen gut, dass wir uns auch gleich für ein Hochzeitswochenende entscheiden würden. Und auch die Location und Trauung von Jenny und Dennis wären bei uns sehr hoch im Kurs! Will sagen: Schau' dir diese tolle Hochzeitsfest hier unbedingt mal genauer an ;-).

The post Vintage Wedding Wochenende mit freier Trauung im Schmetterlingsgarten appeared first on küss die braut.

]]>
Wer kennt es nicht oder hat es noch nicht von verheirateten Freunden gehört? Da plant man bzw. überwiegend meist doch eher schwerpunktmäßig frau ;-) lange für die eigene Hochzeit, freut sich sooooo sehr auf diesen großen Tag und ratzfatz ist der leider viel zu schnell verflogen. Doch heute haben wir das Gegenmittel bzw. ein herrliches Beispiel, wie ihr euren Hochzeitstag noch länger genießen könnt! Macht es wie Jenny und Dennis und feiert ein Vintage Wedding Wochenende! Die beiden haben ihre wundervolle Vintage Hochzeit mit einem gemeinsamen Grillend am Vorabend eingeläutet und ließen sie am Tag darauf mit einem entspannten Picknick am See gemütlich ausklingen. Wie schön, dass eines unserer langen Brautkleider mitfeiern durfte und uns die glückliche Braut auch noch von ihrem einzigartigen Wochenende erzählt!

Schild mit Namen des Brautpaars

Ein “5 Sterne-Schloßhotel mit Prinzessinnen Auftritt” wollten die beiden auf keinen Fall. Ihnen schwebte vielmehr “eine gemütliche, entspannte und romantische Hochzeit im Freien” vor. Da “Zeit etwas Unbezahlbares ist” hatten sie sich gefragt bzw. überlegt, “wann man überhaupt schon einmal alle Menschen, die einem am liebsten sind so nah beisammen hat?” Da das leider viel zu selten der Fall ist, beschlossen sie ein Jahr vorher “aus dem Hochzeitstag gleich ein Hochzeitswochenende fernab des Großstadtdschungels zu machen.” Für das haben sie dann in Ruhe gebastelt und die Deko mit gaaaaaanz viel Liebe selbst gemacht. Freut euch also auf eine Vintage Wedding at its best, die wir jetzt dank des tollen Fotografenpaares Melanie und Robert nochmals hautnah miterleben dürfen. Hach, wie schön, ihr werdet es gleich sehen …

Vintage Gläser mit Getränken

kleiner Blumengruß zur Hochzeit

Vintage Wedding Papeterie

Vintage Wedding Location

Vintage Wedding Location

Nachdem sie schon fast dachten, dass sie für ihre Hochzeit keine geeignete Location mehr finden würden, stießen sie auf den Schmetterlingsgarten im Boitzenburger Land. Dort kamen sie an, sahen und die Location siegte ziemlich schnell …

“Ein mit weißen Wimpeln bedeckter Hof mit großem Garten voll kleiner Colaflaschen-Vasen mit Vintage-Spitze, Blumen an den Toren und einer Scheune mit großen offenen Toren und weißen Gardinen – ich kam mir gleich vor wie in einem Märchen. Die Besitzerin empfing uns super herzlich mit den Worten: “Es tut mir leid wie es hier aussieht. Die gestrige Hochzeit ging bis um 6 Uhr morgens, das war eine wilde Party.“ Wir mussten sofort schmunzeln und uns war klar: Hier wird geheiratet!!! Ich hatte bisher in keiner Hochzeitslocation so viel Liebe zum Detail gesehen und für unsere Vintage Hochzeit war es im Schmetterlingsgarten einfach perfekt.”  

Vintage Fahrrad zur Hochzeit

Vintage Accessoires Hochzeit

Bräutigam Fliege

Uhr für den Bräutigam

Ohne Vintage Kleid aber keine Vintage bride

Doch was nützt die schönste Vintage Wedding Location ohne Vintage Brautkleid? Deswegen machte sich Jenny auch relativ schnell nach dem Antrag – den ihr Dennis romantisch mit einem Ring im Dessert gemacht hatte! – mit ihren Mädels auf die Suche nach der passenden Brautmode. Genau wie bei der Location wurde sie auch hier nicht sofort fündig …

Kleider für Braut und Brautjungfern

“Ich ging mit meinen Mädels zunächst auf Hochzeitsmessen, wo wir viele Brautmodengeschäfte auf einen Fleck hatten. Dort zog ich verschiedene Kleider an und muss ehrlich sagen, dass das alles nichts war. Ich fühlte mich wie eine Braut in den 90ern und war ziemlich unglücklich mit der Auswahl der Kleider. Ich war eine Torte! So wollte ich definitiv nicht aussehen und heiraten! Also durchforstete ich das Internet nach Brautmodengeschäften, die auch Vintage Hochzeitskleider anbieten und kam auf Seeweiss Brautmoden in Potsdam. Diese Boutique hatte gerade erst eröffnet. Ich fand’ auch ganz süß, dass man vor Ort die Möglichkeit hat, via Skype Familien Mitglieder einzuladen, die gerne bei der Auswahl des Hochzeitskleides dabei sein würden, aber nicht können. Wuhuuu, Willkommen im Jetzt und nicht 1990! Flugs machte ich einen Termin und bald kam der Tag als ich mit meinem Mädels und meiner Mama zu Seeweiss fuhr …”

Brautjungfern mit Blumen Haarschmuck

Schuhe passend zum Brautkleid

Moderne Brautmode in einem modernen Brautmodengeschäft

“Kaum bei Seeweiss angekommen, leuchteten meine Augen schon. So eine schöne Einrichtung und Deko – genau mein Geschmack! Wir holten alle Kleider heraus, die uns auf der Stange gefielen. Ich wollte weder den Preis wissen, noch den Designer. Ich wollte mich vorher nicht beeinflussen lassen, sondern einfach nur anprobieren. Meine Mama und die Mädels machten es sich mit einem Glas Sekt gemütlich und warteten gespannt auf mich im ersten Kleid. Ich kam aus der Kabine und schon hatten alle Tränen in den Augen. Ich schaute mich im Spiegel an und mir liefen auch die Tränen! Okay, dachte ich mir, wir sind hier gerade alle vielleicht etwas berührt und sentimental, weil man mich das erste Mal in einem weißen Kleid sieht, also zog ich das nächste an. “Ja ganz okay” waren die Reaktionen, aber nicht so wie bei dem ersten Kleid. Kleid Nummer drei war etwas zu freizügig und sofort raus. So kam es zu Kleid Nummer vier und fünf. Sie waren ganz in Ordnung, aber nie kam so eine Reaktion wie beim ersten Kleid. So beschlossen wir, das erste Kleid nochmals anzuziehen. Man hatte mich ja nun in mehreren weißen Kleidern gesehen, somit ging ich nicht noch mal von so einer Reaktion wie am Anfang aus. Aber Pustekuchen. Als ich wieder mit dem ersten Kleid aus der Kabine kam, waren alle erneut am Weinen. Oh man! Keine Frage, das ist DAS KLEID. Es war eure Annabelle!”

Braut mit Haarschmuck und Seidenband strahlt

Eine vorzügliche Wahl, da haben wir nichts zu meckern :-). Annabelle, unser Brautkleid in Seide mit  Trägern besticht u.a. durch ihre unkomplizierte Stretchspitze, die dieses Kleid zu einem absoluten Wohlfühlkleid macht. Und genau wie Jenny könnt ihr mit einem Band aus unserer Petticoat, Seidenband und Brautblüten Kollektion eure Figur schön betonen. Außerdem ist es gleichzeitig möglich, gekonnt einen Farbakzent in eurer Lieblingsfarbe zu setzen, da wir die Bänder in neun unterschiedlichen Farben führen! Aber nochmals zurück zu unserem lieben Partner Seeweiss. Denn diese Brautboutique besticht u.a. durch Liebe zu Bräuten und sehr herzlichem Service, wie wir aus erster Brauthand wissen …

Braut wird von Brautjungfern angezogen

“Mandy von Seeweiss hat uns das Gefühl gegeben, dass dieser Tag mein Tag ist. Es war einfach unbeschreiblich. Wir waren nochmals zum Fitting vor Ort und ich war genauso aufgeregt wie am ersten Tag. Außerdem bekam ich Nachrichten, dass Annabelle angekommen ist und wenn ich Sehnsucht habe, kann ich jeder Zeit vorbeikommen und mein Kleid anschauen. Ist das nicht süß?”

Brautjungfern und Blumenkinder

Bräutigam wartet auf Braut

Der first look kann sich sehen lassen ;-)

“Dennis wusste nichts von meiner Wahl, obwohl ich ihm zu gerne etwas davon erzählt hätte. Zum Brautkleid gab es von euch ja ein kleines Herzchen mit dem Stoff des Kleides. Das war auch wieder so ein kleines schönes romantisches Detail. Zur Anzugssuche mit seinen Jungs gab ich ihm das Stoffherz mit. Er zeigte mir seinen Anzug und fragte mich, ob es passen würde. Ich wusste also wie er aussehen wird. Bis zum letzten Tag hatte er mein Kleid aber nicht gesehen und seiner Reaktion vor der freien Trauung nach zu urteilen, war er mit meiner Wahl sehr sehr zufrieden :-)”

vintage wedding unter freiem Himmel

freie Trauung im Schmetterlingsgarten

Trauzeugen in blau

vintage wedding freie Trauung

Ein Tag der großen Gefühle und Worte

Morgens wurden die beiden bereits offiziell mit einer wunderschönen Rede der Standesbeamtin im Apollotempel auf Schloss Boitzenburg standesamtlich getraut. Und jetzt stand das Highlight ihrer Vintage Wedding an: Die freie Trauung im Schmetterlingsgarten! Trauredner Marco Fuß gab neben schönen und witzigen Anekdoten ihres gemeinsamen Lebens auch Liebesbriefe der beiden zum Besten, die sie unter dem Traubogen das erste Mal hörten. Für Jenny und Dennis eine emotional total ergreifende Trauung, die sie sich nicht schöner hätten vorstellen können. Und im Laufe des Hochzeitstages ging es emotional weiter. Bspw. als Dennis Jenny vor dem Essen mit einer spontanen Rede überraschte. Oder als die beiden Trauzeugen mit persönlichen Worten für herzzerreißende Momente sorgten! Hach, wie schön und jetzt genießen wir noch bezaubernde Aufnahmen der frisch frei fröhlich getrauten …

entspannte Trauung unterm Baum

Blumenkind mit Ringkissen

vintage wedding Ja-wort

Bräutigam küsst die Braut

bunte Hochzeitstorte mit vielen Früchten

Der Schmetterlingsgarten ist übrigens nicht nur perfekt als Vintage Wedding Location geeigent. Er ist auch für euer Hochzeitsmenü eine tolle Adresse. Dieser herrliche naked cake und das komplette Catering hatten Jenny und Dennis direkt von dort! Hmmm, das sieht echt lecker aus.

Braut versucht Hochzeitstorte

Aber auch Jennys Brautjackenwahl finden wir zum Anbeißen. Denn lässige Bräute in Jeansjacken finden wir wirklich cool! Vielleicht wird unsere Brautjacke, Brautbolero und Brautstola Kollektion eines Tages um so ein ähnliches Exemplar erweitert! Aber auch die bisherige Auswahl kann sich definitiv sehen lassen und ist eine Stippvisite wert …

Braut küsst Bräutigam

Paarshoot im Spitzenkleid

Braut im Spitzenkleid

Braut mit Brautjungfern und Blumenkindern

Vintage Wedding Vehikel

Da sie ja schon vor Ort des Geschehens waren, hatten sie anstatt eines Autos oder einer Kutsche ein Hochzeitsbike – we like! Das passte perfekt zu ihrer lockeren Feier. Aber keine Angst, sie fuhren damit nicht weg, sondern begaben sie nach den romantischen Portraits in die schön dekorierte rustikale Scheune. Und auch wenn uns von der anschließenden Vintage Wedding Party keine Bilder vorliegen, können wir uns sehr gut vorstellen, dass sie dort gemeinsam mit ihrer Hochzeitsgesellschaft die Nacht zum Tag gemacht haben. Bis fünf Uhr morgens wurde ausgiebig das Tanzbein geschwungen und am nächsten Morgen trafen sich alle noch von Glück beseelt am See.Vintage Wedding mit Fahrrad

Hochzeitstanz unter freiem Himmel

Jenny fühlte sich “in Annabelle die ganze Zeit pudelwohl” und ihre Zukunftspläne für’s Hochzeitskleid wollen wir euch auch nicht vorenthalten. “Irgendwann wird sie im Ankleidezimmer an einer Puppe wieder zu sehen sein.” Die Idee finden wir prima und wenn ihr euch fragt, was frau mit dem Brautkleid nach der Hochzeit eigentlich noch alles machen kann, findet ihr unsere Ideen dazu übrigens im Post oh Schreck, oh Schreck … das Kleid muss weg.

Vintage Wedding Location im freien

Vintage Hochzeitszeitung

Vintage Hochzeitsjournal

Großmutter/Mutter der Braut mit Haarschmuck

Vintage Wedding in Scheune

Vintage Candybar

Vintage Location Tische

Brautpaar beim Empfang

Hochzeitsparty in der Nacht

“Am Sonntag um 10 Uhr trafen wir uns dann alle an einem privaten See zum Picknick. Da es keine Adresse gab, mussten unsere Gäste ab dem Schmetterlingsgarten PomPoms folgen, um dahin zu finden. So war auch schon der der Weg zum See ein Erlebnis und wir konnten dort dann gemeinsam unseren großen Tag Revue passieren lassen. Das ganze Hochzeitswochenende war wirklich wunderwunderschön. Wir sind allen sehr dankbar, die dazu beigetragen haben, dass unsere Hochzeit mit zu den schönsten Momenten in unserem Leben wurde.”

Hochzeitsparty am See

Hach, wie herrlich! Brautherz, was willst du mehr? Wir sind froh, dass wir dieses besondere Vintage Wedding Wochenende miterleben durften. Falls ihr jetzt noch nicht genug von unserer Annabelle habt, könnt ihr sie gerne auf zwei ganz unterschiedlichen Hochzeiten besuchen. Bei der Hochzeit zu zweit ist sie Teil einer intimen Trauung und darf anschließend mit der glücklichen Braut Anna in Oberstdorf luftige Höhen erklimmen. Romantisch hoch hinaus geht es auch bei der Hochzeit von Eva und Reini. Die entzückende Eva erzählt dabei aus dem Hochzeitstagebuch einer Braut und feiert eine wundervoll romantische Hochzeit in Kärnten. Gestaltet euren einzigartigen Tag genau so wie ihr es wollt und genießt die bride time of your life. Fühlt euch mit Vintageliebe inspiriert und unter freiem Himmel geküsst!

Fotos: Melanie & Robert
Brautkleid: Brautkleid Seide mit Trägern – Annabelle von küssdiebraut, gekauft bei Seeweiss Brautmode in Potsdam
Location, Catering, Torten & Backwerk: Schmetterlingsgarten
Trauredner: Marco Fuß
Videograf: Robert Bastian Films
DJ: DJ Nicolino

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

DIY Hochzeit – rustikal originelles Scheunenfest!
Hochzeit im Freien – ein echter [blickfang]!
Vintage Hochzeitskleid mit Flügelarm und Spitzencorsage
Mit Hochzeitsbulli ins Liebesglück

The post Vintage Wedding Wochenende mit freier Trauung im Schmetterlingsgarten appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut https://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Bohemian Hochzeitskleider im botanischen Garten]]> https://www.kuessdiebraut.de/?p=22925 2017-03-01T17:14:29Z 2017-02-21T11:18:22Z Gleich zwei unserer liebsten Bohemian Hochzeitskleider auf einen Blick! Also schnell in den botanischen Garten und Boho genießen.

The post Bohemian Hochzeitskleider im botanischen Garten appeared first on küss die braut.

]]>
Wisst ihr eigentlich, was wir an den Boho Brautkleidern aus unserer Brautmoden Kollektion besonders lieben? Also neben der Tatsache, dass sie einfach umwerfend aussehen und euch einen unvergleichlich tollen Tragekomfort bieten? Dass sie so unschlagbar unkompliziert sind, sich in der Natur pudelwohl fühlen und man gar kein großes Brimbamborium benötigt, um wundervolle Bilder mit ihnen zu machen. Beweis gefällig? Ok, nichts leichter als das. Denn glücklicherweise hat Anja Schneemann zwei unserer liebsten Bohemian Hochzeitskleider mit in den botanischen Garten nach Berlin genommen. Und da sie diesen Brautkleiderausflug für das Hochzeitswahn Magazin mit herrlichen Bildern festgehalten hat, springen wir doch gleich zwischen die Kakteen bevor wir uns für die Kleiderdetails nochmals wiedersehen …

Bohemian Hochzeitskleid Dana

Rückenansicht Bohemian Brautkleid

Bohème, bequem und locker luftig im Sitzen und im Stehen!

Dürfen wir vorstellen? Dana, unser Brautkleid Hippie Style! Neben ihrer raffinierten, mehrlagigen Spitze, dem definitiv nicht zu verachtenden sexy V-Ausschnitt und den angesagten Trägern wirst du besonders ihren hohen Taillenbund lieben. Denn der macht Dana zu einem absoluten Wohlfühlkleid, das so leicht zu tragen ist, dass du es wahrscheinlich gar nicht mehr ablegen möchtest. Passend zur sehr gut erträglichen Leichtigkeit des Brautkleidseins freut sich Dana über locker hochgesteckte Brautfrisuren. Mit Blumenkranz oder einem coolen Band in den Haaren harmoniert sie übrigens auch perfekt. Und je nach Belieben kannst du deinen Hippie Look so problemlos und wunderschön betonen!

Bohemian Hochzeitskleid mit Federschmuck

Bohemian Hochzeitskleider im botanischen Garten

Zwei Bohemian Hochzeitskleider auf einen Streich

Neben Dana ist unsere Daphne, das New Boho Brautkleid die zweite im Bunde. Wie schön, hier gleichzeitig zwei unserer Lieblinge zusammen und nebeneinander zeigen zu können. Denn so wird schnell klar, dass Bohemian Hochzeitskleider ganz unterschiedlich sein dürfen. Konventionen wären beim Boho Chic schließlich auch fehl am Platz und so wurde Daphne von uns ganz anders designt und geschneidert …

Boho Hochzeitskleider Dana und Daphne

Ihr außergewöhnlicher Stehkragen ist angenehm elastisch und sorgt obendrein dafür, dass die Punktestruktur des Chiffons auf deinem Dekolleté besonders zur Geltung kommt. Das Unterkleid aus Satin-Stretch liegt wunderbar auf deiner Haut und lässt den Chiffon leicht geschmeidig darüber fallen. Als Clou hat Daphne eine gesmokte Hüftpartie, die du ganz nach Wunsch zwischen Hüfte und Taille schoppen kannst. Schön, praktisch und wirklich super bequem! Ihre lässigen Eingrifftaschen haben wir nicht einmal erwähnt und sagen dir lieber noch, dass du den handbestickten Boho-Gürtel A-3045 in unserer Brautgürtel Kollektion findest. Wie findest du denn das?

New Boho Brautkleid Daphne

Bohemian Hochzeitskleid mit Haarschmuck

Unser New Boho Brautkleid ist bewiesenermaßen übrigens nicht nur zwischen Kakteen in ihrem Element. Da es so unkompliziert ist, eignet es sich auch super als Kofferkleid für deine Destination Wedding. Gerne darfst du unserer Daphne in die Karibik folgen, wo sie dir zeigt, dass sie als Strand Hochzeitskleid ebenfalls eine richtig gute Figur macht!

Bohemian Brautkleid Portraitaufnahme

Als dritte im Boho Bunde wollen wir dir abschließend kurz unsere Änne, das Boho Hochzeitskleid nennen. Denn dieses Seidenkleid mit der unorthodoxen Ethno Stickerei zeigt nochmals eine ganz andere Seite unserer abwechslungsreichen Bohemian Hochzeitskleider Auswahl. Natürlich könnten wir dir hier durchaus noch weitere aufzählen, aber du sollst ja selbst auch noch die Möglichkeit haben, etwas bei uns zu entdecken ;-). Und außerdem bestimmst du mit deinem Braut-Styling und der finalen Auswahl der Accessoires für dein Hochzeitsoutfit, wieviel Boho Chic du letztendlich wirklich mit auf deine Hochzeit bringst. Fühl’ dich für heute dreifach Bohème inspiriert und locker geküsst.

Fotos: Anja Schneemann Photography
Planung: Kathleen Schult von Agentur Traumhochzeit Braunschweig 
Bohemian Hochzeitskleider: Brautkleid Hippie Style – Dana und New Boho Brautkleid – Daphne von küssdiebraut
Haarschmuck bei Daphne: La Chia
Styling und Dekoration: PomPom your life
Haare/Make-up: Stylistin Ria Saage und Ines Schult
Blumen: Milles Fleurs
Location: Botanischer Garten Berlin

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Boho Braut – natürliche Hochzeitsinspiration im Spitzenkleid
Boho Hochzeit mit Liebe zum Detail
Vintage Brautkleid mit Spaghettiträgern – Collete 
Bohemian inspiriertes Hochzeitskonzept

The post Bohemian Hochzeitskleider im botanischen Garten appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut https://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Brautkleid Style it your way – eine Faye für alle Fälle ;-)]]> https://www.kuessdiebraut.de/?p=22576 2017-02-15T19:57:38Z 2017-02-15T19:55:23Z Ein Brautkleid und dein Look verändert sich mit unterschiedlichen Accessoires ganz schnell! Glaubst du nicht? Dann lass' dich hier schnell eines besseren belehren und genieße tolle Bilder mit verschiedenen Styles – vorbeischauen lohnt sich definitiv ;-).

The post Brautkleid Style it your way – eine Faye für alle Fälle ;-) appeared first on küss die braut.

]]>
Heute machen wir das, was wir am liebsten machen! Ein Hochzeitskleid ganz individuell auf die Wünsche einer Braut abstimmen, ohhhhh ja! Ok, zugegebenermaßen stimmt das nicht ganz. Vielmehr zeigen wir dir als zukünftige Braut hier exemplarisch durch unterschiedliche Kombinationen, wie schnell du deinem küssdiebraut Kleid durch die passenden Accessoires eine ganz andere Stilrichtung geben kannst. Denn “nur” durch die Wahl eines Kleides legst du dich definitiv noch lange nicht komplett auf den Style deines Brautoutfits fest. Aber du hast dann die bezaubernde Grundzutat, die du ganz nach deinen Wünschen verfeinern kannst. Oder in anderen Worten: Brautkleid style it your way! Dazu haben wir eines unserer liebsten langen Brautkleider ausgewählt und atemberaubende Bilder aus unterschiedlichen Ländern von wirklich tollen Hochzeitsfotografen dabei. Starten wir doch gleich unsere Stylereise in Malaga und stellen euch dort unseren schlichten Traum ganz clean vor …

Portrait Braut

Brautkleid Style pur

Fotoshoot auf Mallorca

Brautkleid pur im Abendlicht

Brautpaar stylisch ganz pur

Braut Foto zur blauen Stunde

Bild 1-6 und Titelbild: Hochzeitsfotografie Markus Schwarze

Eine Faye für alle Fälle – Erster Fall: pur!

Die Hauptprotagonistin ist heute unser Style-Chamäleon Faye, das Hochzeitskleid 20er Jahre. Mit ihrer Wohlfühlseide und ihrer schlichten Eleganz steht sie zudem sinnbildlich für den eigenen Anspruch an uns und unsere Brautkleider. Dieser lautet: Das modisch Beste aus den vergangenen Stil-Epochen herauszupicken, es modern zu übersetzen und dadurch wunderschön trendige Kleider zu designen, die durch Tragekomfort und Kombinationsvielfalt bestechen. Denn Schlichtheit kann definitiv aufregend sein und gibt euch gleichzeitig genügend Raum, ganz nach eurer Lust und Laune zu kombinieren. Oder wie hier bei den herrlichen Impressionen von Markus Schwarze, sie einfach pur und ganz clean zu tragen! Kann frau definitiv machen oder was sagst du zu unserem ersten Brautkleid Style Fall?

Brautkleid Style mit Bolero

Braut in einer Hafenstadt

Braut mit wundervollen Augen

Brautkleid Style mit Bolero und Brautstrauss

High Heels zum Brautkleid

Brautkleid schlicht kombiniert mit Bolero

Bild 7-12: Monika Schweighardt Photography

Fall Nummer 2 bringt ein Brauttop herbei!

Schwuppdiwupps sind wir in Kroatien und genießen die Impressionen von Monika Schweighardt. Hier öffnen wir unsere Brautjacke, Brautbolero und Brautstola Kollektion zum ersten Mal und wählen mit dem Brauttop T-1010 ein bezauberndes Spitzentop. Denn edle Spitze verträgt sich ganz wunderbar mit Fayes Seide und diese luftig reizende Kombination steht bei uns ganz hoch im Kurs. Sie verleiht deinem Brautoutfit noch etwas mehr Romantik und bedeckt dein Dekolleté ganz zart. Obendrein durfte aus unserer Petticoat, Seidenband und Brautblüten Kollektion das Band in Light Grey mit nach Kroatien reisen. Das passt perfekt, ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnen- ähhh Farbenstange ;-). Denn alle zukünftigen Bräute, deren Brautkleid Style Farbe enthalten soll, können alleine dieses Seidenband gleich in NEUN verschiedenen Farben auswählen! Und welche Farbe wählst du?

Brautkleid Faye mit Spitzenbolero

Brautstrauss in Rosetönen

Spitzenbolero zum Brautkleid

Bild 13-16: aline lange FOTOGRAFIE

Brautkleid Style Nummer 3 ist mit Spitzenbolero ebenfalls einwandfrei!

Unsere Style-Reise führt uns zurück nach Deutschland. Denn glücklicherweise hat Aline Lange unsere vielseitige Faye bei einem  Fotoworkshop mit dem Bolero J-1055 kombiniert und fotografiert. Wir sind überaus entzückt, da es unserer Designernase beweist, dass wir den richtigen Riecher gehabt haben. Ins Leben gerufen wurde der Brautbolero extra für Carmen, unserem Hochzeitskleid mit Spitze. Und selbstredend macht er sich an ihr auch ganz spitze, schließlich ist er aus Carmens wundervoller Spitze geschneidert. Jedoch – und darauf wollten wir hinaus – hatten wir bereits von Anfang an ebenfalls Faye als passende Kombinationsvariante im Hinterkopf. Schön, wenn ein Plan aufgeht, oder?

Hochzeitskleid Style real Bride

Brautkleid Style mit Spitzenbolero real bride

Den Style Nummer 4 zeigt euch die strahlende Real Bride hier!

Echte küssdiebraut Bräute lassen unser Designerherz immer höher schlagen. Und wenn sie uns dann auch noch mit einer Kombination überraschen, die wir nicht unbedingt auf dem Individualisierungszettel ganz oben hatten, macht es nochmals einen extra Freudensprung, jucheee! Wie hier bei der glücklich strahlenden Steffi, die ihren Karl an der Ostseeküste in Ahrenshop geheiratet hat. Wie toll, dass Manuela Clemens die beiden begleitet hat, weshalb wir nun dieses pure Glück in Bildern bewundern können. Und gleichzeitig freudig erstaunt feststellen können, dass unser Spitzenbolero J-1016 ebenso eine absolut “heiratswürdige” Kombination darstellt. Voll schön! Seid ihr jetzt auf den Geschmack echter küssdiebraut Bräute gekommen? Dann findet ihr unter echte Hochzeiten unterschiedlichste Hochzeitsreportagen mit wundervoll gefühlvollen Bildern, bei denen eure “Vorgängerinnen” über ihre Hochzeit und den Brautkleidkauf berichten. Diese Rubrik können wir euch als Inspirationstipp wirklich sehr ans Herz legen! Und euch auch noch direkt die Berghochzeit in der Schweiz empfehlen. Bei der durfte unsere Faye die entzückende Braut Bea begleiten und sich sogar am Hochzeitstag über verschiedene Brautschulterveredler freuen …

Brautjungfern mit Braut

Paarfoto echte Hochzeit

Brautkleid Style Rückenansicht

Bild 17-21: Manuela Clemens Fotografie

Unsere Styleregel Nummer 1:  wähle genau DEINS!

Abschließend wollen wir euch noch unsere einzige “Styleregel” mit auf den Brautkleiderfindungsweg geben. Die Regel lautet: Es gibt keine Regel! Denn jede Frau ist unterschiedlich und so wirkt auch wirklich jedes Brautkleid und jedes Accessoires an der jeweiligen Braut ganz anders. Was also an der einen Frau schlecht oder gut ist, muss es an der anderen keineswegs sein. Also mach genau dein Ding und sei offen für die unterschiedlichsten Kombinationen. Du wirst überrascht sein, wie schnell du deinen Look durch kleine Style-Stellschrauben verändern kannst. Die hierfür passende Boutique zur Anprobe findet du übrigens leicht über unseren Shop-Finder. Wir sind schon gespannt und freuen uns sehr über alle echten Bräute, die uns an ihrem individuellen Brautkleid Style teilhaben lassen. Also zögere bitte nicht und sende uns nach deinem großen Tag via mail@kuessdiebraut.de gerne auch einen Schnappschuss von dir für unsere Real Brides Galerie zu! Und jetzt viel Spaß mit einem Brautlook ganz nach DEINEM Geschmack. Fühl’ dich abwechslungsreich inspiriert und mit Stil geküsst!

PS: Bei unseren Accessoires für dein Hochzeitsoutfit findest du natürlich noch viele weitere Brautlookindividualisierer! Feel free to look before you try and style it your way ;-)

Herzlichen Dank an die tollen Fotografen für die wirklich bezaubernden Impressionen in den verschiedenen Kombinationen!
1. Faye pur: Hochzeitsfotografie Markus Schwarze
2. Kombination Brauttop T-1010: Monika Schweighardt Photography
3. mit Brautbolero J-1055: aline lange FOTOGRAFIE
4. echte Hochzeit mit Brautbolero J-1016: Manuela Clemens Fotografie

Blogübersicht, hier findest du unsere Faye, das Hochzeitskleid 20er Jahre auf einen Klick ;-)

Romantische Brautkleider verträumt in der Natur
Berghochzeit in der Schweiz – 2 Berge, 1 toller Tag!
Vintage Brautkleider 20er Jahre
Hochzeitsdeko Wald – originell und außergewöhnlich
Verträumtes Hochzeitskleid am See – ein Tag mit Poesie

The post Brautkleid Style it your way – eine Faye für alle Fälle ;-) appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut https://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Grüne Brautaccessoires + kurzes Spitzenkleid = wunderschöner Tag]]> https://www.kuessdiebraut.de/?p=21403 2017-02-14T09:32:36Z 2017-02-14T08:17:11Z Bei dieser standesamtlichen Hochzeit kann das Brautpaar schwerlich leugnen, dass es auf grün steht ;-)! Wundervoll abgestimmte Accessoires runden ihr Outfit ab und tragen zu einem Tag bei, der sich sehen wahrlich lassen kann ... sieh' selbst!

The post Grüne Brautaccessoires + kurzes Spitzenkleid = wunderschöner Tag appeared first on küss die braut.

]]>
Grüne Brautaccessoirs? Ein klarer Fall von ohhh jaaaa! Und wenn eine Braut damit vor unserer Hochzeitsblog-Türe steht, lassen wir sie selbstverständlich liebend gerne herein. Also herzlich Willkommen Nadine, schön dass du da bist! Dass du obendrein noch eines unserer frechen kurzen Brautkleider mitgebracht hast und dein Thomas ebenfalls mit grünen Accessoires im Standesamt erscheint, macht es noch schöner. Die Trauung fand dazu noch “fast” vor unserer Haustüre statt. OK – nicht ganz, aber im Odenwald sind die Wege eben weit und wir sind entzückt, dass wir uns gleich gemeinsam mit euch nach Heidelberg träumen können. Dank der lieben Aline Lange und ihren romantischen Bilder können wir nämlich diesen besonderen Tag jetzt Revue passieren lassen. Springen wir doch gleich in ein mit prickelnder Vorfreude gefülltes Hotelzimmer am Neckar, viel Spaß!

Hochzeit in Heidelberg

kurzes Spitzenkleid

Grüne Brautaccessoires

Detail kurzes Spitzenkleid

Getting Ready Hochzeit Heidelberg

Schuhe Bräutigam grüne Socken

Eheringe

Das bezaubernde Ringkissen haben die beiden selbst gemacht: “Wir waren in verschiedenen Bastelläden und haben nach Kästchen, Deko etc. gesucht. Das Moos haben wir draußen in der Natur gesucht und der Ast ist uns zufällig in die Hände gefallen. Er rundet das Ganze schön ab. Das Symbol mit den beiden Gesichtern stammt aus dem Netz und findet sich auf vielen Dekoelementen wieder, u.a. auch dem Stammbuch, das wir ebenfalls zusammen gebastelt haben.”

Rückenansicht kurzes Spitzenkleid

Brautpaar am Hochzeitsmorgen

Beim getting ready machen wir uns ready für die Brautkleidhintergünde

Während sich die beiden in Schale werfen, werfen wir einen Blick aufs Brautkleid. Wie auch alles andere, haben Nadine und Thomas ihre Hochzeitsoutfits ebenfalls zusammen “geplant” und ausgesucht. An dieser Stelle müssen wir mal wieder ein Pladoyer für “Brautpaar-Freiheit” halten. Denn man hört immer wieder, dass man das nicht machen sollte. Nadine und Thomas erging es da nicht anders, weshalb wir es umso toller finden, dass sie sich davon nicht beeindrucken haben lassen. Denn es sollte doch so sein, dass man seine Hochzeit und das dazugehörige Drumherum so gestaltet, wie man es sich vorstellt. Ihr wollt euren Liebsten beim Brautkleidkauf dabeihaben? Also macht es, why not!? Ihr seid das Paar und bestimmt wie euer “Hochzeitshase” läuft. Und bei Nadine und Thomas war schnell klar, dass der Hase styletechnisch Richtung kurzes Brautkleid laufen soll ;-) …

Grüne Brautaccessoires Seidenband und Seidenblume

gleich gehts los vor der Hochzeit

“Wir haben uns im Internet auf Foto-Blogs, Herstellerseiten etc. inspirieren lassen. Für uns stand von Anfang an fest, dass es ein kurzes Kleid werden soll, um das Ganze nicht zu steif wirken zu lassen. Zunächst haben wir auch einen „typischen“ Brautladen aufgesucht, waren aber froh, als wir wieder draußen waren ;-). Es gab insgesamt vielleicht fünf Kleider, die in die engere Auswahl gefallen sind. Durch Anprobe und Vergleich in verschiedenen kleineren Läden haben wir uns dann einstimmig für eure Lucy entschieden!”

Gute Entscheidung :-). Das freut uns und unser kurzes Petticoat-Brautkleid mit Flügelarm sehr! Lucy ist ein unkompliertes Spitzenkleid mit modernem U-Boot-Ausschnitt, das sehr gerne auf Hochzeiten tanzt. Es eignet sich prima für unterschiedliche Brautlookindividualisierer und somit auch für die unterschiedlichsten Bräute! Mit Nadines Wahl der grünen Brautaccessoires sind wir – wie eingangs erwähnt – ebenfalls sehr zufrieden …

Grüne Brautaccessoires Fliege Bräutigam

grünes Seidenband mit Blüte

verbotener Kuss vor der Hochzeit ;-)

Grüne Brautaccessoires küssen grüne Bräutigamaccessoires

Zu Lucy trägt Nadine unser Seidenband mit der passenden Blüte im grünen Farbton Moss. Bei unserem lieben Partner Jolie-Fashion und Braut in Bruchsal hat sie sich für diese schöne Kombination entschieden und auch noch ein ganz besonderes Jäckchen gefunden. Die Mutter der Besitzerin Margarete Krämer-Of macht diese nämlich selbst in Handarbeit – WOW ! Nachdem feststand, dass Lucy mit dem Band und der Blüte aus unserer Petticoat, Seidenband und Brautblüte Kollektion das Rennen macht, haben die beiden das Bräutigamoutfit für Thomas passend dazu ausgewählt. Ebenfalls eine gute Wahl, oder?

Standesamt Heidelberg

Heiraten im Standesamt Heidelberg

Ringübergabe Hochzeit

Brautpaar im Standesamt

Glückwünsche nach der Trauung

Secktempfang nach der Trauung

Ein Prosit auf das frisch vermählte Paar

Freudig strahlend ging es nach der Trauung ins 150 Meter entfernte Wirtshaus zum Nepomuk. Dort wurde gebührend angestoßen und mit sehr leckerem Fingerfood der kleine Hunger gestillt. Da die zwei Glücklichen ursprünglich aus dem Münsterland stammen, haben sie sich für die Gäste in der Zeit zwischen den Häppchen und dem Abendessen noch etwas spannendes einfallen lassen …

Bräutigam mit grüner Fliege

Stambuch mit grünen Details

Häppchen nach der Trauung

Vor der Feier stand Heidelberg auf dem Programm

Jeder, der wollte, konnte an einer organisierten Stadtführung teilnehmen. Super Idee, so konnten Nadine und Thomas ihrerseits beruhigt alleine mit Aline durch Heidelberg schlendern. Dabei entstanden auf beiden Neckarseiten und in den Gassen der Altstadt romantische Portraits bevor sich dann alle wieder zur Feier im Nepomuk trafen …

Pärchenfotos Grüne Brautaccessoires

zarter Kopfschmuck für die Braut

zarter Brautstrauss

Pärchenfotos kurzes Spitzenkleid

Man könnte fast meinen, die Natur hat sich für diesen Tag ebenfalls passend zu den grünen Accessoires herausgeputzt. Voll schön!

Grüne Bräutigam Accessoires

Detailaufnahme Eheringe

Pärchenfoto Kuss Brautpaar

Heiraten Heidelberg Grüne Brautaccessoires

Zwei auf einen Streich – so macht planen Spaß ;-)

Nadine hatte schon lange von einer Hochzeit im Vintage Stil geträumt. Als die beiden dann gemeinsam Inspirationen hierfür im Internet suchten, haben sie Alines Hochzeits-Galerie entdeckt. Somit stießen sie auch auf schöne Impressionen einer Hochzeitsfeier im Nepomuk und damit “war praktisch die Entscheidung über Fotograf und Location gefallen. Die Details haben wir dann gemeinsam nach und nach festgelegt. Teilweise durch eigene Überlegungen, teilweise durch google Recherchen (Pinterest, Hochzeitsgalerien, etc.) ergänzt. Das Thema „Wein“ war uns bei unseren Überlegungen auch sehr wichtig, da wir selbst gerne Wein trinken. Zudem passte es auch thematisch und von der Jahreszeit sehr gut zu unseren Überlegungen (Vintage, Herbst). Für die Auswahl der Weine waren wir bei den einzelnen Winzern und haben uns durch die ein oder andere Verkostung genüsslich beraten und inspirieren lassen ;-).”

Hochzeit Abend

Restaurant Hochzeit

Tischdeko Hochzeit

Gastgeschenke für die Hochzeit

rustikales Hochzeitsambiente Heidelberg

Platzkärtchen Hochzeit Grüne Brautaccessoires + kurzes Spitzenkleid

Wirklich originell, wie sich das Weinthema von Gastgeschenk bis hin zu den Platzkärtchen zieht. Ziehen ist “zufälligerweise” auch das richtige Stichwort, denn abschließend lassen wir noch das glückliche Paar Resümee ziehen: “Es war für uns ein wirklich super schöner Tag. Alles hat so geklappt, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Planung hat von vorne bis hinten gepasst. Das Essen im Nepomuk war der absolute Hammer, der DJ hatte jegliche Erwartungen übertroffen und Aline hat einen perfekten Job gemacht. Im Nachhinein haben wir uns gesagt, dass wir es genau so wieder machen würden.”

Cool, so soll es sein! Wir wünschen allen zukünftigen Bräuten, dass ihr auch einen wunderschönen Tag ganz nach euren Vorstellungen erlebt! Und ganz egal ob kurzes Spitzenkleid oder langes Brautkleid, Standesamt oder Kirche, große oder kleine Feier, lasst euch nichts reinreden und macht genau euer Ding! Fühlt euch durch grüne Brautaccessoires wunderschön inspiriert und mit Vintage Charme geküsst!

Fotos: aline lange FOTOGRAFIE 
Brautkleid: Petticoat-Brautkleid mit Flügelarm – Lucy von küssdiebraut, gekauft bei Jolie Fashion & Braut in Bruchsal
Tasche: Farbdoktor
Frisur & Make-Up: Tanja von die rollenden Friseure
Bräutigamoutfit: Anzug: Breuninger; Fliege + Einstecktuch: Mrs Bow Tie; Hosenträger: HeySir
Ringe: Gerstner Trauringe
Floristik: Flower Station,
Location Getting Ready: Hotel Villa Marstall
Location Feier: Wirtshaus zum Nepomuk

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)
Standesamtliche Trauung – ein Spitzentag im Spitzenkleid
Vintage Hochzeit mit märchenhafter DIY-Deko
Vintage Spitzenkleid im 50ies Look – Betty
Moderne Hochzeit – minimalistisch klare Hochzeitsinspiration

The post Grüne Brautaccessoires + kurzes Spitzenkleid = wunderschöner Tag appeared first on küss die braut.

]]>
kuessdiebraut https://www.kuessdiebraut.de <![CDATA[Ausgelassen fröhliche Hochzeit im rosa Brautkleid]]> https://www.kuessdiebraut.de/?p=22367 2017-02-13T14:56:07Z 2017-02-07T14:02:50Z Ohhhh wie schön! Wir stehen auf Farbe und finden es toll, dass die entzückende Stephie in einem farbigen Hochzeitskleid Ja gesagt hat! Sag' du doch auch gleich ja zu ihrer lebensfrohen Hochzeit, los geht's!

The post Ausgelassen fröhliche Hochzeit im rosa Brautkleid appeared first on küss die braut.

]]>
Heute packen wir die Wanderstiefel ein und begeben uns auf einen Berg in der Schweiz. So viel sei vorab verraten: auch ohne das Erklimmen des Gipfelkreuzes lohnt sich das Mitwandern definitiv! Denn wir stoßen gleich auf ein überaus glückliches Brautpaar, dessen lebenslustige Hochzeit durch Lan Ahn Do von Do Photography wunderschön für die Ewigkeit festgehalten wurde. Dazu berichtet uns die strahlende Braut Stephie über diesen wundervollen Tag mit ihrem Valentin und wie sie zu dem – extra für sie einzigartig umgeschneiderten – rosa Brautkleid kam. Also steigen wir hinauf zum Ferienhaus Mistlibühl, von dem man einen wundervollen Blick über den Zürichsee hat. Dieses hatten die beiden, die “noch nie Fans von den üblichen Hochzeiten im klassischen Schwarz-Weiß waren” nämlich für ihre naturbezogene Hochzeit auserkoren! Viel Spaß, Bergsteigen war selten schöner …

wundervolle Bergstimmung vor der Hochzeit

Hochzeitslocation auf dem Berg

Getting Ready noch ohne rosa Brautkleid

Hair and Makeup Hochzeitsvorbereitung

rosa Brautkleid in schwarz weiß

So kam Stephie zum individuellen rosa Brautkleid

Während sich die Beiden beim getting ready für den großen Tag einkleiden, machen wir uns ready für Stephies Weg zum rosa Brautkleid und überlassen ihr sehr gerne das Wort:

“Ich habe mich Tage, nein, wochenlang durch Bilder von diversen Hochzeitskleidern im Internet geklickt, bis ich dann das Foto von eurem Kleid Lili entdeckt habe. Das Bild hat mich gleich angesprochen und so bin ich auf Eure Website und dadurch zu Dolce Vita Brautmode in Chur gelangt. In der dortigen Brautlounge habe ich noch ein kurzes Kleid im „Rockabilly Style“ und eure weisse Lili anprobiert.”

passende rosa Schuhe und Schleier

Braut in rosa Brautkleid

“Die Variante in eurem rosé Farbton Powder hat mich aber von Anfang an überzeugt. Sie hebt sich von den konventionellen weißen Brautkleidern ab, wirkt schlicht, sommerlich frisch und doch extrem besonders und exquisit mit ihrer bezaubernden Spitze. Sie verleiht einen unbeschreiblich angenehmen Tragekomfort und kann zudem noch nach der Hochzeit gut an verschiedenen Anlässen getragen werden. So verstaubt sie nicht im Schrank und muss auch nicht verkauft werden. Nicht nur ich war begeistert, sondern auch unsere Gäste und immer wieder Leute, die unsere Hochzeitsfotos zu sehen bekommen. Ich habe euch schon zwei Freundinnen weiterempfohlen, die von Lili begeistert waren und sich dann ebenfalls für ein küssdiebraut Kleid entschieden haben.”

Ohhhh vielen Dank für die Empfehlung und deine lieben Worte. Die lassen unser Designerherz freudig höher schlagen! Und besser hätten wir unsere Lili selbst nicht beschreiben können ;-). Gleich seht ihr auch, was Stephis Kleid wirklich einzigartig macht …

Bräutigam bindet Fliege

zu spät zur Hochzeit?

Spannung vor dem ersten Aufeinandertreffen vor der Hochzeit

First Look Hochzeit

“Valentin hat mich erst am Hochzeitstag im Brautoutfit gesehen. Es war ein wunderschöner Moment! Er war ebenso hin und weg von mir im rosa Brautkleid und super stolz auf seine Braut.”

Brautkleid sieht dich zum ersten mal

Hach, wir lieben den Augenblick des first looks immer wieder aufs Neue! Nach dem bewegenden Moment ging es zum Paarshoot mit Lan in den Wald. Hierfür hatten sie vor der Trauung extra noch genügend Zeit eingeplant, damit sie keine wartenden Gäste im Hinterkopf haben müssen. So hatten sie “ganz relaxed super viel Freude” und dadurch jetzt für immer wunderschöne Erinnerungen im Fotoalbum!

First Kiss im rosa Brautkleid

ganz verliebt im rosa Brautkleid

Brautstrauß unter Schleier

rosa Brautkleid mit Schnürung im Rücken

“Mir war Lili von hinten etwas zu schlicht und ich hatte schon immer ein Brautkleid mit einem offenen Rücken im Sinn. Die Schneiderin und ich überlegten, wie wir das möglich machen könnten und so kam es dann zur Schnürung am Rücken. Dadurch hat das Kleid von hinten einen Hingucker mehr, wirkt noch spezieller und bringt einen Hauch Erotik mit ins Spiel.”

Oh là là, an dem Resultat haben wir rein gar nichts auszusetzen. Im Gegenteil, “individuelle Bräute an die Macht” ist unser Motto! Wir finden es immer super, wenn ihr eurem Stil und Look an diesem unvergleichlichen Tag treu bleibt. Also wählt genau das, worauf ihr Lust habt! Nur falls es gerade unser 70er Jahre Hippie Hochzeitskleid Lili sein sollte, müsst ihr euch sputen. Als Auslaufmodell der vergangenen Saison ist sie nämlich nur noch vereinzelt bei unseren Partnern erhältlich. Da wir sie aber sowohl als “rosa Brautkleid” in Powder als auch als “weißes Brautkleid” im cremigen Pearl in die Brautmodenwelt gesandt hatten, ist es durchaus möglich, dass ihr noch eine Variante davon findet! Falls es euch aber gerade die schmalen Träger und der V-Ausschnitt angetan haben sollten, haben wir in der aktuellen Kollektion eine würdige Nachfolgerin. Unsere Collete, das Vintage Brautkleid mit Spaghettiträgern, freut sich schon auf euren Besuch! Und wir freuen uns jetzt, dem glücklichen Paar zur freien Trauung zu folgen …

das glückliche Brautpaar

tolle rosa Brautschuhe

rosa Brautkleid Jubel

Konfetti zur Hochzeit

Braut schreitet zur Trauung

Freie Trauung im Zelt

Zwei Tage zuvor hatten Stephie und Valentin bereits im engsten Kreis der Familie standesamtlich geheiratet. Jetzt kamen sie in den Genuss einer ganz persönlichen Zeremonie, bei der auch Valentins Familie aus der französischen Schweiz sprachlich berücksichtigt wurde. “Die freie Trauung haben unsere zwei besten Freunde und Trauzeugen organisiert. Sie war zweisprachig, wirklich super und ganz nach unseren Vorstellungen.”

Braut und Bräutigam vor dem Ja-Wort

Bei der Trauung

Ringübergabe bei der Trauung

Das Brautpaar darf sich küssen

ganz viel rosa Konfetti zur Hochzeit

Mit Konfetti und Musik ins Hochzeitspartyglück

Nach der Trauung wurde die Stimmung von den Louisiana Funky Butts bereits beim Apéro richtig angeheizt. “Da sie den unterschiedlichsten Musikgeschmack ansprechen und sich mit Ihren Instrumenten locker durch die Masse bewegen können, brachten sie selbst die unbeweglichste Hüfte zum Wackeln. Es gab sogar einen speziellen Einzugssong für uns, den wir uns natürlich nicht entgehen ließen. Am Abend folgte dann aber natürlich noch der richtige Hochzeitstanz.”

echte Hochzeitskapelle

Eindrücke von der Hochzeitslocation

Find your Seat Schild

wundervoll natürliche Tischdeko

Desert zur Hochzeit

Hochzeit Patisserie

Just Married Bilder

Die Hochzeitstorte

Brautpaar schneidet Hochzeitstorte an

Nach dem Tortenaufschnitt und dem offiziellen Eröffnungstanz hielt es dann wirklich keinen mehr auf dem Platz. “Alles in allem war es eine riesige Party – genau so wie wir es uns vorgestellt hatten. Tanzen, lachen, feiern bis um 6.00 Uhr morgens. Schade eigentlich, dass man nur einmal im Leben seine Hochzeit so richtig feiert und der Hochzeitstag nur 24h hat …”

Party am Hochzeitsabend im rosa Brautkleid

Ja, das ist es wirklich! Jedoch macht wahrscheinlich gerade auch das einen großen Teil des Zaubers am Hochzeitstag aus. Und wenn die Braut danach sagen kann, dass er so gefeiert wurde, wie es “der Art als Person und dem Lebensstil entspricht” und dass sie ihn “himmelhochjauchzend und viiiiiel zur kurz” erlebt hat, wurde doch alles richtig gemacht. Deswegen freut es uns sehr, dass unser rosa Brautkleid Lili euren besonderen Tag im wahrsten Sinne des Wortes hautnah miterleben durfte. Merci beaucoup, es war voll schön!

Seid ihr da draußen jetzt auch auf den Geschmack eines farbigen Hochzeitskleides gekommen? In unserer aktuellen Brautmoden Kollektion sucht ihr zwar vergeblich nach einem, das komplett farbig ist. Aber dafür haben wir sehr wohl welche mit coolen Farbakzenten! Bspw. unsere Yoki mit dem außergewöhnlichen Kirschblütendruck. Ein Brautkleid mit Farbe, das Extravaganz und Coolness mit auf deine Hochzeit bringt und seinen ausgestellten Rock gerne auf der Tanzfläche schwingt. Oder sollen es doch lieber rosa Akzente sein? Dann bringt die freche Poppy, unser kurzes Rockabilly Hochzeitskleid mit Powder Tupfen,  gehörig Schwung mit auf dein Fest! Angesagte Polka dots,  integrierte Taschen und ein tiefer Rücken, lass’ dich doch gleich noch von ihr entzücken. Und wenn du als zukünftige Braut eher dezent Farbe in deinem Brautlook integrieren möchtest, ist das ebenso möglich. Unsere Petticoat, Seidenband und Brautblüten Kollektion bietet dir farbtechnisch so gut wie alles, was das Brautherz begehrt. Fühl’ dich farbig inspiriert und mit Lebensfreude geküsst!

Fotos: Do Photography
Brautkleid: 70er Jahre Hippie Kleid – Lili von küssdiebraut, gekauft in der Schweiz bei Dolce Vita Brautmode in Chur
Location: Ferienhaus Mistlibühl
Musik: Louisiana Funky Butts

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)
Berghochzeit in der Schweiz – 2 Berge, 1 toller Tag!
Coole Hochzeit – Hip Hip Hurra in GoHo
Hochzeit auf der Alm – ein Hoch auf die Liebe 
Boho Hochzeit mit Liebe zum Detail (und unserer Lili in Pearl)

The post Ausgelassen fröhliche Hochzeit im rosa Brautkleid appeared first on küss die braut.

]]>