Brautkleider Trends 2021

Brautkleider 2021

Preview der neuen küssdiebraut Brautmoden Kollektion

Trends für deine Hochzeit & dein Traumkleid 2021

V

“Vorfeude ist wie freuen, nur krasser!”

Deswegen freuen wir uns aktuell gaaanz doll auf das neuen Brautmoden-Jahr 2021! Das startet wie üblich bereits im Herbst 2020 und so wird es höchste Zeit, euch die Trends der kommenden Kollektion vorzustellen. Dabei fallen wir hier gerne mir der Tür ins Haus und legen uns fest. Obwohl Boho und Vintage Einflüsse weiterhin eine große Rolle bei Hochzeiten und der Brautmode spielen werden, sehen wir den Trend zu noch mehr Schlichtheit, klaren Linien und reduzierten Designs.

Gleichzeitig spielt die Individualität der Bräute eine noch größere Rolle. Die Braut, die sich 2021 traut, möchte ein Outfit, bei dem sie durch coole und moderne Braut-Accessoires selbst bestimmen kann wohin ihre Brautkleider-Reise geht. Hierfür wird die neue Saison und Kollektion abwechslungsreich, natürlich, modern, mitunter sicher überraschend, vielseitig kombinierbar, definitiv auch spitze, 110 % küssdiebraut, absolut echt und richtig authentisch. Aber nun erstmal genug der Vorrede, lasset die Spiele beginnen – los geht’s mit den ersten Bildern unserer Brautkleider 2021!

AUTHENTISCH + ECHT. 2021 wählst du ein Brautkleid, das 100% zu dir & deinem Stil passt

Für uns ist das der Trend unserer Zeit und somit auch der unserer Brautmoden Kollektion 2021!

Im Hochzeitsjahr 1 nach bzw. sicherlich auch noch mit Corona steht für viele die Liebe noch mehr im Vordergrund. Ein weg von “höher, schneller, weiter” zu bewusst feiern und bewusst machen, warum man eigentlich heiratet. Dazu braucht es 2021 keine opulenten Sahne Baiser Brautroben.

Lieber klare Linien, besondere Stoffe und liebevolle Brautkleiddetails. Einfach lässige Looks für natürliche Bräute und schlichte Brautkleider für “normale” Hochzeiten ohne große Show. Kurze Standesamtkleider, Jumpsuits oder lange, cleane Standesamtoutfits werden immer beliebter und Mix and Match mit dem Vorteil der Nachhaltigkeit bzw. Wiedertragbarkeit ist weiterhin auf dem Vormarsch! Als moderne Braut wählst du DEIN Kleid bzw. Outfit, weil es DIR gefällt und 100% zu dir passt!

Brautkleid bleibt auch 2021 Brautkleid? Mitnichten! Mit unserer Mix and Match Brautmode hast du unzählige Möglichkeiten.

Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut? Von wegen!

Bei unserer Mix and Match Brautmode 2021 kannst du dein “Brautkleid” im Nu durch ein anderes Oberteil oder einen anderen Rock ändern. Und viele der beliebten Brautlook-Individualisierer aus unserer Brautkleid Zweiteiler Kollektion haben den zusätzlichen Bonus, dass sie eben nicht “nur” Brautkleid bzw. Brautoutfit sind oder bleiben.

Nach deiner Hochzeit kannst du sie mit anderen Lieblingsstücken kombinieren und wirst so immer wunderschön und aufs Neue an deinen großen Tag erinnert! Vielleicht ja auch durch (d)ein Kind, das dein Hochzeitsoutfit im Schrank entdeckt und Freude daran hat, darin zur kleinen Prinzessin zu werden. Nachhaltig, praktisch und echt spitze, definitiv einer unserer liebsten Trends!

Rückenfreie Boho Brautkleider & Vintage Hochzeiten haben auch 2021 Saison

Selbstverständlich kannst du im kommenden Jahr als Braut ganz bohème in einem unserer fliessenden und/oder rückenfreien Boho Brautkleidern Ja sagen.

Sehr gut sogar! Ganz unterschiedlich, mit angesagtem transparentem Taillenbund, hochgeschlossen oder gar bauchfrei – auf jeden Fall immer bequem und super lässig. Und auch Vintage Hochzeitskleider, Bräute und Hochzeiten sind immer noch sehr beliebt und haben weiterhin Stil.

Klasse und wunderschöne romantische Spitze haben sie ebenfalls und hier geht es bei uns ganz abwechslungsreich zu.

Hochzeitskleider 2021: Spitze ist und bleibt einfach spitze!

Hier spielt unsere Designerin oftmals mit zarten, floralen Spitzenstoffen und mixt diese gerne auch mal mit gröberen, bordürenartigen Spitzenkanten oder Stickereien.

Der Mix macht’s und gibt dir einen besonderen Bridal Look! Geometrisch modern darf es 2021 bei unseren Brautkleidern mit Spitze ebenfalls sein und wir lieben es, die Spitze durch Transparenz toll auf deiner Haut in Szene zu setzen. Dadurch entstehen wunderschöne Dekolletés, sinnliche Rückenausschnitte oder auch Brautkleider-Ärmel, mit denen du ein spitzenmäßiges Braut-Statement setzt!

Und das geht im neuen Brautmoden-Jahr natürlich ebenfalls wunderbar in unseren mega beliebten kurzen Kleidern.

Freu’ dich auf eine große Bandbreite an kurzen Brautkleidern 2021

Bewegungsfreiheit trifft gute Laune, tolle Vintage Einflüsse mit cool schwingen Röcken und moderne Bridal Designs.

Das Ergebnis sind unsere kurzen Lieblingsstücke, in denen heiraten echt unglaublich viel Spaß macht! Und das bestimmt auch den unterschiedlichsten Bräuten, da unsere Auswahl mit 12 kurzen Brautkleidern 2021 wohl wieder seinesgleichen sucht.  Dezente, schlichte Standesamtkleider, peppige Petticoat Spitzenkleider mit Tellerröcken im 50ies Style oder stylisches 60ies Hängerchen, in unserer kurzen Brautmoden Kollektion kannst du im nächsten Jahr definitiv dein Brautkleid-Glück finden!

Und auch als Curvy Bride wirst du in der neuen Saison wunderschön und individuell auf deine Kosten kommen.

Plus Size Brautmode 2021 auch mit Brautkleid Zweiteilern & einem Jumpsuit

Für alle kurvigen Bräute haben wir ebenfalls tolle Neuigkeiten. Neben 13 tollen Brautkleider-Designs wird es 2021 das erste Mal auch einen Hochzeitsoverall bis Konfektionsgröße 52 geben.

Zudem können Plus Size Bräute bei uns in der neuen Hochzeits-Saison mit drei Brautröcken und verschiedenen Spitzen-Oberteilen munter mixen und matchen. Und wir sind sicher, dass du deinen perfekten Curvy Bridal Look bei unserer Brautmode in großen Größen finden wirst!

Braut-Accessoires: Wie wäre es mit Strick zu deinem Brautkleid 2021?

Also wir finden Strick eine super Idee und  haben in der neuen Kollektion einige Kombinationsmöglichkeiten für dich dabei!

Super kuschelig, wundervoll weich, in unserem Ivory-Farbton Pearl als auch in rosafarbenem Powder und nicht nur für Winterhochzeiten perfekt! Denn natürlich hat Strick als Accessoire den Vorteil, dass du unsere Pullis oder Jacken auch wunderbar nach deiner Hochzeit tragen kannst. So hast du länger was davon und wirst immer wieder wunderschön und wohlig warm an deinen großen Tag erinnert!

Aber auch die weiteren Braut-Accessoires können sich definitiv bei deiner Hochzeit sehen lassen! Ob cooler Denim oder besonderer Gürtel, sie runden deinen Braut-Look perfekt ab und sind später ebenfalls alltagstauglich!


Fazit:

Wir machen uns natürlich im neuen Jahr weiterhin die Brautkleider-Welt, wie sie uns gefällt

Abschließend kann man also sagen, dass sich unsere Designerin Kerstin bei der neuen Kollektion treu geblieben ist. Sie macht sich weiterhin ihre Brautkleider-Welt, so wie sie ihr gefällt! Dabei spielt sie gerne mit verschiedenen Stilrichtungen, verbindet Modewelten, nutzt unübliche Brautkleider-Materialien und kreiert so oftmals auch eher untypische Brautlooks. Denn gerade das ist ja typisch küssdiebraut! Und den passenden Schmuck für diese Brautkleider-Welt haben wir auch noch dabei!

Die liebe Elena von Goldknopf aus Stuttgart hat uns mit ihren tollen Schmuckstücken beim Fotoshoot wunderschön unterstützt und wir finden sie für deinen modernen Bridel Look einfach perfekt! Genau wie das Brautstyling von unserer Schminktante Anja. Die stand uns bei der neuen Kampagne mit den bezaubernden Models Camilla, Lea, Dina und Gaëlle wieder mit Rat und Tat sowie Pinsel und Puder kompetent und fröhlich zur Seite. BRAVO!

Von 2019 bis 2021: So entsteht eine neue Kollektion

Da wir immer wieder gefragt werden, wann und wie die neue Kollektionen entsteht, wollen wir das auch noch kurz erläutern …Jeweils zum Jahresende um die Weihnachtszeit startet unsere Modedesignerin Kerstin mit den ersten Skizzen und Entwürfen. Sie sichtet neue Stoffe und legt für küssdiebraut fest, welche Designer-Trends, Schnitte und Materialien die Kollektion für das übernächste (Hochzeits-) Jahr bestimmen werden. Konkret für die 2021er Brautmode war das also Ende 2019. Bis zum Frühjahr 2020 waren dann die ersten Mustermodelle fertig und wurden unseren Partner-Brautmodengeschäften präsentiert. Zu Corona-Zeiten fiel diese Zeit leider gerade mitten in den Lockdown und konnte nur per Videocall und mit Stoffproben, die wir verschickt hatten, stattfinden. Normalerweise treffen wir unsere Händler bei uns im Showroom und präsentieren dort die kommende Kollektion. Nach diesen Terminen entscheiden wir dann final, welche Lieblingsstücke tatsächlich das Licht der küssdiebraut-Brautmoden-Welt erblicken werden. Ab Herbst stehen sie dann zur Anprobe bereit und dürfen moderne Bräute (in den meisten Fällen) im Jahr darauf, also hier 2021 zur Hochzeit begleiten!

Hier findest du unsere Brautmode 2021

Im August machen die Kleider der aktuellen Kollektion 2020 Platz und wir zeigen dir unter Brautkleider alle Modelle unserer Brautmode 2021. Bei den Brautmodengeschäften findest du dann auch alle Boutiquen, in denen Lieblingsstücke der kommenden Kollektion einziehen werden. Und dieser Einzug startet schließlich im September! Spätestens ab Oktober sollten dir also alle neuen Brautkleider und Bridal Looks bei unseren Partnern zur Anprobe zur Verfügung stehen. Und dann heißt es für dich, hör’ auf dein Braut-Herz und wähle ein Brautkleid bzw. Outfit, das sich zu 100% nach dir anfühlt! Viel Spaß dabei, genieße die Vorfreude auf deine Hochzeit und vergiss’ nie, be bride, be you, be happy!!!! PS: Egal ob 2020, 21 oder auch 22, unsere Real Brides Galerie freut sich nach deiner Hochzeit immer rieeeeeeeeesig über ein Bild von dir (realbrides@kuessdiebraut.de)! Und natürlich darfst du dich auch gerne jederzeit bei Instagram als #kuessdiebrautBRAUT zeigen! ;-)

DANKE für die Mitarbeit beim Fotoshoot unserer neuen Kollektion 2021!

Brautschmuck: Goldknopf aus Stuttgart Brautstyling: Schminktante Anja Frankenhäuser Models: Camilla, Dina, Lea und Gaëlle + das komplette küssdiebraut-Team, ihr wart alle wieder richtig spitze!

Ohrringe: Goldknopf
Ach ja, auch wenn du deine Hochzeit 2021 wegen Corona immer noch nicht so feiern kannst, wie eigentlich geplant: Mach das beste draus, nehme es mit Humor und lass’ die Liebe siegen!

Braut mit Mundschutz


Entdecke beliebte Brautkleider-Trends

Go to top

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share