Lange Brautkleider – edel, elegant & ganz besonders

lange Brautkleider

Viel Spaß in der wunderschönen und besonderen Welt der langen Brautkleider von küssdiebraut

So machst du aus einem langen Kleid DEIN Traumkleid

Hast du dich schon in ein Kleid verliebt oder fehlt dir noch etwas zu deinem perfekten Brautkleid-Glück? Da wir unsere Brautmode bewusst schlicht designen, kannst du sie mit den unterschiedlichsten Brautaccessoires kombinieren und deinen Brautlook ganz auf deine persönlichen Wünsche abstimmen. Selbst, cool und individuell ist die Braut, die sich in küssdiebraut traut! ;-)

 Was spricht für ein langes Brautkleid?

Ein langes Hochzeitskleid ist festlich, elegant und edel. Da die meisten Bräute im “normalen” Leben wahrscheinlich nicht so häufig lange Kleider tragen, ist es natürlich auch etwas ganz besonderes, sich in einem langen Kleid zu zeigen. Wenn du dich aber fragst, ob langes oder kurzes Brautkleid, können wir dir keine ultimative Empfehlung geben. Denn selbstverständlich sind auch unsere kurzen Brautkleider ganz toll!

Stoffe, aus denen unsere langen Hochzeitskleider gemacht sind

Wir lieben Spitze und wir sind große Fans von Tüll und zartem Seiden-Chiffon! Gleichzeitig spielen wir aber auch gerne mit den unterschiedlichsten Stoffen und sind bei unserer Brautmode immer auf der Suche nach neuen und innovativen Materialien. Besondere, dehnbare, fließende und unglaublich angenehme Stoffe stehen bei unserer Designerin Kerstin hoch im Kurs. Ziel ist es schließlich, dir wunderschöne Hochzeitskleider Designs mit größtmöglichem Tragekomfort zu entwerfen, damit du dich an deiner Hochzeit wohl in deiner Haut fühlst! Und wir fühlen uns geehrt, wenn eines unserer langen Hochzeitskleider Teil deines großen Tages sein darf. Deswegen freuen wir uns riesig, wenn du uns nach deiner Hochzeit ein Bild für unsere Real Brides Galerie (realbrides@kuessdiebraut.de) schickst!

Foto: Monika Schweighardt

Wie lang muss das Hochzeitskleid sein?

Generell gilt: ein Brautkleid muss gar nichts, außer dir natürlich gefallen! ;-) Möglichkeiten gibt es viele. Eine coole 7/8 Länge zählt bei uns auch schon zu den langen Hochzeitskleidern und ein Kleid bis zu den Knöcheln passt sehr gut in die heutige Zeit. Du kannst dein Kleid aber auch bis kanpp über dem Boden tragen, damit deine Schuhspitzen bewusst zeigst! Wenn du hohe Absätze trägst kann es um einiges länger sein als deine Beine und natürlich kann es nach hinten laaaaaaaang mit einer Schleppe enden. Von langer bis kurzer Schleppe, hier ist ebenfalls alles möglich und nur du entscheidest, wie dein Traumkleid aussehen soll!

Brautkleid aus lang mach kurz – Brautkleider mit abnehmbarem Rock?

Genau genommen machen wir aus kurz lang, aber die Reihenfolge ist ja egal und jederzeit entsprechend umkehrbar.. ;-) Will sagen: wir führen keinen langen Brautkleider, bei denen du den Rock abnehmen kannst. Aber fast alle unserer kurzen Hochzeitskleider können mit einem unserer Brautröcke kombiniert werden. So kannst je nach Gusto entscheiden, mit welchem Brautlook du deine Gäste überrascht. Trägst du tagsüber bei den Festlichkeiten lang und kommst Abends mit kurzen Kleid auf die Tanzfläche? Oder trägst du eine Variante bei der standesamtlichen Hochzeit und eine in der Kirche oder bei der freien Trauung?  Möglich ist alles und aus kurz mach lang geht bei unserer schlichten Brautmode echt unkompliziert und wunderschön!

brautkleid mit rock

Was wenn das Brautkleid zu lang ist, was wenn es zu kurz ist?

Wenn dein Brautkleid vor dem Kauf zu lang ist, ist das überhaupt kein Problem. So gut wie alle Kleider können vom Schneider gekürzt und an deine Bedürfnisse angepasst werden. Falls du aber erst am Hochzeitstag merkst, dass es zu lang ist (weil du vielleicht doch andere, niedrige Schuhe anziehen möchtest) gibt es auch eine Lösung! Falls dir die Länge Probleme beim Laufen bereitet, nimmst du einfach mit einer Hand auf Oberschenkelhöhe in der vorderen Mitte des Kleides beim Gehen oder auch dem Hochzeitstanz nach oben. Das klingt komplizierter als es ist, also kein Panik! Wenn ein Kleid zu kurz ist, kann vorab eine Spitzenkante oder Bordüre als Verlängerung angenäht werden. Oder du kombinierst dein Kleid mit einem unserer langen Petticoats, was dir einen tollen Brautlook gibt!

Falls du es am großen Tag als zu kurz erachtest, kannst du etwas mit deinen Schuhen tricksen. Mit flacheren Brautschuhen kannst du es leicht verlängern. Da auch barfuß heiraten keine Seltenheit mehr ist, könntest du theoretisch (und abhängig von der Jahreszeit und deinem Hochzeitsstil) sogar ganz auf Schuhe verzichten. Oder du machst es gerade andersherum und gibst deinem Hochzeitskleid durch extrem hohe Schuhe einen knöchellangen Look und heiratest im Brautkleid mit 7/8 Länge!

Accessoires für dein Hochzeitsoutfit

schwanger heiraten lange Brautkleider

kuessdiebraut kurze Brautkleider

Gibt es lange Brautkleider auch für große Frauen?

Natürlich finden auch große Frauen bei uns ihr perfektes Kleid. Je größer du bist, desto höher ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kleid für dich verlängert werden muss. Der Brautkleid-Standard ist natürlich nicht für Frauen um die 1,80 ausgelegt. Deshalb geben unsere Partner bei der Bestellung deines Kleides an, dass wir es extra in deiner Länge fertigen sollen. Möchtest du gleich einen Termin zur Anprobe vereinbaren? Dann findest du nachfolgend die Brautmodengeschäfte, in denen du Lieblingsstücke aus unserer aktuellen Brautmoden Kollektion kaufen kannst!

langes brautkleid venedig
Foto: Deine Weddingstory

Gibt es auch lange Rockabilly-Kleider für Bräute?

Selbstverständlich. Wir verstehen unter langen Rockabilly Kleidern aber nicht super lange, sonder eher wadenlange Kleider. Die kannst du dann sogar ohne Petticoat tragen, da wir bei denen von Hause aus extra Tüll einarbeiten. Vokuhila-Brautkleider, also Kleider, die vorne extrem kurz und hinten richtig lang sind, findest du bei uns übrigens nicht!

Suchst du als zukünftige Braut einen bestimmten Kleider-Stil oder Schnitt?

Soll dein Traumkleid im Boho, Hippie oder Vintage Stil sein? Romantisch mit Schleppe in der Kirche oder lieber mit kurzer Silhouette und bunten Accessoires im Standesamt? Möchtest du rückenfrei oder schulterfei heiraten und mit schönem Ausschnitt entzücken? Dann findest du nachfolgend und auf der Brautkleider-Übersicht unsere liebsten Designs nach Trends und Hochzeitskleider-Themen aufgeteilt. Sicher ist da auch dein Stil dabei und unsere Preise sind dort ebenfalls aufgeführt. Unter Brautkleider A-Linie erfährst du dann mehr über die unterschiedlichen Schnitte wie bspw. die Meerjungfrau- oder Empire-Linie. Wir hoffen, dass du jetzt auf ganzer Linie von unseren langen Hochzeitskleidern begeistert bist und wünschen dir eine unvergesslich schöne Hochzeit, an die du lange und gern zurückdenkst. Be bride, be you, be happy!

Entdecke beliebte Brautkleider-Trends

Boho  ❤  Vintage  ❤  Standesamtkleider  ❤  Schlicht  ❤  Kurze Brautkleider  ❤  Große Größen  ❤  A-Linie  ❤  Umstandsbrautkleider  ❤  Rückenfrei  ❤  Rockabilly  ❤  Spitze  ❤  Mit Ärmel  ❤  Schulterfrei  ❤  Mit Trägern  ❤  Fließend  ❤  2020

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share