Brautkleider in Spitze

Brautkleider Spitze

Zart, edel & verführerisch

Brautkleid Spitze ist nicht gleich Brautkleid Spitze und das ist gut so.


Hochzeitskleider mit Spitze – entdecke die küssdiebraut Vielfalt

Sehr gut sogar, da unserer Designerkreativität dadurch praktisch keine Grenzen gesetzt sind und wir so ganz unterschiedlichste, atemberaubende Hochzeitskleider mit Spitze designen können. Daher hat Spitze auch einen großen Stein in unserem Designerbrett und wir würden uns gar nicht wundern, wenn es dir bei deiner Suche nach deinem Traumkleid genauso ergeht! Gehen wir doch gleich mal gemeinsam auf Entdeckungstour und schauen uns die Lieblingsstücke mit Spitze aus unserer aktuellen küssdiebraut Brautmoden Kollektion genauer an.


Brautkleider mit Spitze

Brautkleider mit Spitze – die zarteste Versuchung seit es Brautmode gibt

Spitze gibt einem Hochzeitskleid etwas besonderes, edles, extravagantes und verführerisches. Dabei muss ein Kleid keineswegs von oben bis unten mit Spitze überzogen sein. Oftmals ist es gerade ein Detail, eine zarte Applikation am Ausschnitt, eine Spitzencorsage oder auch zarte Spitzenträger, die im Zusammenspiel mit Tüll, Chiffon, edlem Organza einem anderen, eher cleanen Material gerade den Reiz eines Kleides ausmachen.

Brautkleid mit Spitze im Paisleymuster und Alpakas zur Hochzeit
Foto: Silvia Neumann

Brautkleider mit Spitze

Oder aber, und das ist quasi die Königsdisziplin in der Brautmoden Kreationsphase, die Kombination unterschiedlicher Spitzenstoffe. Wenn die gekonnt in einem Traumkleid verschmelzen, tanzt unser Designerherz vor Glück. Glücklicherweise gibt es von dieser zartesten Versuchung seit es Brautmode gibt, genau wie wie bei einer bekannten Schokoladensorte sozusagen unzählig viele Geschmacksrichtungen und Arten von Spitze

Welche Arten von Brautkleid Spitze gibt es?

Unzählig viele, oh yes! Lange und kurze Spitze, im Vintage Stil oder moderne Muster, schmale, weite, gerade und geschwungene, filigrane und grobe oder baumwollige Spitze. Unsere küssdiebraut Brautkleider sind ganz verrückt nach floraler Spitze. Blumen gehören schließlich zu Hochzeiten dazu und Ranken machen sich als Brautkleid Spitze wirklich spitzenmäßig auf deinem Kleid. Ornamente und grafische Spitzendetails sind bei unseren modernen Hochzeitskleidern ebenfalls ein sehr gern gesehener Gast. Paisleymuster und Vintage Spitze sind in der küssdiebraut Brautkleider DNA ebenso fest verwurzelt und Schmetterlingsspitze “fliegt” immer wieder auf unsere Spitzen Brautkleider. Du siehst schon, unsere Designerin Kerstin Mechler will sich spitzentechnisch keinesfalls festlegen und kreiert so immer wieder neue Spitzenkleider. Deren Abschlüsse bestechen dann auch mit unterschiedlichen, filigranen Spitzenkanten, die gezackt, gerundet, abgerundet oder mit einem Spitzenband enden. Und da Spitze so vielfältig ist, verträgt sich sich auch mit allen Arten, Linien und Schnitten von Kleidern.

Hier kannst du unsere Brautmode mit Spitze anprobieren

Was wäre die tollste Brautmode mit Spitze, wenn man sie nicht fühlen und anprobieren könnte? Das wollen wir uns gar nicht ausmalen, deswegen kannst du unsere Brautkleider mit Spitze in den Brautmodengeschäften, die Lieblingsstücke aus unserer Kollektion führen, natürlich gerne anprobieren! ;-) Falls du dich vorab schon in eine bestimmte Brautkleid Spitze verliebt hast, empfiehlt es sich natürlich bei der Terminvereinbarung in den Boutiquen danach zu fragen. Nicht jedes küssdiebraut Modell ist bei jedem Partner jederzeit verfügbar. Die Preise bzw. den Preisrahmen unserer Kleider findest du übrigens auf der Brautkleider Übersichtsseite.

Brautkleider Spitze an den Trägern
Foto: Nora Stolz

Kann ich ein Hochzeitskleid mit Spitze und Langarm im Sommer tragen?

Wir finden definitiv, dass du im Sommer in einem Brautkleid mit langen Spitzenärmeln heiraten kannst. Ärmel aus Spitze zeigen Transparenz und sind dadurch luftdurchlässig und angenehm zu tragen. Die Spitze ist mit hauchzartem Tüll unterlegt, der die Form hält und gleichzeitig ebenfalls Luft an deine Arme lässt. Gerade bei einer kirchlichen Hochzeit ist das auch im Sommer wunderbar passend. Und wenn du dich für eines unserer schulterfreien Hochzeitskleider entscheiden solltest, kannst du es prima mit einem Spitzenblero aus unserer Brautjacken und Brautbolero Kollektion als Cover Up kombinieren. Dann kannst du dein Kleid zum offiziellen Teil mit Ärmel tragen und den Bolero später problemlos ablegen. Ein Cover Up Braut-Accessoires für dein Hochzeitsoutfit hat einen weiteren Vorteil. Du hast zwei verschiedene Brautlooks – gerade ein Spitzenbolero gibt deinem Brautstyle nochmals einen ganz anderen Touch – und kannst deine Gäste später mit deinem ärmellosen Outfit wunderschön und noch luftiger und sommerlicher überraschen!

Brautkleid mit Spitze im Standesamt?

Ja klar, warum denn nicht? Wir sind große Fans davon, wenn Frau und Mann das anziehen, was sie wollen. Und wenn du dich bei unseren Brautkleidern für Standesamt umsiehst, wirst du mehrere Kleider mit Spitze entdecken. Unabhängig davon feiern heutzutage viele Brautpaare ihre standesamtlichen Trauung groß, da sie auf eine kirchliche Hochzeit verzichten. Wenn die Gäste dann mit einem Cocktailkleid oder einem Ballkleid mit Spitze auf der Standesamtfeier erscheinen, kann die Braut natürlich auch in zarter Spitze glänzen und die Blicke auf sich ziehen. Du bist die Braut und bestimmst wohin der “Brautkleidhase” läuft. Gleiches gilt natürlich für die Planung und Gestaltung der Hochzeit, die ganz nach deinen du mit deinem Liebsten ganz nach euren Wünschen feiern solltest.

Hochzeitskleid Spitze im Bohostyle mit Blumen
Foto: Melanie Nedelko

Darum lieben wir Brautkleider mit Spitze im Rücken

Gerade am Ausschnitt spielen wir sehr gerne mit Spitze. Das gilt für dein Dekolleté genau wir für deinen Rückenausschnitt. Im Rücken können wir die Kleider natürlich tiefer ausschneiden und haben dort noch mehr “Raum” und Möglichkeiten für atemberaubende Spitzendetails. Die Spitze rahmt deinen Ausschnitt im Rücken edel ein und da wir sie bevorzugt auf transparenten Tüll nähen, verleihen wir deinem Kleid gleichzeitig den nötigen Halt. Bräute mit Tattoos können ihre Kunstwerke am Rücken mit schöner Spitze umrandet wirklich toll und besonders präsentieren. Das finden wir sehr schön und du die passenden rückenfreien Brautkleider nur einen Klick entfernt. Auch wenn wir viel und gerne Transparenz und Spitze auf deinem Rücken zeigen, gehören Brautkleider mit Tattoo Spitze nicht zum “klassischen” küssdiebraut Sortiment.

Spitzenkleid zur Hochzeit – welcher Schmuck, welche Schuhe passen dazu?

Damit dein Brautschmuck nicht in Konkurrenz zu deinem Kleid steht bzw. deinen Look stört, sollte der Schmuck nicht zu verspielt sein. Perlen oder eine filigrane Kette finden wir sehr stimmig. Gold oder Silber passt natürlich perfekt zum edlen Touch (d)eines Spitzenkleides. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Brautstylingauswahl-Regel und erlaubt ist eh, was DIR gefällt. Zu viel “Kladderadatsch” beim Schmuck würden wir jedoch einfach nicht empfehlen.

Wenn du ein langes Brautkleid mit Spitze und/oder Schleppe trägst, sind Schuhe mit glatten Material die beste Wahl. Brautschuhe, die mit Steinen oder anderen Verzierungen besetzt sind, bringen nämlich die Gefahr, dass sich die Spitze darin verfängt. Alles Weitere ist Geschmackssache und wir finden Sandalen zum Vintage Spitzenkleid genauso toll wie Pumps. Silber oder Gold sind hier wieder sehr passende Farben aber Ton in Ton in Pearl sieht ebenfalls sehr edel und stimmig aus. Wir wären aber nicht küssdiebraut, wenn wir nicht auch auf farbige Brautschuhe stehen würden. Ein überraschender Bruch als Gegensatz zum hauchzarten Spitzenkleid hat nämlich definitiv sein Reiz und ist sehr modern!

Brautkleid in edler Spitze

Kratzt oder juckt Brautkleid Spitze?

Wir fertigen unsere Brautmode generell aus edlen, weichen, soften, angenehmen und nicht kratzenden Materialien. Daher jucken oder kratzen unsere küssdiebraut Hochzeitskleider mit Spitze auch nicht. Pauschal können wir das natürlich aber nicht für alle Spitzenstoffe und Brautkleider dieser Welt mit Ja beantworten. Und wenn du uns nach deiner Hochzeit mit einem Bild für unsere Real Brides Galerie antworten würdest (an realbrides@kuessdiebraut.de), fänden wir das echt spitze! Jetzt wünschen wir dir aber erst mal viel Spaß bei der Auswahl deines Traumkleides und eine spitzenmäßige und unvergesslich fröhliche Hochzeit. Be bride, be lacy, be you!


Entdecke beliebte Brautkleider-Trends

Go to top

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share