Beliebte Brautkleid-Stile

Boho   ❤   Vintage   ❤   Rückenfrei   ❤   Standesamtkleider   ❤   Große Größen   ❤   Umstandsbrautkleider   ❤   Rockabilly   ❤   Schlicht   ❤   Spitze

Kurze Brautkleider – lässig freche Hochzeitskleider, kurz & gut

kurze Brautkleider

Knielange Brautkleider, kurz, keck & cool! Entdecke unsere individuelle kurze Brautmode für jeden Anlass. Kurze Hochzeitskleider im Vintage Look liegen im Trend & machen überall eine gute Figur!

Kurze Brautkleider für lange Hochzeitspartys und unvergessliche Feste

Unsere kurzen Brautkleider sind das Herzstück der küssdiebraut Kollektion – frech, frisch und selbstbewusst. Hier lieben wir besonders den Vintage Look: Glamour der 20er Jahre, kokette 50ies Einflüsse bei unseren Petticoat Hochzeitskleidern und verspielte Minikleider mit 60er Jahre Schnitt. Immer mehr Bräute suchen nach einem lässigen und kurz geschnittenen Brautkleid. Knielang, locker und nicht ganz so konventionell soll es sein, auf der Tanzfläche eine gute Figur machen, Spaß bringen und sich dabei einfach bezaubernd anfühlen. Anfangs als Standesamtkleider ins Leben gerufen, wurden wir manchmal selbst überrascht, dass unsere kurzen Hochzeitskleider schon bei den unterschiedlichsten Hochzeiten und Trauungen getragen wurden. Aber unsere kurzen Kleider sind eben nicht nur als Brautkleider für’s Standesamt perfekt. Auch eine kirchliche Trauung in kurzem Brautkleid ist absolut im Trend, modern und wirklich lässig.

kurze Brautkleider mit Accessoires

Unsere kurzen Hochzeitskleider lieben individuelle Accessoires und auch schwangere Bräute

Die passenden Braut-Accessoires erhalten bei einem kurzen Brautkleid einen höheren Stellenwert und ermöglichen dir, dein Brautoutfit völlig nach deinen Wünschen zu individualisieren. Die richtige Schuhwahl rückt in den Vordergrund und du kannst mit deinem Brautschuh ein Statement setzen und deinen persönlichen Stil an deiner Hochzeit zeigen. Von Sandalen, Chucks, modernen Braut-Sneakern mit Glitzer-Applikationen bis hin zu Pumps und Stiefeln, du entscheidest mit welchen Brautschuh dein Bein wie in Szene setzt. Auch ohne Schleppe wird dein Look in deinem kurzen Traumkleid sicher spitze sein und bei unseren Brautjacken und Brautboleros findest du tolle Ärmel-Möglichkeiten in deinem Stil. Deiner Fantasie sind bei unserer kurzen Brautmode eben fast keine Grenzen gesetzt! Und selbst wenn du schwanger heiraten wirst, kannst du in unseren kurzen Brautkleidern an der Hochzeit strahlen! Aber natürlich darfst du ebenfalls von unseren knielangen Hochzeitskleidern kurz zu unseren langen Traumkleidern schauen … ;-)

Accessoires für dein Hochzeitsoutfit

Umstandskleider kurz

Brautkleider - schlicht, modern & Vintage - küssdiebraut

Was spricht für ein kurzes Brautkleid?

Ein kurzes Hochzeitskleid von küssdiebraut bietet dir tolle Bewegungsfreiheit! Du kannst frei und beschwingt durch deinen Hochzeitstag gehen oder gar rennen. Dabei musst du nicht darauf achten, dass du mit deinen Brautschuhen auf deinen Rock oder deine Schleppe trittst und kannst cool über die Tanzfläche wirbeln. Wegen des tollen Tragekomforts bieten wir viele auch als Brautkleider in großen Größen an. Wie oben schon beschrieben, rücken deine Brautschuhe bei einem kurzen Kleid stärker in den Fokus und du kannst sie und deine Beine an deiner Hochzeit toll präsentieren. Und natürlich ist ein kurzes Brautkleid für alle Bräute perfekt, die einfach kein langes tragen möchten!

Ein kurzes Hochzeitskleid kannst du nach deiner Hochzeit weiterhin tragen!

Wer möchte, kann das selbstverständlich auch mit einem langen Kleid machen. Mit einem kurzen Hochzeitskleid geht das aber vielleicht noch lockerer und öfters. Mit einer farbigen Strumpfhose hat es bspw. schnell etwas weniger Braut-Charakter und kann bei den verschiedensten Anlässen und Festen getragen werden. Bei einer Traufe, Kommunion oder Konfirmation kannst du es genauso tragen wie im Theater oder bei einer festlichen Geburtstagsfeier. Eine Braut-Mottoparty mit deinen (verheirateten) Freundinnen finden wir immer ein gute Idee und dein Liebster freut sich bestimmt, wenn du dein Kleid wieder am Hochzeitstag trägst, um mit ihm eure Liebe zu feiern und jedes Jahr zu erneuern! Und wenn du ihn in deinem kurzen Brautkleid empfängst, wird er spätestens dann an euren Hochzeitstag denken! ;-)

Brautkleider kurz – auch nach deiner Hochzeit noch toll zu tragen!

Passen kurze Brautkleider eher zu kleinen Frauen?

Wir und unsere küssdiebraut Brautmode sind keine Freude von vorgefertigtem Denken, Pauschalaussagen oder Brautkleidfigur-Vorgaben. Selbstverständlich passen unsere kurzen Brautkleider zu kleinen Frauen aber genau so gut auch zu großen! Wer schön geformte Beine hat und die an der Hochzeit zeigen möchte, ist bei unserer kurzen Brautmode an der richtigen Adresse. Egal ob klein oder groß! “Je schöner die Beine, desto kürzer der Rock” trifft es wohl eher obwohl das dann auch wieder Geschmackssache ist viel zu theoretisch. Praktisch ist es am besten, wenn du unsere kurzen Hochzeitskleider direkt im Brautmodengeschäft anprobierst. So kannst du dir selbst ein schönes, valides und vorurteilsfreies Bild davon machen. Aber Vorsicht: Der Tragekomfort unserer knielangen Brautkleider ist so hoch, dass du dich schnell in sie verlieben wirst! ;-)

Hast du dein kurzes Brautkleid gefunden? Dann findest du hier die passende Inspiration!

Wer könnte denn da schon nein sagen? Wir hoffen, dass du ES gefunden hast, DEIN kurzes Hochzeitskleid. Egal ob mit Tüll oder Spitze, du wirst darin sicher einen spitzenmäßigen Tag und eine unvergessliche Trauung erleben! Falls du noch auf der Suche nach Inspiration für deine Hochzeit (im kurzen Brautkleid) bist, dann schau doch mal auf unserem Hochzeitsblog vorbei. Dort findest du Tipps von Braut zu Braut, unterschiedlichste Hochzeiten, wundervolle Hochzeitsdienstleister und die neuesten Trends. Als farbenfrohe zukünftige Braut machst du dort sicher auch einen tollen Hochzeitsinspirations-Schnitt! Denn viele unserer kurzen Kleider lieben Petticoats und werden gerne mit ihnen zur Trauung und auf der Tanzfläche getragen. Gerade durch die coolen, voluminösen Unterröcke aus Tüll kannst du nochmals einen anderen Farbakzent in dein Brautoutfit bringen. Gleichzeitig schwebst du noch frecher und flotter durch deinen Hochzeitstag.

Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß mit unserer küssdiebraut Brautmode! Und egal ob Brautkleid kurz oder lang,  mit oder ohne Ärmeln, farbig oder weiß, auf dem Standesamt oder der Kirche, lass’ uns gerne danach ein Bild für unsere Real Brides Galerie von dir in deinem Traumkleid zukommen. Wir würden uns riesig freuen!

Entdecke beliebte Brautkleider-Trends

Boho Brautkleider Hippie Style

Brautkleider Vintage

Brautkleider für's Standesamt

Brautkleider in Größe 48 - 50 - 52

Brautkleider A-Linie – dezent bis weit & immer wunderschön leicht

schwanger heiraten 2019

Brautkleider rückenfrei – Link

kurze Hochzeitskleider im Rockabilly Stil

Brautkleider mit Ärmel

schulterfreie Brautkleider

Brautkleider lang

Brautkleider mit Trägern Link

Brautkleider Spitze

Brautkleider schlicht

Brautkleider 2020

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share