Beliebte Brautkleid-Stile

Vintage   ❤   Boho   ❤   Kurze Brautkleider   ❤   Große Größen   ❤   Umstandsbrautkleider   ❤   Rückenfrei   ❤   Rockabilly   ❤   Schlicht   ❤   Spitze

Standesamtkleider – individuelle Hochzeitsoutfits & Brautkleider für’s Standesamt

Brautkleider für's Standesamt

Wenn du für deine standesamtliche Trauung einen natürlich schönen Brautlook suchst, bist du hier genau richtig! Denn in unserer Brautmoden Kollektion findest du ganz unterschiedliche Standesamt Outfits, die du individuell kombinieren kannst. Lange, schlichte Brautkleider für’s Standesamt, einen modernen Jumpsuit, moderne Röcke aus Tüll und viele freche kurze Standesamtkleider. Erlaubt ist, was dir gefällt und natürlich kannst du auch eines unserer anderen Hochzeitskleider im Standesamt anziehen, selbst wenn es hier nicht aufgeführt sein sollte ;-). Damit du dir aber einen guten ersten Eindruck über unsere vielseitige Brautmode für’s Standesamt machen kannst, haben wir hier die Kleider und Outfits ausgesucht, die sich besonders gut für eine standesamtliche Hochzeit eignen. Wir freuen uns, wenn dieser Ausschnitt aus unserer Kollektion ganz nach deinem Geschmack ist und wünschen dir viel Spaß mit unseren individuellen Hochzeitsoutfits und Kleidern für’s Standesamt!

Jumpsuit und Brautkleider für’s Standesamt

Say Yes zu DEINEM Standesamtdress

Sollen wir dir unseren liebsten aktuellen Hochzeitstrend verraten? Ok, überredet. Bräute trauen sich immer mehr, ihren großen Tag so zu feiern, wie sie wollen. Und genau so soll es sein! Also lass’ auch du dich bei der Brautkleidsuche nicht von Schubladendenken oder den nachfolgenden Vorurteilen daran hindern, dein Braut-Ding zu machen. Muss es im Standesamt ein kurzes Brautkleid sein? Nein, wie du schon gesehen hast, finden wir auch lange Brautkleider für’s Standesamt echt klasse und es spricht ebenfalls nichts gegen einen Hosenanzug! Sollte ein Standesamtkleid in Pastelltönen gehalten sein oder farbige Applikationen haben? Nur wenn DU es möchtest! Ein Brautkleid, ganz egal ob für’s Standesamt, die Kirche oder einen anderen Trauungsform, sollte und muss in erster Linie nur eines: DIR gefallen!

Selbstbewusste Bräute, die so heiraten wie sie wollen, sind die glücklichsten und schönsten Bräute. Also say YES zu einem Standesamtdress, der zu dir und deinen Vorstellungen passt! Und vielleicht passt ja auch dein Babybauch in eines unserer Kleider …

Angenehme Brautkleider für das Standesamt, die du auch schwanger tragen kannst!

Hochzeiten zu dritt sind keine Ausnahme mehr und schwanger wird meist standesamtlich geheiratet. Da wir von unseren Bräuten in der Vergangenheit schon oft mit tollen Hochzeitsbildern mit Babybauch überrascht wurden, haben wir einige Brautkleider zusammengestellt, mit denen du schwanger heiraten kannst. Bei vielen küssdiebraut Modellen ist das aufgrund des Schnitts und der angenehmen Stoffe problemlos möglich. Das geht natürlich auch wieder mit kurz und lang. Nachfolgend findest du kurze Standesamtkleider, die sich als kurzes Umstandsbrautkleid eignen sowie lange Standesamt Brautkleider, die du schwanger tragen kannst. Und wenn du gerade im schönsten Umstand einer Frau bist, gratulieren wir dir natürlich noch ganz herzlich zu diesem erfreulichen Anlass!

Brautkleid für schwangere

standesamtlich heiraten im kurzen Brautkleid

kurzes Standesamtkleid für Schwangere

schwanger heiraten Standesamtkleid kurz

Farbige Standesamtkleider und peppige Braut-Accessoires für dein Standesamt Outfit

Nicht jede Braut träumt von einer Hochzeit in Weiß. Vielleicht heiratest du ja auch zum zweiten Mal und möchtest da lieber ein farbiges Standesamtkleid? Kein Problem, denn in unseren Kollektion findest du stets auch Brautkleider mit farbigem Unterfutter. Gerade Nude ist absolut angesagt und wird oft als Farbe für’s Standesamt Brautkleid gewählt. Da wir Pastelltöne wie auch kräftige Farbe lieben, findest du bei uns auch viele bunte Braut-Accessoires für dein Hochzeitsoutfit. Von soft bis peppig, sicher ist da etwas in deinem Stil und Geschmack dabei. So kannst du wunderschöne Farbakzente setzen und dein Hochzeitskleid im Standesamt mit deiner Lieblingsfarbe perfektionieren.

Standesamtkleid mit Jeansjacke

Standesamt Outfit mit Farbe

kurzes Standesamtkleid mit Petticoat

Coole Brautjacke für's Standesamt

Standesamt Brautkleider mit Farbe

modernes Standesamt Brautoutfit

Unsere Brautmode freut sich, wenn du sie nach deiner standesamtlichen Trauung weiterhin trägst

Viele Accessoires, wie bspw. unsere coolen Jeansjacken, kannst du natürlich auch noch nach deiner standesamtlichen Hochzeit tragen. Praktisch und bezaubernd zugleich, so wirst du immer wieder schön an dein Standesamt Outfit und deinen großen Tag erinnert! In Kombination mit einem bunten Rock oder einer lässigen Jeans, ist auch ein Brauttop aus Spitze nach deiner Hochzeit übrigens eine richtig gute Wahl und wirkt gar nicht mehr so “brautig”. Und auch gerade unsere kurzen Standesamtkleider oder Röcke freuen sich, wenn du sie nach deiner Trauung weiterhin ausführst! Vielleicht zu einem besonderen Anlass oder beim nächsten Strandurlaub? Möglich ist vieles und du kannst sie nach deiner Hochzeit weiterhin einfach ganz individuell nach deinem Geschmack kombinieren!

Wandelbare Standesamt Hochzeitskleider für unterschiedlichste Hochzeiten & unvergessliche Hochzeitspartys

Genau wie unsere Standesamtkleider sind auch die standesamtlichen Hochzeiten in der heutigen Zeit sehr abwechslungsreich. Was früher meist im kleineren Kreis vor einer kirchlichen Hochzeit gefeiert wurde, ist heutzutage bei vielen bereits ein oder gar das große Fest. Je nachdem wie du feierst, kannst du deinen Brautlook als moderne Braut in küssdiebraut individuell zusammenstellen. Vielleicht trägst du eines unserer kurzen Hochzeitskleider im Standesamt zur Traaung pur und kombinierst es für die größere Feier später mit einem unserer Brautröcke aus Tüll? Die geben dir schnell einen ganz anderen Brautlook und verwandeln ein kurzes Standesamtkleid in eine wunderschönes lange Brautrobe. Oder du machst es genau anders rum und nimmst das lange Brautkleid für das Standesamt und überrascht deine Gäste auf der Hochzeitsparty später mit dem kurzen Kleid? Wir sind gespannt! Und egal ob kurz oder lang, wir freuen wir uns jederzeit über einen Schnappschuss von dir und deinem Standesamt Hochzeitsoutfit für unsere Real Brides Galerie!

Standesamt Brautkleider für den Winter

Wenn du dich im Winter traust, sagen unsere Standesamt Hochzeitskleider gerne zu und mit dir JA! Für die kühlere Jahreszeit kannst du deinen Ausschnitt und deine Arme mit einem Brautschulterveredler aus unserem Brautjacken und Brauboleros  Sortiment mit wunderschöner Spitze oder lässigem Denim bedecken. Wenn du länger im Freien sein solltest – was bei Winterhochzeiten meist gar nicht der Fall ist – ziehst du einfach deine Lieblingswinterjacke drüber. Falls du dich für ein kurzes Standesamtkleid entscheidest, kombinierst du es mit einer Strumphose. So kannst du nebenbei, bei Bedarf, gleichzeitig wieder Farbe in deinen Brautlook bringen. Ein Bolero mit Ärmel passt selbstredend ebenfalls wieder dazu. Und wie beim Kleid ist bei den Brautschuhen eh erlaubt, was dir gefällt. Coole Winterstiefel kommen bei einem kurzen Brautkleid im Standesamt richtig gut zur Geltung und kalte Füße hast du damit genauso wenig wie dein Ehemann in spe. Der wird sie nämlich sicher nicht bekommen, wenn er dich in deinem individuellen Standesamtkleid sieht! ;-) Lange Rede, kurzer Sinn. Mit den richtigen Accessoires eignen sich unsere Standesamtkleider natürlich auch für den Winter!

Standesamt Brautkleider für den Winter
Foto: Amir Kaljikovic

Standesamtkleider für Frauen ab 50

Ältere Bräute sind oftmals auf der Suche nach einem schlichten Brautkleid für’s Standesamt. Und damit bist du (wir hoffen, dass das DU auch für Frauen ab 50 in Ordnung ist!?) bei uns natürlich genau an der richtigen Designer-Adresse! Schlichte Standesamtkleider sind sozusagen unser Brautmoden-Steckenpferd. Sie lassen dir Raum für individuelle Accessoires und geben dir so die Möglichkeit, deinen Look perfekt auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Das ist natürlich unabhängig vom Alter möglich und wir sind sehr stolz auf das Braut-Feedback von Andrea. Die hat bei ihrer Hochzeit über 50 bewiesen, dass ein bodenlanges Brautkleid bei einer reifen Braut wundervoll aussieht. Und bei der Anprobe hat sie festgestellt, dass “küssdiebraut Kleider wunderbar für jedes Alter und für jede Figur und einfach zum Wohlfühlen sind.” Wie schön, da wollen wir gar nicht widersprechen! :-) Jetzt freuen wir uns auf alle weiteren jüngeren und älteren Bräute, die ein Standesamtkleid von uns an ihrem großen Tag tragen! Ach ja, dass auch noch reiferes Alter nicht vor küssdiebraut schützt, zeigen Irene und  Nellia bei einem besonderen Styled Shoot von Yessica Baur Fotografie. Die beiden tollen, rüstigen Ladys haben dort voller Lebensfreude bewiesen, dass auch kurze Brautkleider für ältere Frauen in Frage kommen! Schau’ unbedingt mal bei diesen herrlichen Bildern vorbei, auch wenn du gar kein kurzes Standesamtkleid suchst!

Standesamtkleider für Frauen ab 50
Foto: Yessica Baur

Hier kannst du unsere Brautkleider für’s Standesamt kaufen

Falls dir unsere Brautmode fürs Standesamt gefallen hat, darfst du sie natürlich auch gerne persönlich kennen lernen. Und wenn du dich bereits in eines unserer Standesamtkleider verliebt hast, solltest du bei der Terminvereinbarung mit einem Brautmodengeschäft, das küssdiebraut führt, natürlich danach fragen. Ganz egal ob kurzes Etuikleid, mit oder ohne Ärmel, Hosenanzug oder gar bodenlange Robe mit romantischer Spitze, du entscheidest, welcher Look für dich im Standesamt perfekt ist. Also lass’ dir nichts einreden und wähle die Linie und das Modell, das zu dir und deinen Vorstellungen passt. Viel Spaß bei der Kleid bzw. Brautoutfit-Anprobe und natürlich erst Recht an deiner standesamtlichen Trauung. Be bride, be you, be happy!

PS: Sicherheitshalber sei es abschließend noch erwähnt. Unsere Brautkleider für’s Standesamt sind von Hause aus ziemlich flexibel. Deswegen können sie selbstverständlich ebenfalls prima zur kirchlichen Hochzeit oder einer freien Trauung getragen werden. ;-)

Echte standesamtliche Hochzeiten & vielfältige Inspiration zum Thema Standesamtkleider

Glücklicherweise durften unsere Brautkleider schon auf vielen standesamtlichen Hochzeiten tanzen. Und natürlich geht und ging es hierbei auch feier- und outfittechnisch ganz abwechslungsreich zur Sache. Flotte Bräute mit kurzen Standesamtkleidern, eine relativ spontane standesamtliche Trauung mit Babybauch oder fröhliche Hochzeitsfeiern im langen Brautkleid, bei denen mitunter auch Tequila im Standesamt getrunken wurde! Originelle Styled Shoots mit tollen Hochzeitskleidern für’s Standesamt haben wir ebenfalls im Repertoire. Aber sieh’ selbst und lass’ dich auf unserem küssdiebraut Hochzeitsblog ganz nach deinem Geschmack inspirieren …

Entdecke beliebte Brautkleider-Trends

Brautkleider Vintage

Boho Brautkleider Hippie Style

kurze Brautkleider

Brautkleider in Größe 48 - 50 - 52

Brautkleider A-Linie – dezent bis weit & immer wunderschön leicht

schwanger heiraten 2019

Brautkleider rückenfrei – Link

Rockabilly Hochzeitskleider

Brautkleider mit Ärmel

schulterfreie Brautkleider

Brautkleider lang

Brautkleider mit Trägern Link

Brautkleider Spitze

Brautkleider schlicht

Brautkleider 2020

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share