Beliebte Brautkleid-Stile

Vintage   ❤   Boho   ❤   Standesamtkleider   ❤   Kurze Brautkleider   ❤   Große Größen   ❤   Umstandsbrautkleider   ❤   Rückenfrei   ❤   Rockabilly

Brautkleider mit Ärmel – lang, kurz & vielfältig

A Brautkleider mit Ärmel - lang, kurz & vielfältig

Blaukraut bleibt Blaukraut, aber Brautkleidärmel bleibt nicht Brautkleidärmel. Auf jeden Fall nicht bei uns, denn wir spielen sehr gerne mit verschiedenen Armvarianten, Stoffen, Längen, Linien und Schnitten. Deswegen sind unsere Brautkleider mit Ärmel auch alles andere als variantenARM ;-) und nur darin gleich, dass sie Ärmel, Klasse und Stil zu deiner Hochzeit bringen. Langärmlige Hochzeitskleider mit schmalen oder gar weitem Trompetenärmel, Ellbogen bedeckender 3/4 Arm, transparente Spitzenärmel, luftiger Fledermausarm und überschnittene Schulter mit entzückendem, kleinem Flügelarm! Entdecke jetzt  die Armvielfalt mit einem kleinen Ausschnitt unserer liebsten Hochzeitskleider mit Ärmel aus der aktuellen küssdiebraut Kollektion.

Unsere liebsten Brautkleider mit Ärmel

Langarm Brautkleid Dina

Brautkleid mit Fledermausärmeln Toni

Brautkleid 60er Jahre Stil Ornella

Brautkleid in Spitze mit Ärmel

Brautkleider mit Ärmel

Brautkleid mit 3/4 Arm Delia

Hochzeitskleider mit Ärmel sind edel und können toll kaschieren!

Brautkleider mit Ärmel haben viele Vorzüge. Sie sehen toll aus, geben deinem Brautlook eine edle Note, lassen transparente Spitze auf deinen Armen richtig schön zum Vorschein kommen, wärmen dich und nicht zu vergessen, sie können tolle “Problemzonenkaschierer” sein. Wenn du dich bei unserer Brautkleidern in großen Größen umsiehst, wirst du dort völlig zu Recht einige Hochzeitskleider mit Ärmeln sehen. Und als wären unsere “normalen” Brautkleider mit Ärmel nicht schon genug, hast du mit unserer Brautbolero und Brautstola Kollektion sogar noch mehr Möglichkeiten. Durch filigrane Spitzenjäckchen mit Langarm, Carmenboleros oder Brauttops mit Kurzarm, kannst du auch ein schulterfreies Brautkleid zu (d)einem individuellen Brautkleid mit Ärmel machen. So hast du gleichzeitig zwei ganz unterschiedliche Brautstyles. Das hat doch individuellen Style, oder? Durch unsere Stolen hast du kannst du überdies noch problemlos Farbe in dein Outfit integrieren und unsere Brautkleider mit deiner Lieblingsfarbe individualisieren.

Für wen oder welche Figur passen welche Brautkleider mit Ärmel am besten?

Generell stecken wir Bräute nicht in Schubladen und werden uns hüten, hier Aussagen wie “Bräute mit starken Oberarmen sollten unbedingt ein Hochzeitskleid mit Ärmel wählen” in die küssdiebraut-Welt hinauszuposaunen. Wie bereits erwähnt haben Brautkleider mit Ärmeln natürlich den Vorzug, dass sie Problemzonen an den Armen kaschieren können. Aber Bräute sind genau so individuell wie unsere küssdiebraut Kleider. Und auch die Kleider mit Ärmeln unterscheiden sich in der Armlänge, dem Schnitt, der Linie, dem Material oder dem Stil. Ob Tüll, Seide oder Chiffon, von Prinzessin über Meerjungfrau mit Schleppe bis hin zum Vintage Stil mit U-Boot Ausschnitt, kein Kleid gleicht dem anderen und jedes wirkt an jeder Braut ganz unterschiedlich. Bei dünnen Oberarmen ist unsere Brautmode mit Ärmeln ebenso vorteilhaft wie bei starken, was aber Bräute mit “normalen” Oberarmen keinesfalls ausgrenzen soll ;-). Im Gegenteil, auch die sehen in unseren Hochzeitskleidern mit Ärmel echt spitze aus.

Brautkleid mit Arm für Plus Size

Brautkleid mit 3/4 Arm

Welche Ärmellänge ist für wen am Besten?

Selbstverständlich solltest du dich auch hier überhaupt nicht eingeschränkt fühlen. Wähle die Armlänge, in der du dich am Wohlsten fühlst. Manche Braut fühlt sich vielleicht mit langen Ärmeln aus Spitze ganz bezaubernd und edel. Einer anderen mag zu viel Arm vielleicht zu angezogen sein. Gleichzeitig kann man von der Ärmellänge noch nicht schließen, wie viel Haut du in deinem Brautoutfit zeigst. Ein Langarmkleid kann am Ausschnitt eher zugeknöpft und hochgeschlossen sein. Es geht aber ganz anders. Mit einem modischen Carmenausschnitt zeigst du deine Schultern und natürlich kann ein Traumkleid mit Ärmeln rückenfrei sein. Du musst und sollst dich bezüglich der Länge und Linie vor der Anprobe auch gar nicht festlegen. Je offener du bist, desto leichter wird es dir fallen, das für dich richtige Kleid zu akzeptieren, in das du dich verliebst! Die passende Brautmodenboutique mit küssdiebraut verrät dir unser Shopfinder nebenbei bemerkt übrigens sehr gerne.

Stoffe, aus denen unsere Brautkleidärmel gemacht sind

Spitze, Spitze und nochmals Spitze! Natürlich verwenden wir dieses edle Material lieeeeeeebend gerne für tolle Applikationen auf den Ärmeln! Vintage Spitzenstoffe sind total vielfältig und geben uns bezaubernde Möglichkeiten, deinem Brautlook eine ganz spezielle Note zu geben. Transparenter Tüll und modischer Pünktchen-Chiffon stehen bei uns ebenfalls hoch im Kurs. Aber auch “geschlossene” Ärmel aus angenehmem Crepe wirst du bei küssdiebraut immer wieder finden und falls es Farbe sein soll, bist du bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse. Powder und Taupe sind beliebte Farben, mit denen wir immer wieder gerne in unseren Kreationen spielen. Entweder mit einem farbigen Unterkleid, auf dem Spitze dann wahnsinnig toll zur Geltung kommt oder durch farbigen Tüll, der nicht nur modernen Prinzessinnen gut steht. Und wenn du dich für ein farbiges Kleid entscheiden solltest, kannst du es später natürlich auch problemlos als Ballkleid verwenden.

Langarm Brautkleid im Herbst
Foto: Henry Welisch

Womit lassen sich Hochzeitskleider mit Ärmel gut kombinieren?

Viele Bräute fühlen sich mit einem ärmellosen Corsagenkleid etwas zu offenherzig und suchen gerade für die kirchliche Trauung das passende Darüber. Dieses “Problem” hast du bei einem unserer Brautkleider mit Ärmeln nicht, da du den Bolero quasi schon dabei hast. Wenn du aber trotzdem etwas zusätzliches für deine Schultern suchst, kommt unsere Brautjacken Linie gerade Recht. Ob coole Jeansjacke mit Spitzen-Applikation oder modischer Brautblouson, hier findest du immer etwas, dass du toll zu einem Brautkleid mit Ärmeln kombinieren und auch nach deiner Hochzeit noch anziehen kannst. Bei unseren Accessoires für dein Hochzeitsoutfit tummeln sich zusätzlich farbige Stolen oder lässige Ibiza Tücher, die deinen modernen Brautlook peppig veredeln!

Bei einem unserer kurzen Brautkleider mit Ärmel, kannst du mit deinen Brautschuhen tolle Akzente setzen. Von Boots über Pumps bis hin zu Chucks, hier kannst du ganz nach deinem Stil kombinieren und dich individuell entfalten. Und beim Brautschmuck schränkt dich ein Kleid mit Ärmeln sowieso nicht ein.

Für welche Jahreszeit sind Brautkleider mit Ärmel geeignet?

Hier haben wir eine klare Antwort, für jede! Denn auch wenn viele denken, dass gerade Brautkleider mit langen Ärmeln hauptsächlich für Winterbräute oder höchstens noch im Frühling oder Herbst in Frage kommen, sehen wir das ganz und gar nicht so. Natürlich haben sie im Winter den Vorzug, dass sie mehr Wärme spenden als ein ärmelloses Kleid. Wenn du aber im Sommer mit schönem Teint in einem Spitzenkleid mit langen Ärmeln Ja sagst, schimmert deine Haut  wunderschön durch die transparente Spitze und gibt dir einen umwerfend schönen Brautlook. Romantisch, sehr feminin und durch den edlen Stoff sicher auch nicht zu warm. Durch einen weiten Ausschnitt und/oder einen tief geschnittenen Rücken kannst du dann – sofern gewollt – mit dem entsprechenden Kleid immer noch genügend Haut zeigen! Und warum solltest du nicht auch als Sommerbraut mit luftigem Trompetenarm ein cooles, modisches Statement setzen?

Fühl’ dich bezüglich der Jahreszeit also selbst durch ein Langarmkleid bitte keinesfalls eingeschränkt und heirate in dem Style und der Ärmellänge, die du möchtest. Und falls es beides sein soll – mit Ärmeln zum offiziellen Teil und später an deiner Sommerhochzet lieber ganz ärmellos – dann bist du bei unseren wandelbaren schulterfreien Brautkleidern mit Corsage an der richtigen Adresse.

Brautkleid mit Arm Winter
Foto: Andrea Cathomas

Vom kurzen Ärmel bis zum Langarm – lass’ dich abwechslungsreich und authentisch inspirieren

Echte Bräute sind die beste Inspiration und das Salz in unserer Designersuppe. Deswegen können und wollen wir dir abschließend noch gerne unseren Hochzeitsblog ans Herz legen. Dort findest du bei den echten Hochzeiten bezaubernde küssdiebraut-Bräute mit den unterschiedlichsten Brautkleidern und Brautärmeln. Ganz ohne Ärmel, mit angeschnittener Schulter, Kurz – Halb – oder auch Langarm, für jeden Ärmelgeschmack sollte das passende dabei sein. Die dortigen Styled Shoots haben von Hause aus richtig Stil und zeigen einen guten Ausschnitt aus den aktuellen Hochzeitstrends. Ob romantisch mit Schleppe oder modern und clean, im schlichten Vintage Brautkleid oder pompös im Prinzessinnenkleid mit ausgestellter A-Linie, von Boho über urban – genieße die abwechslungsreiche Inspirationsreise und such’ dir das, was zu dir und deinem Brautstyle passt!

langärmliges Hochzeitskleid Wind
Foto: Pink Pixel

Egal ob mit Flügelarm oder Trompetenärmel – wir freuen uns auf dich & dein Bild!

Wir können es gar nicht oft genug sagen und schreiben. Wir sind immer wieder mega happy, wenn ihr uns an eurem Braut-Glück teilhaben lasst. Also ganz egal ob in einem unserer Brautkleider mit langer Tüll-Schleppe, im Prinzessinnen- oder Meerjungfrauen-Kleid, mit oder ohne Farbe, im Vintage Langarmkleid oder doch ganz ohne Ärmel, unsere Real Brides Galerie freut sich auf individuell moderne Bräute von heute! Und jetzt ist hier auch Schluß für heute ;-). Fühl’ dich mit dem Brautkleidarm deiner Wahl auf ganzer Linie inspiriert und variantenreich geküsst!

Entdecke beliebte Brautkleider-Trends

Brautkleider Vintage

Boho Brautkleider Hippie Style

Brautkleider für's Standesamt

kurze Brautkleider

Brautkleider in Größe 48 - 50 - 52

Brautkleider A-Linie – dezent bis weit & immer wunderschön leicht

schwanger heiraten 2019

Brautkleider rückenfrei – Link

Rockabilly Hochzeitskleider

schulterfreie Brautkleider

Brautkleider lang

Brautkleider mit Trägern Link

Brautkleider Spitze

Brautkleider schlicht

Brautkleider 2020

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share