Corona Hochzeit – eine unvergesslich schöne standesamtliche Trauung im April

Echte Hochzeiten

Corona Hochzeit

Eine unvergesslich schöne standesamtliche Trauung im April

Da ist er. Unser erster Post seit Corona. Und der macht uns richtig viel Hoffnung, denn wir haben ein strahlend glückliches Brautpaar im Gepäck, das ihre Hochzeit trotz Corona als einen der schönsten Tage im Leben beschreibt! Das erfüllt unser Designer- und Optimistenherz in diesen außergewöhnlichen Tagen mit großer Freude. Und es zeigt, dass große Emotionen und unvergessliche Gefühle gegen das doofe Virus immun sind. Wie schön! Ende April haben sich #kuessdiebrautBRAUT Martina und Sascha standesamtlich getraut und wenn man die beiden so sieht sieht, glaubt man sofort, dass ihre “Corona Hochzeit” ein voller Erfolg war, oder?

Corona Hochzeit im April

Corona Hochzeit zu Zweit statt Feier mit 130 Gästen

Ursprünglich wollten Martina und Sascha ihre standesamtliche Hochzeit am 25.04.2020 mit circa 130 Gästen feiern. Da Corona aber ihres wie auch unser aller Leben kräftig auf den Kopf gestellt hat, war bis auf das Datum und ihre Hochzeitsoutfits nichts mehr so wie geplant. Geheiratet haben sie trotzdem zu diesem Termin, da nicht absehbar war und ist, wann eine Hochzeit in ihrer eigentlich geplanten Form wieder möglich ist. Sehr zu ihrer Freude erfuhren sie Montag vor der Trauung, dass auch ihre Trauzeugen mit ins Standesamt dürfen! Nach einer unglaublich schönen Rede der Standesbeamtin überraschten die beiden dann das frisch getraute Paar vor dem Standesamt mit einem Spalier aus Bilderrahmen. Coole Idee! So konnten sie gemeinsam zwischen Bildern ihrer Familie und Freunden auf ihre Hochzeit anstoßen!

glückliches Corona Brautpaar bei standesamtlicher Trauung im April

Ein außergewöhnlicher Tag in außergewöhnlichen Zeiten mit wunderschönen Überraschungen

Nach dem Anstoßen ging es für das coole Brautppar zum Fotoshoot mit Jutta Greinwald Photography. Die beiden Vorab-Bilder hier sind der beste Beweis dafür, dass das ein voller Erfolg war. Als sie später nach Hause kamen, fanden sie am Eingang ein Herz zum Ausschneiden von den Arbeitskollegen. Ihr Bad und das Schlafzimmer hatte die Familie mit Rosen und Luftballons dekoriert. Und auf dem Esstisch warteten reichlich Frühstücksutensilien auf sie (Vorrat für eine Woche!). Auf der Terrasse hatten die Nachbarn ein Fassbier bereit gestellt und mit einem Barbecue ließen Martina und Sascha dort ihren Nachmittag schön ausklingen. Dabei freuten sie sich noch über zahlreiche Glückwünsche via Whatsapp, Karten, Videoanrufe und ein Überraschungspaket von Freuden, das mit perfektem Timing an ihrer “Corona Hochzeit” geliefert wurde!

Durch all dies war es trotz der aktuellen Umstände ein toller Hochzeitstag. Und allen anderen Brautpaaren, die jetzt überlegen, ob sie in kleinem Rahmen feiern wollen oder sollen, machen die beiden Mut. Denn “wenn man die beste Familie und die tollsten Freunde hinter sich stehen hat und eine Überraschung nach der anderen kommt, dann kann eine Hochzeit trotz Corona definitiv ein unvergesslicher Tag sein!”

Petticoat Standesamtkleid bei Hochzeit in Zeiten von Corona

Individuelle Braut mit coolem Hochzeitsoutfit für’s Standesamt und die Party danach

Martina hatte sich schon im Juli letzen Jahres bei unserem lieben Partner Märchenhaft in Homburg am Main für unser kurzes Brautkleid Melly entschieden. Eines unserer Rockabilly Hochzeitskleider aus der vergangenen Kollektion, “in das sie sich gleich verliebt hatte.” Boutiquebesitzerin Corinna hat sie mit einem unserer Petticoats , dem Seidenband, der Brautblüte und den tollen Brautschuhen perfekt eingedeckt. Durch die Träger wurde die ansonsten trägerlose Melly von einer Schneiderin noch für Martina wunderschön individualisiert! Und da wir genau wie sie von ihrem Brautkleidshoppingerlebnis so begeistert sind, wollen wir euch nicht vorenthalten, dass sie “jederzeit wieder ein Kleid bei Corinna kaufen würde. Sie ist so lieb und hat sich auch immer wieder erkundigt, wie wir es jetzt wegen Corona mit der Hochzeit machen. Sie hat mich wirklich rundum gut betreut!”  Wie toll!

Ihre große Feier wollen sie jetzt übrigens voraussichtlich im November nachholen und mit einer freien Trauung verbinden. Unsere Melly darf dann auch bei der großen Party mitfeiern, oh yeahhhh! Und falls du für deine Feier noch ein kurzes Brautkleid oder ein modernes Standesamtoutfit suchst, darfst du dir gerne noch Lieblingsstücke aus unserer aktuellen Brautkleider Kollektion anschauen!

Hier findest du eine weitere wunderschöne Inspiration für eine Hochzeit zu zweit!

Corona Hochzeit zu zweit
Bild: Sabrina Schindzielorz Fotografie

#kuessdiebrautBRAUT Anna und ihr Karsten bewiesen schon lange vor Corona, dass eine Hochzeit zu zweit zu zweit seeeeeeeeehr schön kann. Schaut gerne auch bei ihrer Hochzeitsreportage mit tollen Bildern und Bergpanorama in Oberstdorf vorbei.

Heiraten bei Corona
Bild: Sabrina Schindzielorz Fotografie

Spieglein, Spieglein an der Wand, wann kann man nach Corona wieder “normal” heiraten in diesem Land?

Das können wir natürlich leider auch nicht beantworten. Wir hoffen aber, dass euch die Worte und Bilder von Martina und Sascha genauso viel Hoffnung machen wie uns. Große Feiern sind zwar verschoben, aber definitiv nicht aufgehoben! Wir sind uns sicher, dass alle Hochzeiten, die wegen Corona nicht stattfinden konnten oder in der kommenden Zeit nicht wie geplant gefeiert werden können, danach noch viel emotionaler und unvergesslicher werden. Und falls ihr euch ein Beispiel an diesen wunderbaren Lovebirds nehmt und jetzt klein “vorheiratet”, habt ihr sogar 2 Tage, an denen ihr euch und eure Liebe ganz bewusst feiern könnt. Freut euch drauf und lasst die Liebe über das vermaledeite Virus gewinnen. Fühlt euch hierzu positiv inspiriert und mit Zuversicht geküsst!

Fotos: Jutta Greinwald Photography
Brautkleid: Melly aus der küssdiebraut Brautmoden Kollektion, gekauft bei Märchenhaft Homburg

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Brautkleider 2021 – Trends für deine Hochzeit & dein Traumkleid 2021
Entspannte Winterhochzeit im kleinen Kreis
Elopement Hochzeit – Boho Inspiration in den Dünen
Schlichte Brautkleider – modern, clean und puristisch
Hochzeit im kleinen Kreis mit Tequila und Liebe
Brautkleid Zweiteiler – individuelle Mix and Match Brautmode

Go to top
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share