Hochzeit in den Weinbergen – natürlich, schlicht und wunderschön!
Küss die Braut – und so kam Eva zu einem küssdiebraut Kleid ;-)
„Für mich war es sehr wichtig, dass Christian bei der Auswahl des Kleides dabei ist. Wir haben einen unterschiedlichen Kleidungsstil – er eher klassisch, ich zwar geradlinig, aber vielleicht manchmal etwas zu kombinationsfreudig :-) – da war es für mich unabdingbar, dass wir für unseren Hochzeitstag gemeinsam ein perfektes Kleid finden. Der Besuch des ersten Brautmodeladens ging gewaltig in die Hose, denn die Verkäuferin versuchte mich zu einer Prinzessin umzufunktionieren und das wollte einfach nicht so richtig glücken – allein schon der kurzen Haare wegen. Die Kleider, die ich anprobierte, waren sehr schön, doch jedesmal, wenn ich aus der Kabine kam, war meinen Eltern, Christian und mir klar, dass das in diesem Laden einfach keinen Sinn macht. Somit machte ich mich online auf die Suche nach Brautmode, die eher meinem Geschmack entspricht und bin durch diverse Hochzeitblogs auf euch gestoßen … „ „Ich weiß noch ganz genau, wie mir beim flüchtigen Durchscrollen eurer Seite Vivi ins Auge sprang und mich nicht mehr los ließ. Ich wusste, dass ich dieses Kleid anprobieren MUSS. Also suchte ich in Stuttgart einen Brautmodenladen, der küssdiebraut führt und vereinbarte einen Termin bei Rena Sposa Hochzeitsmode. Neben Vivi probierte ich noch andere Modelle von euch und auch anderen Herstellen an, doch keines ließ mein Herz mehr hüpfen und Christians Augen mehr funkeln als Vivi. Ohne Worte wussten wir beide, dass das DAS Kleid für mich und unseren Tag ist – Oh Gott, Kitsch lass grüßen :-) Vivi hat einfach für sich gesprochen.“
Vivi Ade – Dana Olé!
Kurzer Einschub von uns: Wir lieben Kitsch und unsere Vivi, das Empire-Brautkleid mit Hippie Charme sowieso. Mittlerweile haben wir sie aber schweren Herzens in die wohlverdiente Brautkleiderrente geschickt. Wenn du sie jetzt bereits ebenfalls in dein Brautherz geschlossen hast, haben wir da ganz zufällig was Passendes für dich. Dana, unser Brautkleid Hippie Style – ein ähnliches Wohlfühlkleid, mit dem du dich bei deiner Hochzeit in den Weinbergen, auf der Wiese, dem Garten, am Strand oder auch in der Kirche einfach wunderschön und pudelwohl fühlen wirst. Dana tritt selbstbewusst in Vivis Fußstapfen und überzeugt dort mit V-Ausschnitt, Flügelarm, Trägern und unglaublicher Spitze! Außerdem ist sie Bräuten gegenüber total aufgeschlossen und du kannst sie gerne nach dieser Hochzeit besuchen … „Ich habe mich in Vivi unendlich wohl gefühlt, sie hat einfach perfekt zu mir gepasst. Weder habe ich mich verkleidet gefühlt, noch hat mir etwas gefehlt. Danke für das tolle Design, die wunderbaren Stoffe und die grandiosen (Spitzen-)Details!! Ich habe am Kleid nichts ab- oder umändern lassen, es hat von oben bis unten wie angegossen gepasst.“
Von der Natur ins Standesamt und wieder zurück!
Von den Weinbergen in Flonheim ging es zur der standesamtlichen Trauung ins 25 Kilometer entfernte Alsenz. Als Mann und Frau kehrten Eva und Christian dann wieder an den Ort des morgendlichen Fotoshoots in Rheinland-Pfalz zurück …
Hochzeit in den Weinbergen – die Feierlocation
Nach der Trauung ging es für die Hochzeitsgesellschaft gemeinsam zu Pauser’s Quartier. Im Hof des Weinguts gab es einen Sektempfang, bevor der Abend dann mit leckerem Essen und Sundowner seinen Lauf nahm … „Besonders gefreut haben uns verschiedene Zaungäste (alte Bekannte, besondere Menschen aus unseren Heimatorten, Eltern von Freunden, …), die uns beim Sektempfang mit ihrer bloßen Anwesenheit überrascht und uns ihre Zeit geschenkt haben.“ „Wir haben uns bei den Vorbereitungen für die Hochzeit an kein bestimmtes Motto gehalten, sondern einfach stets geschaut, was uns beiden gefällt, was Omas Blumengarten und Mamas Gläserschrank hergeben. Wir wollten eine schlichte, natürliche Hochzeit, ohne Protz und viel Tamtam. Es ging uns um den Tag und das besondere Ereignis an sich und nicht darum, eine Show für andere zu machen … Dass es bei den Vorbereitungen immer harmonisch war und NIE zu Diskussionen und der ein oder anderen Streiterei kam, wäre allerdings gelogen :-).“ „Wir waren einfach nur unendlich glücklich und es gab viele Momente, in denen es trotz Trubel und Feierei nur uns beide gab.“ Hach, welch ein wunderschönes Schlusswort. Toll, dass unser Hochzeitsblog mit dieser sympathisch unaufgeregten Hochzeit in den Weinbergen bereichert wurde. Schließlich macht sie deutlich, um was es eigentlich geht und was an diesem besonderen Tag auf keinen Fall zu kurz kommen sollte: Die Liebe der beiden Menschen, die miteinander durchs Leben gehen wollen! Natürlich gilt das auch für das weitere Eheleben und egal ob verheiratet, verliebt oder verlobt, fühlt euch hiermit durch Natürlichkeit und Weinreben inspiriert und mit Glück und Weinduft geküsst! PS: Wenn euch die Kombination Katja Heil Fotografie und küssdiebraut Brautkleid gut gefallen hat, können wir euch glücklicherweise noch mehr davon bieten! Beim Fotoshoot Strand Hochzeitskleid hat sie unseren neuen Stern am Boho Brautkleiderhimmel in die Karibik entführt und am Strand von Aruba beim Sonnenaufgang bezaubernd romantische Bilder aufgenommen. Ganz anders, aber nicht minder sehenswert ist die urban Chic Hochzeitsinspiration. Bei diesem außergewöhnlichen Styled Shoot im industrial Flair könnt ihr gleich zwei unserer Brautoutfits im außergewöhnlichen Ambiente bewundern. Vorbeischauen ausdrücklich erlaubt ;-)! Fotos: Katja Heil Fotografie Brautkleid: Empire Brautkleid – Vivi von küssdiebraut, gekauft bei Rena Sposa in Stuttgart Hochzeizslocation: Pauser´s Quartier — VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-) Brautkleider 2025 – Trends der neuesten KUESS die BRAUT Brautmoden Kollektion Vintage Wedding Wochenende mit freier Trauung im Schmetterlingsgarten Hochzeit zu Zweit – ein intimes Fest der Liebe Boho Brautkleider Hippie Style – chic, leicht & lässig bohème Standesamtliche Trauung – ein Spitzentag in kurzem Spitzenkleid Brautkleider mit Trägern – von schmal bis breit & immer trendy Brautröcke aus Tüll – für Zweiteiler sowie kurze und lange Traumkleider