Hochzeit zu zweit – ein intimes Fest der Liebe

Hochzeit zu zweit – ein intimes Fest der Liebe

Ohhhh, wie schön! Wir sind schon ganz aufgeregt, denn heute haben wir fürwahr eine nicht ganz alltägliche Hochzeitszeremonie für euch. Je länger wir es uns überlegen und uns damit beschäftigen, desto begeisterter sind wir von Anna und Karsten, die ihre Hochzeit zu zweit gefeiert haben, damit sie sich völlig auf sich und ihre Liebe zueinander konzentrieren konnten. Zugegebenermaßen nicht ganz alleine, denn glücklicherweise begleitete sie die wunderbare Fotografin Sabrina Schindzielorz von nice4youreyes den ganzen Tag. So kommen wir jetzt auch in den Genuss dieses intimen Erlebnisses und können eines gleich vorweg nehmen: Sabrinas Name ist definitiv Programm, das Resultat kann sich wirklich sehen lassen! Aber überzeugt euch doch selbst und taucht ab in die ersten Impressionen – also Achtung an eure eyes, jetzt wird’s really really nice!

 

Heiraten in den Bergen
Getting Ready in Vintage Ambiente
Hochzeit zu zweit getting ready der Braut
Hier kommt die Braut

 

“Ein magischer Moment” war es, als sich die beiden Glücklichen im Garten des Hotels zum ersten Mal im Hochzeitsoutfit erblickten! Oh jaaa, der Augenblick, in dem man oder frau seine(n) Liebste(n) endlich erblickt, ist wirklich unvergesslich schön und bleibt haften – uns wird ganz anders vor Glück, wenn wir an unseren eigenen first look denken, der immer noch ganz präsent ist!

 

First Look im Garten des Hotels
Hochzeit zu zweit - Trauung im Standesamt

 

Die Idee zur Hochzeit zu zweit

Wer denkt, dass diese intime Trauung eine spontane Idee war, irrt gewaltig. Unsere wunderschöne Braut Anna schmunzelt, denn sie trug den Gedanken “schon lange bevor es den Mann zu dieser Aktion gab” in sich. Durch Hochzeiten im Freundes- und Bekanntenkreis quasi bereits selbst hochzeitserpobt und mitunter durch die Vorbereitungen dazu gestresst, wollte sie sich und auch ihren Freunden ebendieses ersparen. Perfekt, dass sie mit Karsten einen Mann gefunden hat, der ihren Sinn nach entspannter Zweisamkeit vollauf teilte. So konnten sie ihren großen, einzigartigen Tag gemeinsam genießen und sich komplett auf sich konzentrieren ohne dass sie einen Gedanken daran verschwenden mussten, ob vielleicht irgendjemandem das Essen, die Deko, die Musik oder sonst irgendwas nicht schmeckt!

 

Sie können die Braut jetzt küssen
Heiraten - das Kleindegruckte
Hochzeit zu zweit ein intimer Moment

 

“Ich wollte mich nur um meinen Mann und mich kümmern und keinen Gedanken an sonst jemanden verlieren.”

 

Hochzeit zu zweit nur Braut und Bräutigam
Hochzeit mit der Pferdekutsche

 

Mit der Pferdekutsche ging’s nach der Trauung romantisch ins Trettachtal zu Kaffee und Kuchen.

 

Märchenhafte Dekoration zur Hochzeit
Hochzeitstorte und romantisches Blumenbouquet
Hochzeitsdeko mit Vintage Geschirr
romantische Blumensträuße zur Hochzeit

 

Dort wurde wahrhaftig wie im Märchen dekoriert und aufgetischt!

 

Entspannung für das Brautpaar

 

Der Berg ruft – das Brautpaar folgt!

Die beiden Rheinländer wussten zwar nicht genau welcher, aber einig und sicher waren sie sich, dass ein Berg mit im Hochzeitsspiel sein soll. Denn nach der Hochzeit zu zweit träumten sie eh von Flitterwochen in den Bergen. Da sich das aber aus der Ferne schlecht planen lässt, stieß Anna im Internet auf Tina Fontana, die mit Glücksmomente Hochzeiten und Events im Allgäu plant und umsetzt. So kam eins zum anderen und die beiden folgten dem Ruf des Berges nach Oberstdorf und waren begeistert von der grandiosen Umsetzung ihrer Wünsche. Denn Tina machte aus Annas Gedanken eine wundervolle Dekoration aus Blumen, Kerzen und ihren heißersehnten Ballons, “einfach jedes Detail passte stimmig ins Große und Ganze.” Tolle Wahl, der wir es letztlich auch zu verdanken haben, dass wir Sabrinas Fotokunstwerke hier bewundern dürfen, jucheeee!

 

Hochzeit zu zweit in den Bergen
Intime Momente bei der Hochzeit
Bunte riesen Ballons zur Hochzeit
Das Brautpaar lässt die Ballons steigen

 

In luftigen Höhen mit luftigem Kleid

Bei der Brautkleidsuche hatte unsere romantische Braut ebenfalls genaue Vorstellungen. Anna suchte “ein luftig leichtes Vintagekleid mit Spitze und ohne Reifrock.” Bei unserem Partner Festtruhe in Köln vereinbarte sie schließlich einen Termin, da sie sich von der Website ” eine große Auswahl an dem Typ Kleid versprach.” Und jaaaaa, wie ihr schon gesehen habt, wurde sie fündig und hat mit unserer Annabelle, einem Brautkleid in Seide mit Trägern ihre Vorstellungen “richtig gut getroffen!” Stimmt, da wollen wir gar nicht widersprechen und finden, dass sie zu Anna und diesem wunderbar intimen und irgendwie verträumt romantischen Tag perfekt passt – very nice for our designer eyes ;-)! Ein vielversprechendes, gutes Omen gab es beim Brautkleidkauf übrigens noch obendrauf: Die Eltern der Beraterin haben ebenfalls ihre Hochzeit zu zweit gefeiert und sind seit langem glücklich verheiratet. Ohhh, das wünschen wir euch natürlich auch!

 

Hochzeit in luftiger Höhe
Fotosession in den Bergen
Brautpaar auf dem weg zu einer verlassenen Hütte
fließendes Hochzeitskleid mit Schleppe

 

“Einen ganz besonderen Augenblick bescherte uns ein Wanderer. Er war Opernsänger und stimmte spontan eine Ständchen für uns an.”

 

Hochzeit zu zweit
Fotoshoot an einem Gebirgsbach
Bild von Braut in Seidenkleid mit Vintage Schirm
Blumenschmuck im Haar der Braut
Mr. Right and Mrs. Always Right Schilder

 

Der Ausklang und die Reaktionen zur Hochzeit zu zweit

Das Abendessen wurde in außergewöhnlichem Ambiente serviert. Die beiden dinierten im Aufwärmraum der Skisprungschanze und kamen dazu noch in den Genuss, den Sonnenuntergang über Oberstdorf zu erleben! Für Anna und Karsten war es ein einzigartig schöner Tag, der auch durch Begegnungen mit “vielen herzlichen Menschen, die sich unglaublich warmherzig mit uns gefreut haben” garniert wurde. Die Familie und enge Freunde wussten übrigens von ihrer Hochzeit zu zweit Bescheid. Alle anderen wurden nach den Flitterwochen in den Bergen überrascht und reagierten fast nur mit Zuspruch. “Viele Freunde haben uns für den Mut beglückwünscht, nur unseren Herzen gefolgt zu sein.” Wir finden das auch toll, schließlich sollte jeder genau so feiern, wie er es für richtig hält. Nur so könnt ihr den Tag auch bestmöglich genießen und das sollte doch bei eurer Hochzeit im Vordergrund stehen bzw. DAS Ziel schlechthin sein, oder?

 

Heiraten auf der Sprungschanze in Oberstdorf
Wehendes Brautkleid im WInd
Blick von der Skisprungschanze Obersdorf
Hochzeit zu zweit - ein Fest der Liebe
Vintage Ambiente zur Hochzeit

 

Wenn ihr unser Brautkleid Annabelle noch bei einer ganz anderen, aber gleichfalls romantischen Hochzeit sehen möchtet, findet ihr sie an Eva, die bei uns aus dem Hochzeitstagebuch einer Braut berichtet. Wie auch immer ihr euch entscheiden und feiern werdet, wir wünschen euch viel Spaß und Freude – lasst euch von eurem Herzen inspirieren und fühlt euch mit Romantik geküsst!

Fotos: Sabrina Schindzielorz von nice4youreyes
Brautkleid: Seidenkleid Annabelle von küssdiebraut, gekauft bei Festtruhe in Köln
Planung und Organisation: Glücksmomente – Hochzeiten & Events im Allgäu
Strauß, Haarschmuck und Anstecker: My bouquet
Floristik: Gärtnerei Grimmer
Papeterie: Kathrin Rapp Rappsberries
Grafik & Design Styling: Melanie Robin

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)
Brautkleider 2018 – Brautmode Trends neue Kollektion
Romantische Hochzeit – aus dem Hochzeitstagebuch einer Braut
Brautkleid Seide mit V-Ausschnitt – Fleur
Besondere Hochzeit in Leipzig mit freier Trauung und coolen Bildern

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share