Hochzeitsparty
Hochzeitsparty am See – tolles Fest im 50ies Brautkleid

Hochzeitsparty am See – tolles Fest im 50ies Brautkleid

Ein entspanntes Brautpaar, eines unserer frechen kurzen Brautkleider im 50ies Style, eine wundervolle Location am See und eine fröhliche Hochzeitsgesllschaft, die richtig Lust auf eine ausgelassene Hochzeitsparty hat – das sind doch wirklich prima Voraussetzungen für einen unvergesslich schönen Tag, oder? Jawoll, wir nehmen es gerne vorweg, das hört sich nicht nur vielversprechend gut an, sondern ist es definitiv auch, aber Hallo! Dazu bedarf es nicht mal einer Trauungszeremonie an diesem Tag, da sich Vero und Philipp bereits eine Woche zuvor standesamtlich getraut hatten. Das wurde im Kreise der Familie gefeiert und nun zur großen Sause am Chiemsee geladen. Wir sind begeistert und freuen uns seeeeehr, dass wir dank Jelena Moro Fotografie diesen außergewöhnlich schönen Tag hier zeigen können. Der Wettergott war den beiden glücklicherweise hold und so strahlte an diesem Tag nach einer Woche Dauerregen plötzlich die Sonne. Und wir haben auch welche, denn die erfrischend fröhliche Braut erzählt uns aus dem Brautkleider – und Hochzeitsparty-Nähkästchen! Wunderbarst, schauen wir uns doch gleich den ersten Schwung dieser herrlichen Bilder an … Brautschuhe und Bräutigamschuhe Uhr uns Manschettenknöpfe für Bräutigam Hellblauer Anzug für die Hochzeit orangefarbene Fliege Bräutigam Getting Ready Bräutigam Brautkleid für Hochzeitsparty Getting Ready Braut

 

Let’s start the Hochzeitsparty day right!

Vero war ein wenig nervös, hat sich aber viel mehr „richtig gefreut, dass es nach dem Standesamt nochmal was zu feiern gab. Da war man einfach noch mal richtig gepuscht, weil man wusste, dass es noch weiter geht.“ Außerdem war sie „ziemlich entspannt und mega gut drauf,“ da sie einfach wusste, „dass alles tippitoppi wird, da auf beide Trauzeuginnen und meine Schwägerin in jedem Punkt total Verlass ist.“ Die wussten, wie sich die beiden ihre Hochzeitsparty vorstellten und so ging es beim getting ready im Loft des Chiemgauhofes sehr relaxt zu. Gegen 14 Uhr kam Make-Up Artist Felicias Brunner und nachdem die Trauzeuginnen gestylt waren, kam die entzückende Braut an die Reihe. Danach ihre Mutter und Philipp und währendessen hatten sie „Tag der offenen Tür. Jeder durfte ins Loft, zuschauen, Vino trinken und quatschen.“ Klingt gut und sieht auch so aus! Bräutigam hilft Braut ins Brautkleid

„Philipp hat mein Hochzeitskleid beim gemeinsamen Fertigmachen das erste Mal gesehen. Da ich bei der Anprobe im Geschäft dabei war, kannte ich seinen Anzug. Ich rate jedem Paar dazu, sich gemeinsam anzuziehen und fertigzumachen, das ist echt mega cool. Die hier entstandenden Bilder sind meine Lieblinge! Man wird langsam umgewandelt und begleitet einfach jeden Moment zusammen. Am Schluss ist man fertig und es ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Dann gehts raus in die Menge. Man verbringt einfach viel Zeit zusammen, die man während dem Fest so gemeinsam dann nicht mehr hat.“

 

Brautpaar betrachtet sich im Spiegel Brautjungfern und Brautschuhe Braut mit Brautjungfern vor ihrer Hochzeitsparty am See

Bei der standesamtlichen Hochzeit war Veros Zwillingsschwester eine der beiden Trauzeuginnen.

 

Fotos vor der Hochzeitsparty

So kam die schöne happy bride zu ihrem 50ies Kleid

Vero wollte ein Vintage Brautkleid und stieß bei der Suche irgendwann auch auf unsere Website. „Dann war es klar, ich will küssdiebraut! Ein Mix aus Vintage, elegant und keck.“ Also ging sie in München mit ihren beiden Trauzeuginnen sowie ihrer Schwägerin und Nichte zu Flamenco Brautmode …

Brautkleid mit Bolero und Petticoat Hochzeitsparty kuss auf die Nasenspitze

„Ich bin mega kompliziert, will nicht dies und erst recht nicht das :-). Aber eigentlich war es dann doch relativ kurz und schmerzlos. Nach eineinhalb Stunden und circa fünf küssdiebraut-Kleidern hatte ich mein Brautkleid gefunden. Die Verkäuferin war sehr nett, aber zum Glück nicht übertrieben. Bis zum Schluss hat sich nicht gesagt was sie am Besten findet, um mich nicht zu beeinflussen. Das fand ich prima und habe mich dann für eure Betty, das Vintage Spitzenkleid im 50ies Look entschieden. Weil ich unheimlich gerne tanze, gefiel mir kurz schon immer gut. Und mit Betty und dem Petticoat darunter kann man sich einfach geil drehen. Ausserdem bin ich nicht so mega der klassische Typ und a bisserl crazy, daher fand ich es eine super Mischung aus edel, süss und frech!“

 

schwingendes 50ies Brautkleid mit Petticoat

„Als ich das Kleid anprobiert habe, war mir klar, dass es  auf die Tanzfläche gehört. Und bei unserer Hochzeitsparty mit circa 100 Gästen wollte ich etwas Besonderes tragen, das auffällt – Betty eben!“

Braut strahlt vor der Hochzeitsparty

Ach wie herrlich, das passt doch wirklich perfekt! Wir freuen uns total, wenn ihr in unseren Brautkleidern auch auf der Tanzfläche Spaß habt und eine ausgelassene Hochzeitsparty feiert. Den passenden Unterrock in eurer Lieblingsfarbe findet ihr ziemlich wahrscheinlich in unserer Petticoat, Seidenband und Brautblüten Kollektion, da wir ihn in sieben Farben führen! Und individuelle Bräute, die machen was ihnen gefällt, finden wir bekannterweise eh super. Vero kam nämlich bei der zweiten Anprobe spontan auf die Idee, Spaghettiträger an unsere von Natur aus trägerlose Betty zu nähen. „Ich wollte an meiner Party nicht ständig am Kleid zupfen und lieber in Ruhe tanzen, stehen und sitzen. Da hab‘ die Schneiderin gefragt, ob das geht und sie hat es sofort gemacht.“ Obendrein hat sie sich bei diesem Termin auch noch für diesen Bolero entschieden und damit ihr Brautoutfit vervollständigt. In unserer Brautjacke, Brautbolero und Brautstola Kollektion findet mit dem Brauttop T-1010 einen ähnlichen und außerdem noch gaaaaanz viele weitere Brautschulterveredler. Feel free to look and try ;-).

Braut flüstert Braäutigam ins Ohr

„Mein Hochzeitskleid war grandios und stand mir einfach super.“ 

Hochzeitsfotos in der Natur

„Ab 16:00 Uhr haben wir die Paarfotos gemacht und dann die Bilder mit Eltern, Geschwistern, Trauzeugen und Freunden. Als die Sonne später unterging hat uns Jelena nochmals für einige Portraitfotos gekrallt.“

Sektempfang mit Freunden Hochzeit herzhaft lachende Braut bei ihrer Hochzeitsparty mit Freuden Antipasti mit Schinken zur Hochzeit

Um 17 Uhr startete die Hochzeitsparty offiziell und zur Musik einer Bayrischen Band gab es am See Drinks mit Brot, Schinken, Käse, Oliven, Kapern und getr. Tomaten. Lecker!

Parmaschinken Hochzeit Ziehharmonika Hochzeit cooles Bild mit Brautjungfern auf der Hochzeitsparty Hochzeitsparty am See Hochzeitsgäste am See

Emotional ergreifende Fürbitten am See

Ein emotionales Highlight der Hochzeitsparty waren zweifelsfrei die Fürbitten, die Veros Zwillingsschwester organisiert hatte. Da das Brautpaar nicht getauft ist, wurden sie auf dieser Bank am See von Freunden und Familienmitgliedern mit schönen Wünschen bedacht. Die Sonne stand tief und es war eine wirklich herrliche Atmosphäre als die Sätze „verständlicherweise etwas aufgeregt und sehr emotional vorgetragen“ wurden.

Fürbitten bei der Hochzeitsparty am See Fürbitten für das Brautpaar Hochzeistgesellschaft am Steg bei der Hochzeitsparty am See Sitzplan Hochzeit Hochzeitsdeko mit Lila und Grün hochzeitsmenü Hochzeitskapelle für Party Kronleuchter Hochzeitsdeko Zigarre für den Bräutigam

Passend zur Hochzeitsparty gab es als Gastgeschenk Zigarren und roten Lippenstift. Cool, das ist wirklich ‚mal was anderes!

Rede der Braut zur Hochzeit Hochzeitsessen

Gaumenfreunde kamen auf dieser Hochzeitsfeier definitiv auf ihre Kosten, denn ab 19 Uhr wurde drinnen köstlich weiter geschlemmt. Nach Vorspeise, Hauptgang und verschiedenen Desserts gab es zu späterer Stunde auch noch ein Käsebuffet. Und nach der Vorspeise hielten Vero und Philipp eine Rede, in der sie die Gäste in Form einer Timeline vorstellten.

Hochzeistrede Brautpaar lachender Gast auf der Hochzeit Brautpaar lacht über alte Geschichten glückliches Brautpaar auf Hochzeitsfeier

Bei diesen wundervollen Emotionen können wir uns sehr gut vorstellen, dass auch der Überraschungstanz um 1 Uhr nachts ein voller Erfolg war. „Eigentlich dachten wir, es kommt nichts mehr und auf einmal das. Wir waren mit allen auf der Terrasse und haben die Zigarren geraucht, als wir plötzlich auf die Tanzfläche sollten. Wir waren etwas verwirrt und setzen uns auf die Couch, die uns hingeschoben wurde und dann ging es gleich los.  Alle im Raum tanzten einen Flashmob auf Backstreet Boys. Sie hatten die gleiche Choreographie, die sie per Video einstudiert hatten – eine sooooooo tolle Überraschung.“

Hochzeitsparty am See, Brautpaar Portraitbild als es auf den See blickt Hochzeitsparty Hüpfbild am See Brautpaar am See beim Sonnenuntergang

Oh jaaaaa, das klingt wundervoll und wir bedanken uns sehr für die schönen Schilderungen und natürlich die lieben Worte zu unserem Design. Bei dieser Hochzeitsparty wären wir wirklich sehr gerne live dabei gewesen. Voll schön, dass wir in Form unserer Betty mittanzen durften. Apropos Betty und Hochzeit, falls euch diese Kombination gut gefällt, können wir euch noch auf zwei weitere schöne küssdiebraut-Bräute verweisen! Bei der DIY Hochzeit kombiniert die reizende Lena einen ganz anderen Spitzenbolero dazu und feiert mit ihrem Michael ein rustikal originelles Scheunenfest, definitiv sehenswert. Genau wie die Hochzeit auf der Alm, bei der die strahlende Silke Betty ganz ohne Top oder Bolero trägt und im Vintage Stil mit nostalgischem Flair Ja sagt. Ja und nun ist es Zeit, uns von euch zu verabschieden. Fühlt euch herrlich fröhlich inspiriert und mit Partystimmung geküsst.

Fotos: Jelena Moro Fotografie
Location und Floristik: Chiemgauhof
Brautkleid: Vintage Spitzenkleid im 50ies Look – Betty von küssdiebraut, gekauft bei Flamenco Brautmoden in München
Brautschuhe aus einem Geschäft in Ferney-Voltaire, Frankreich
Haarschmuck: Claire’s Accessoires
Styling: Felicitas Brunner
Anzug: Hugo Boss
Papeterie: Eigendesign
Musik: Huabaoim Trio


VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Brautkleider 2024 – Preview zur neuesten KUESS die BRAUT Brautmoden Kollektion
Vintage Brautkleider – schlicht, spitze & romantisch
kurze Brautkleider – lässig & frech
Alpaka Hochzeit auf der Wiese – Inspiration im Boho Chic
Rockabilly Hochzeitskleider mit Petticoats – 50er Jahre, knielang & cool
Nachhaltige Brautmode – Fair, ökologisch, bezaubernd schön!
Brautkleid Zweiteiler – individuelle Mix and Match Brautmode

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share