Freie Trauung in Heidelberg | Brautpaar feiert Hochzeit im Rollstuhl

Freie Trauung in Heidelberg

Post von einer #kuessdiebrautBRAUT

Eine besondere Hochzeit von Olga und Jörg

Hochzeit im Rollstuhl, Brautpaar mit just married Schildern und Dosen an den Rollstühlen

Brautpaar im Rollstuhl

Post von einer #kuessdiebrautBRAUT und unserer Melly – Das kurze Spitzenkleid mit Herzausschnitt an einer coolen Braut im Rollstuhl

„Hallo liebe Kerstin,

vielen Dank, dass du mich an das Hochzeitshaus Die Braut in Mannheim verwiesen hast. Es war eine tolle Zeit und ich wurde super beraten. Wenn man als Rollstuhlfahrer unterwegs ist, erlebt man immer wieder, dass man nicht ernst genommen wird, dass mit der Begleitung über einen gesprochen und ausgefragt wird. Aber in Mannheim war es überhaupt nicht so, da war ich die Kundin, ich war die Braut.

Braut im Rollstuhl im kurzen Brautkleid mit Brautstrauß

Hochzeit im Rollstuhl, glückliches Brautpaar hält Händchen

Brautkleidanprobe im barrierefreien Hochzeitshaus

Ich habe seit meiner Geburt eine Muskelbehinderung, kann weder stehen noch laufen und Kleidung anprobieren geht nur im Liegen. Der Mitarbeiterin am Telefon sagte ich, dass ich ein barrierefreies Brautmodenhaus suche, welches Kleider von KUESS die BRAUT vorrätig hat. Beim Anprobetermin habe ich ein sehr großes Zimmer mit einer Couch zur Verfügung gestellt bekommen und konnte so mit Hilfe von meiner Trauzeugin bedenkenlos die Kleider anprobieren. Es war Liebe auf den ersten Blick als ich mich mit eurer Melly im Spiegel sah.

Wegen meiner Skoliose musste der Reißverschluss im Rücken zur Hälfte abgetrennt und durch dehnbaren Stoff ersetzt werden. Sonst wurde nichts geändert und euer Kleid ist und bleibt mein Traumkleid!

Glücklich strahlendes Brautpaar im Rollstuhl

Braut im Rollstuhl

Im April hatten wir in Mannheim standesamtlich geheiratet. Wegen Corona leider komplett ohne Familie und Freunde, deswegen haben wir im August mit einer freien Trauung in Heidelberg in der barrierfreien Location Moods nachgefeiert. Mein Mann und ich kennen uns schon über 20 Jahre und seit 10 Jahren sind wir ein Paar. Wir spielen zusammen Powerchair Hockey und da wir beide Sportler sind, passt der Sportplatz super zu uns.“

Detailaufnahme von Brautstrauß mit Rosen und tätowierter Braut mit Ehering

Wie schön, tausend Dank für die herzlichen E-Mails und die wundervollen Bilder liebe Olga. Obwohl wir wirklich schon viele coole und außergewöhnliche Bräute erleben durften, hast du einen ganz besonderen Platz in unserem Designerherz sicher! Wir bewundern eure ansteckende Freude und sind total happy, dass unsere Melly bei eurer Hochzeit im Rollstuhl dabei sein durfte. Toll, wie du darin strahlst!

Melly ist ein Kleid aus einer vergangenen Kollektion. Falls du als Bride to be ebenfalls in einem kurzen Brautoutfit heiraten möchtest, freuen sich unsere aktuellen kurzen Brautkleider jederzeit über deinen Besuch und unsere Brautkleider mit Spitze haben definitiv auch nichts gegen moderne Bräute einzuwenden. ;-) Fühl‘ dich einzigartig inspiriert und glücklich geküsst!

PS: Falls du noch mehr über das tolle Paar wissen möchtest, kannst du gerne noch bei dem Blog freiheiraten vorbeischauen. Traurednerin Ingrid hat unter Liebe ohne Barrieren über die Kennenlerngeschichte der beiden und ihre wunderschöne freie Trauung in Heidelberg berichtet!

Fotograf: Marc Wiegelmann
Brautkleid: Kurzes Spitzenkleid Melly von KUESS die BRAUT, gekauft bei Die Braut in Mannheim
Barrierefreie Location für die Hochzeit im Rollstuhl: Moods in Heidelberg

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Brautkleider 2024 – Preview zur neuesten KUESS die BRAUT Brautmoden Kollektion
Gartenhochzeit im August – wunderschön entspanntes Fest unter freiem Himmel
Schulterfreie Brautkleider mit Corsage – trägerlos, feminin & wandelbar
Herbsthochzeit im kurzen Vintage Spitzenkleid
Brautkleider für’s Standesamt – individuell vielseitige Standesamt Outfits
Standesamtliche Trauung – ein Spitzentag in kurzem Spitzenkleid
Freie Trauung in München über den Dächern der Stadt – wunderschön sommerliche Inspiration mit Melone als Hochzeitsthema

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share