Kirchliche Hochzeit im schulterfreien Vintage Brautkleid in der Pfalz

Schulterfrei im Vintage Brautkleid

Kirchliche Hochzeit in der Pfalz


Eine fröhliche Feier im Weingut – Christina & Steffens toller Tag im August

Schulterfreies Vintage Brautkleid hängt vor einer rustikalen Holztüre

Ein Weingut in der Pfalz, eine bezaubernd schöne Braut in einem unserer schulterfreien Brautkleider, große Gefühle bei einer kirchlichen Hochzeit und wundervoll authentische Hochzeitsbilder von Florian Schmitt aka SHOT BY FLO, Braut-Inspirationsherz, was willst du mehr? Vielleicht noch Brautinfos aus erster Hand, bei dem #kuessdiebrautBRAUT Christina von ihrem großen Tag und ihrem Brautkleidkauf berichtet? Allright, damit können wir dienen und freuen uns sehr, dass wir euch jetzt die kirchliche Hochzeit im August von ihr und ihrem Steffen zeigen können! Auf geht’s zum getting ready ….

Detailaufnahme von Brautfuß, als sie sich die Schuhe anzieht

Detailaufnahme von den Brauthänden mit Ehering
Braut sprüht sich beim getting ready mit Parfum ein

Das bezaubernde Paar hatte in der Hochzeitslocation zwei Ferienwohnungen gemietet, um sich dort getrennt voneinander in Hochzeitsschale zu werfen. Der glückliche Bräutigam „kannte nur die Farbe des Bandes und die Stoffprobe meines Kleides, um sein Hemd etc. darauf abzustimmen. Er hat seinen Anzug schneidern lassen und ich war bei der Stoffauswahl dabei. Aber auch ich hatte ihn vor der Hochzeit nicht in seinem Anzug gesehen.“

Schuhe und Accessoires des Bräutigams
Bräutigam zieht sich Gürtel beim getting ready an
Bräutigam mit roten Socken bindet sich die Schuhe
Detailaufnahme vom Bräutigam mit Hemdsärmel und goldenem Manschettenknopf
kirchliche Hochzeit, der Brautvater bringt die Braut zum Altar
Kirchliche Hochzeit, Brautvater mit Braut vor dem Altar und Bräutigam

Kirchliche Hochzeit in Bissersheim

Standesamtlich haben die beiden am 27.Juli in Speyer Ja zueinander gesagt und die kirchliche Hochzeit wurde am 5. August in Bissersheim gefeiert. Der Wettergott war auf jeden Fall auf ihrer Seite, denn 30 Minuten vor der Trauung hatte es nochmal richtig geschüttet und Christinas Vater kam pitschnass in die Ferienwohnung, um sie abzuholen. Nachdem er getrocknet war und sie sich gemeinsam auf den Weg in die Kirche machten, hörte es pünktlich auf zu regnen.

Brautvater übergibt die Braut in der Kirche an den Bräutigam
„Es war ein ganz besonderer Moment, als mich mein Vater in der Kirche an Steffen übergeben hat.“
Detailaufnahme in der Kirche, Brautpaar hält Händchen
strahlendes Brautpaar vorm Altar bei der Trauung bei ihrer kirchlichen Hochzeit
Brautpaar küsst sich nach der kirchlichen Trauung
Blumenschmuck an der Kirchbank
Brautpaar kommt aus der Kirche nach der kirchlichen Hochzeit
Brautpaar küsst sich nach der kirchlichen Hochzeit vor der Kirche
Blumenmädchen mit Brautstrauß
Hochzeitsgesellschaft lässt Luftballons nach der kirchlichen Hochzeit steigen

Nach der kirchlichen Trauung gab es vor der Kirche einen Sektempfang. Praktischwerweise ist das Knipsers Halbstück direkt daneben. So konnte die Hochzeitsgesellschaft im Anschluß kleine Häppchen, Sekt und Kaffee auf der Terrasse der Hochzeitslocation genießen und entspannt einem Singer-Songwriter lauschen. Das frisch getraute Paar fuhr in dieser Zeit in die Weinberge, um mit Flo wunderschöne Impressionen für die Ewigkeit einzufangen …

Detailaufnahme von Brautpaar Kopf an Kopf
Brautpaar steht vor Weinbergen und der Schleier der Braut weht im Wind

So kam die Braut zu ihrem schulterfreien Kleid

„Meine ersten Erfahrungen mit dem Hochzeitskleidkauf waren sehr frustrierend. Ich habe unzählige Kleider angezogen und mich verkleidet und unwohl in meiner Haut gefühlt. Ich hatte schon die Befürchtung nie “mein Kleid” zu finden. Beim  2. Anprobetermin habe ich mich aber direkt viel wohler gefühlt. Die Kleider waren traumhaft und genau mein Stil. Locker fallend, nicht ausgestellt, keine festen Stoffe, ohne Unterrock oder viel Glitzer oder Strass. Schon die ersten 4 Kleider fand ich an mir sehr schön, aber so richtig überzeugt war ich trotzdem noch nicht.“

Brautpaar vor Hochzeitsauto in den Weinbergen

„Als ich dann euer schulterfreies Brautkleid Carmen anprobiert und mich im Spiegel angeschaut habe, musste ich vor Glück nur noch weinen. Ich hatte endlich ein Kleid gefunden, in dem ich mir richtig gut gefallen habe und mit dem ich mich zu 100% identifizieren konnte. Carmen hat eine schöne Figur gemacht und genau die “Problemzönchen” kaschiert. Das Kleid war nicht zu hochgeschlossen, sehr leicht zu tragen und die zarte, wunderschöne Spitze fiel spielend über die untere Stoffschicht. Außerdem konnte ich es sowohl zu hohen Schuhen und später zum Feiern zu flachen Schuhen tragen. Ich konnte mich frei bewegen und war nicht zu eingeengt. Der leichte Schleier und das rosa Band, das genau unsere Farben der Einladung und Blumen hatte, machte den Brautlook komplett.“

Oh, herzlichsten Dank liebe Christina! Das hören und sehen wir seeeeehr gerne und finden ebenfalls, dass Carmen einfach perfekt zu dir passt!

Brautpaar sitzt im Hochzeitsauto und lächelt in die Kamera
Brautpaar verträumt Kopf an Kopf auf der Rückband des Hochzeitsautos
Brautstrauß mit Weißen Rosen und Rosa Blumen
Brautpaarportrait Braut im Vordergrund mit Brautstrauß vor Ehemann
2 männliche Hochzeitsgäste mit Hut umarmen sich und lächeln in die Kamera

„Als Brautpaar hofft man natürlich immer, dass die Stimmung gut ist und keine Langweile unter den Hochzeitsgästen aufkommt, wenn man nicht dabei ist. Ein wirklich schöner Moment war, als wir vom Fotoshooting zurückkamen und alle Gäste fröhlich lachend auf der Terrasse standen und sich miteinander unterhielten und gefühlt jede Menge Spaß hatten.“

Braut wirft Brautstrauß
Brautstrauß in der Luft nachdem die Braut ihn geworfen hat

Wein ist fein & bei diesem Pfälzer Paar musste es einfach ein Hochzeit im Weingut sein!

„Da wir beide aus der Pfalz kommen, unsere Jugend auf Weinfesten verbracht haben, wir sehr gerne Wein trinken und meine Großeltern ein Weingut hatten, wollten wir unbedingt in einem Weingut in der Pfalz in einer lockeren Umgebung heiraten. Es sollte nicht zu steif sein, damit es für uns authentisch bleibt. Der Stil wie wir unsere Hochzeit feiern wollten, war also von Anfang an klar.“

DJ bei Hochzeitsfeier
Brautpaar tanzt bei Hochzeit in der Pfalz
tanzende Hochzeitsgesellschaft
Hochzeitsgäste mit Pferdemasken, die sich küssen

Hach, wie wunderwunderschön! Diese Bilder machen doch definitv Lust aufs heiraten, oder? Also gegen so eine ausgelassen fröhliche Hochzeit in der Pfalz hätten wir rein gar nichts einzuwenden. Da glauben wir dem Fotografen Flo jedes Wort: „Es war so schön mitzuerleben, wie sehr die beiden ihre Hochzeit mit der Hochzeitsgesellschaft genossen und das Leben gefeiert haben. Das Fest und nicht zuletzt die grandiose Party bleiben sicher noch lange in meinem Kopf.“

Genau so soll es sein! Falls du jetzt auch schulterfrei in Carmen heiraten möchtest, haben wir abschließend noch kurz schlechte, aber auch sehr gute Nachrichten. Carmen ist ein Kleid aus einer vergangenen Kollektion und deswegen wohl nur noch vereinzelt in den Brautmodengeschäften verfügbar. Aber natürlich gibt es bei unseren aktuellen Lieblingsstücken richtig tolle, neue trägerlose Brautkleider, die sich auf dich freuen. Bspw. unser Sustainable Brautkleid Hailey, das dich mit Blumencorsage in Bio-Baumwoll-Spitze an deinem großen Tag begleitet. Oder die wunderbar wandelbare Elaine, die dir als schlichtes Corsagenkleid im Miederlook jede Menge Möglichkeiten bietet. Fühl dich schulterfei inspiriert und mit Lebensfreude geküsst!

Bilder: SHOT BY FLO
Brautkleid: Corsagen Hochzeitskleid Carmen von KUESS die BRAUT
Location für die Feier nach der kirchlichen Hochzeit: Knipsers Halbstück in Bissersheim

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Kirchliche Trauung – Oktoberhochzeit im Hippie Hochzeitskleid
Brautkleider 2023 – Preview zur neuesten KUESS die BRAUT Brautmoden Kollektion
Gartenhochzeit im August – wunderschön entspanntes Fest unter freiem Himmel
Nachhaltige Brautkleider – Conscious, Eco & fresh
September Hochzeit unter freiem Himmel – Traufe auf Gut Dornsberg
Vintage Brautkleider – romantisch, leicht & wunderschön nostalgisch
Freie Trauung am See – herrlich unkompliziertes Sommerfest im Boho Brautkleid

Go to top
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share