September Hochzeit unter freiem Himmel auf Hofgut Dornsberg

September Hochzeit unter freiem Himmel

Traufe auf Gut Dornsberg

Wunderschön enstpannter Tag mit bezaubernder Boho Braut & süßem Geheimnis

Heute wird hier getrauft und unser küssdiebraut Hochzeitsblog freut sich total über diese süße Premiere! Jasmin und Neno haben ihre freie Trauung auf Hofgut Dornsberg nämlich mit der Taufe ihrer kleinen Ella verbunden und wir sind sehr glücklich, dass eines unserer liebsten Boho Brautkleider diesen besonderen Tag miterleben durfte. Dabei trug die entzückende #kuessdiebrautBRAUT bei ihrer September Hochzeit sogar ein kleines Geheimnis mit sich herum, das im Laufe des Tages gelüftet wurde. Und da wir euch nicht zu sehr auf die Folter spannen wollen, starten wir gleich das wunderschöne Bildervergnügen mit herrlichen Impressionen von Ines Njaers Weddings! Viel Spaß dabei …

Bräutigam wartet neben Pfarrerin auf seine Braut für die Hochzeit im September

Braut wird vom Vater zur Trauung gebracht

September Hochzeit auf Hofgut Dornsberg

Hochzeit auf Hofgut Dornsberg

Hochzeit im Freien auf Hofgut Dornsberg

Freie Trauung und Taufe durch befreundete Pfarrerin

Jasmin hat sich aus Interesse schon lange vor dem Antrag mit dem Thema Hochzeit befasst und dabei in den Boho und Vintage Stil verliebt. Ein klassische Hochzeit kam für beide definitiv nicht in Frage und ihnen gefiel der Gedanke einer locker lässigen Hochzeit im Freien. “Da Neno Italiener ist und wir eine sehr große Familie haben, sollte es vom Charakter her wie ein Fest für Familie und Freunde sein und keine Standardhochzeit.” Passend dazu übernahm Nenos Kollegin Martina als evangelische Pfarrerin die Trauzeromnie und die Taufe.

Bräutigam steckt Braut Ehering an

Brautpaar umarmt sich nach Eheversprechen

“Wegen dem Eheversprechen war ich sehr aufgeregt – ich konnte es vor lauter Nervosität auch nicht auswendig lernen. Nach der Zeremonie war ich dann auf jeden Fall entspannter und erinnere mich sehr gerne an unser Versprechen zurück.”

Traufe auf Hofgut Dornsberg im September

Braut schmeißt Brautstrauß
September Hochzeit, Brautpaar lässt Luftballons mit Wünschen steigen
Luftballons am Himmel von Hochzeitsgesellschaft
Hochzeit im September - Brautpaar bekommt Glückwünsche
Cooles Boho Brautpaar

So kam die bezaubernde Boho bride zu ihrem Kleid für die September Hochzeit

“Im Brautmodengeschäft Flamenco in München hatte ich der Beraterin mein Budget und meinen gewünschten Stil genannt und sie hatte mir dann zielstrebig mehrere Kleider gezeigt. Von euch waren auch mehrere dabei, die ich dann alle anprobiert habe. Nach dem Ausschlussprinzip habe ich so lange die Kleider abgewählt, bis noch zwei übrig waren. Das andere war übrigens auch ein Kleid aus eurer Brautmoden Kollektion. Eure Liv, das Brautkleid in Nude hat mich voll überzeugt, weil sie perfekt zu meinen Vorstellungen gepasst hat und ich mir in dem Kleid wunderschön vorkam. Leicht und fließend im Stoff, tolle Spitze, ein toller Rücken und eine Schleppe. Alles, was ich wollte. Außerdem nicht langweilig durch den Farbkontrast. Ich weiß nicht, ob mir Liv in creme genauso gut gefallen hätte. Die Farbe war noch das I-Tüpfelchen!”

Hach, vielen Dank! Schön zu lesen und auch sehr schön anzusehen. Du und Liv, ihr seid einfach ein super Paar! Und falls ihr die Variante in Creme anschauen möchtet, findet ihr sie Ton in Ton unter Brautkleid rückenfrei.

September Hochzeit, Brautpaar Hand in Hand neben Apfelbäumen

Zum Glück kein rosa Prinzessinnenkleid …

“Neno wusste nichts von meinem Kleid. Er hat trotzdem nicht versucht mich auszufragen, sondern wollte sich wirklich überraschen lassen. Insgeheim hat er wahrscheinlich nur gehofft, dass es kein rosa Prinzessinnenkleid wird! :-)
Seinen Anzug haben wir zusammen gekauft. So war ich sicher, dass wir optisch an dem Tag gut zusammen passen werden. Er hat ihn noch etwas legerer abändern lassen – mit Aufschlag, knöchelfrei, das Bein etwas enger, damit es kein typischer Anzug war.”

Brautpaar lacht zusammen bei September Hochzeit
Lässiges Boho Brautpaar schaut in unterschiedliche Richtungen
Apfelbaum im September
Tischdeko mit Eukalyptus
Tischdeko mit Eukalyptus im Freien bei Hochzeit im Septmeber

Die Tischdeko übernahm Jasmin selbst, weshalb sie am Hochzeitstag morgens schon früh auf den Beinen und schwer im Streß war. Das hat sich definitiv gelohnt. Voll schön, wir lieben Eukalyptus und würden da wir jetzt seeeehr gerne Platz nehmen!

Hochzeitstische mit Deko im Freien

So kam es zur September Hochzeit unter freiem Himmel

Als sich Jasmin und Neno das Hofgut Dornsberg im Januar angeschaut hatten, waren nur noch zwei Wochenenden im Jahr für Hochzeiten frei! Eines im Mai und eben dieses am 15. September. Damit sie ihren großen Tag in Ruhe vorbereiten können und die Eisheiligen im Mai keinen Kältestrich durch die Rechnung machen, haben sie sich für die September Hochzeit entschieden. Natürlich mussten sie auch da bangen, dass das Wetter mitspielt, da “Trauung und Taufe für draußen geplant waren. Es hätte zwar schon Räumlichkeiten gegeben, aber das hätte das komplette Ambiente der Hochzeit kaputt gemacht. Jeden Tag habe ich die Wetter App 20x aktualisiert, da es ungefähr 1 1/2 Wochen vorher an genau dem Tag nach Regen aussah. Aber Petrus hat es dann doch gut mit uns gemeint und uns für die Hochzeit im September einen Tag voller Sonne geschenkt. Für Abends war die Tanzfläche dann in der Scheune aufgebaut und wir hatten draußen Heizpilze stehen. So schön es tagsüber war, abends und nachts war es dann richtig frisch!”

Hochzeitsgesellschaft sitzt im Freien bei September Hochzeit

Das süße Geheimnis wird gelüftet …

“Ich habe ganz kurz vor der Hochzeit erfahren, dass ich schwanger bin. Ella hatte 4 Tage vor der Hochzeit ihren ersten Geburtstag, da haben wir es unseren Eltern und Geschwistern verkündet. Alle anderen Familienmitglieder und Freunde erfuhren es dann auf der Hochzeit. Wir haben es vor dem Essen verkündet und es war wirklich eine Überraschung für alle und ein sehr schöner Moment.”

Hochzeitsgesellschaft am Tisch
Brautstrauß bei September Hochzeit
Nach der Traufe: Taufkind bei Opa auf dem Arm
Vintage Bilderrahmen mit Polaroids
Hochzeitsgesellschaft schwarz/weiß auf Hofgut Dornsberg
alter, silberner Mercedes als Hochzeitsauto

“Die tollste Überraschung war das Hochzeitsauto! Den Wagen hatte der Cousin von Neno organisiert. Aber auch andere kleine Überraschungen der Trauzeugen wie eine Piñata oder eine Kiste, die wir erst am 5. Hochzeitstag öffnen dürfen, waren echt toll!”

Brautpaar küsst sich im Hochzeitsauto
Hofgut Dornsberg im Dunkeln
Hofgut Dornsberg bei Nacht
September Hochzeit mit Hochzeitsgesellschaft im Freien im Dunklen
Hochzeitsgast raucht
Hochzeitsgesellschaft mit großen Wunderkerzen
Brautpaar vor dreistöckiger Hochzeitstorte
Hochzeitsgesellschaft mit Wunderkerzen schaut auf Brautpaar vor Tortenanschnitt
Bräutigam mit Hochzeitstorte
Hochzeitsgäste mit langen Wunderkerzen
Kinder tanzen bei September Hochzeit nachts im Freien
Lampenschirme auf Hofgut Dornsberg
Hochprozentiges für Hochzeitsgesellschaft
Scheune auf Hofgut Dornsberg
DJ Pult in Scheune auf Hofgut Dornsberg
Hofgut Dornsberg bei Hochzeit im September bei Nacht
Barkeeper schenkt Cocktails aus
Hochzeitsgäste trinken Cocktails
Hochzeitskuchen bei September Hochzeit

“Klar, der Tag ist trotzdem an mir vorbeigezogen, aber das geht wahrscheinlich allen Bräuten so. Ich wäre gern einfach nochmal Gast auf unserer Hochzeit, um alles noch mehr genießen zu können – zum Beispiel das leckere Essen! :)”

Tisch nach Hochzeitsfeier mit leeren Flaschen und Gläsern

“Ich denke aber auch sehr gerne an das Gesamtbild zurück, wie wunderbar alles zusammengepasst hat – Wetter, Location, Deko, Ambiente – das macht mich glücklich, zufrieden und stolz. Die harte Arbeit hat sich gelohnt.”

Welch ein schönes Résumé! Überrascht sind wir darüber aber nicht, denn man sieht es euch an und die wunderschön authentischen Bilder strotzen gerade so vor Glückseligkeit und unvergesslichen Hochzeitsvibes! Toll, genau so soll es sein und wir wünschen allen zukünftigen Bräuten, dass es ihnen danach genau so geht. Die beste Voraussetzung dafür ist, dass ihr so feiert wie es am besten zu euch und euren Vorstellungen passt! Und falls ihr euch vielleicht vorstellen könnt, dass Liv auch ganz passend für euren großen Tag wäre, haben wir mit der Alpaka Hochzeit übrigens noch einen bezaubernden Boho Chic Styled Shoot mit ihr bei unseren Hochzeitsinspirationen. Fühlt euch locker lässig inspiriert und authentisch mit Lebensfreude geküsst!

Bilder: Ines Njaers Weddings
Brautkleid: Liv in Nude aus der Brautkleider Kollektion von kuessdiebraut, gekauft bei Flamenco Brautmoden in München
Location für die September Hochzeit: Hofgut Dornsberg
Brautstyling: Wiomi

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Freie Trauung am See – herrlich unkompliziertes Sommerfest im Boho Brautkleid
Brautkleider fließend – luftig, zart & zauberhaft schön
DIY Hochzeit – rustikal originelles Scheunenfest
Kirchliche Trauung – Oktoberhochzeit im Hippie Hochzeitskleid
Brautkleider mit Spitze – zart, edel & verführerisch
Elopement Hochzeit – Boho Inspiration in den Dünen
Vintage Brautkleider – romantisch, leicht & wunderschön nostalgisch

Go to top
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share