kirchliche Trauung
Kirchliche Trauung im Hippie Hochzeitskleid

Kirchliche Trauung

Oktoberhochzeit im Hippie Hochzeitskleid

Ein unvergesslicher Tag voller Emotionen

Unser Blog jauchzt vor Freude. Heute darf er sich nämlich von seiner besten Seite zeigen und hat nicht “nur” eine kirchliche Trauung mit einer herrlichen Braut in einem unserer Hippie Hochzeitskleider für euch dabei. Freut euch obendrein auf eine Scheunenhochzeit mit Gewölbekellerambiente, eine fleißige DIY-Hochzeitsgesellschaft, schöne Blumenarrangements, ein Skistock-Spalier, tanzende Hochzeitsgäste, einen tollen “Houzadwong” und last but really not least wundervoll emotionale Bilder von Lena & Gregor aka Enns-Fotografie. Das wird wirklich richtig schön und wir springen gleich ins getting ready des bezaubernden Hochzeitspaares Katja und Andreas, da ihr großer Tag wirklich viele Highlights zu bieten hat …

Hippie Hochzeitskleid hängt im Garten

Eheringe im Ringkissen aus Kupfer

Braut beim getting ready

Braut zieht sich Ohrringe an

Bräutigam beim getting ready

Bräutigam mit Holzfliege beim getting ready

Bräutigam macht sich Zigarre an

Ruhe vor dem Hochzeitssturm – Zeit für wunderschöne Portraitbilder vor der kirchlichen Trauung

Ladies first war das Motto beim getting ready und so entstanden die ersten Bilder als Katja sich für den großen Tag vorbereitete. Danach fuhren Lena & Gregor zum Bräutigam in spe und seinen Kumpels. Nach einer Zigarre holte Andreas dann seine Katja mit dem Hochzeitsauto ab und es entstanden wunderschöne Impressionen zu zweit! Traditionell haben die beiden ihre standesamtliche Trauung übrigens einen Tag vor der kirchlichen Trauung gefeiert und Andreas wusste vor der Hochzeit nicht, für welches Brautkleid sich Katja entschieden hat. Es sieht aber definitiv so aus als wäre er mit der Wahl sehr zufrieden …

Brautpaar verliebt im Auto

Brautstrauß im Hochzeitsauto

Brautpaar lächelt sich im Hochzeitsauto an

Brautpaar küsst sich vor Hochzeitsauto

Bräutigam küsst Braut auf den Hinterkopf

Brautpaar vor Hochzeitsauto

Ein Freund von Andreas hat den Oldtimer als Hochzeitswagen zur Verfügung gestellt und das Brautpaar mit den “Houzadwong” Nummernschildern überrascht. Cooles Hochzeitsauto, coole Idee!

Brautpaar küsst sich auf der Wiese

Ehering am Finger der Braut

Brautstrauss beim Brautpaar-Fotoshoot

Ein Hoch auf den Fotografen und Brautkleidflüsterer :-)

Ohne Gregor gäbe es diese mitreisenden Bilder nicht und vielleicht wäre Katja ohne ihn auch gar nicht zur glücklich strahlenden #kuessdiebrautBRAUT auf unserem Hochzeitsblog geworden. Zum Glück waren die beiden aber schon vor der Hochzeit befreundet und Gregor als erfahrender Hochzeitsprofi Ansprechpartner bei der Planung. Wie schön, dass er Katja auf unsere “Marke brachte und von den tollen Kleidern vorschwärmte.” HERZLICHSTEN DANK lieber Gregor! Auf einem Städtetrip war Katja das erste Mal in einem Brautmodengeschäft mit küssdiebraut. Da probierte sie auch schon zwei Kleider aus unserer Brautkleider Kollektion an, ihr Kleid war aber noch nicht dabei. Bei “La Donna” ist sie dann aber auf unsere Dana, das Brautkleid im Hippie Style, gestoßen.

Hippie Braut mit Bräutigam

“Es war eines meiner letzten Kleider, die ich probiert habe und ich wusste sofort, DAS ist es. Meine Mama war an diesem Tag auch dabei und sie war ebenfalls hin und weg. Da ich eher eine sportliche Frau bin, war es mir wichtig, dass ich mich in dem Brautkleid wohl fühle und mit Überzeugung in den Spiegel schauen und sagen kann, das bin ich selbst. Genau so habe ich mich gefühlt.”

Sehr schön! Genau so soll es schließlich sein und man merkt auf jedem Bild an, dass du dich pudelwohl fühlst. Und dabei natürlich auch richtig toll aussiehst!!!

 

Glückliches Brautpaar

Strahlende Boho Braut mit Brautstrauss

Hochzeit im Oktober mit schönem Wetter und eben solchem Rückenausschnitt

Einzig die Farbe der Bäume und das Laub auf der Wiese verrät es ein wenig. Ansonsten könnte man nicht wirklich meinen, dass die beiden ihre kirchliche Trauung im Oktober gefeiert haben, oder? Uns wundert das Wetter aber nicht, schließlich kann einfach keiner in diesem Universum einer so bezaubernden Braut einen Wunsch abschlagen … ;-)

“Ich habe bis zur letzten Minute gebetet, dass die Sonne für uns an diesem Tag lacht. Und Gott sei Dank wurde ich erhört. Aber ich glaube, dass ich auch mein Kleid pur getragen hätte, wenn das Wetter schlechter gewesen wäre. Ich fand eure Dana ohne Brautjacke oder Bolero einfach so viel schöner. Außerdem wollte ich, dass man beim Einzug in die Kirche das ganze Kleid sieht, vor allem den weit ausgeschnittenen Rücken! Wahrscheinlich hätte ich vor Aufregung sowieso nicht gefroren.”

Dana war eines unserer absoluten Lieblingskleider aus der vergangenen Kollektion. Falls du an deiner Hochzeit ebenfalls mit deinem Rücken entzücken möchtest, findest du nachfolgend ganz unterschiedliche, aktuelle rückenfreie Brautkleider.

Brautstrauss

Brautpaar auf dem Weg zur kirchlichen Trauung

Kirchliche Trauung, Deko an der Bank

kirchliche Trauung, Braut himmelt Bräutigam an

kirchliche Trauung

 

Brautpaar kniet bei kirchlicher Trauung

Emotionale kirchliche Trauung mit Gänsehautmomenten

“Am emotionalsten an unserer Hochzeit fand ich ehrlich gesagt die kirchliche Trauung. Die Stimmung war wirklich sensationell. Im Nachhinein müssen wir echt sagen, dass der Tag einfach perfekt lief. Der Pfarrer war lustig und hat immer versucht uns zu beruhigen. Unsere Musiker in der Kirche machten die Trauung mit ihren Liedern zu einem “Mehrfachgänsehautmoment” und ich denke immer wieder super gerne daran zurück!”

Bräutigam steckt der Braut den Ehering bei kirchlicher Trauung an

süßes Mädchen bei kirchlicher Trauung

Brautpaar kniet bei kirchlicher Trauung

Brautpaar kommt nach kirchlicher Trauung aus der Kirche

“Seit meiner frühsten Kindheit fahre ich Ski und es gehört bis heute zu einer meiner größten Leidenschaften. Die Spaliersteher waren einmal der Skiverein SpVgg Lam, für den ich meine Rennen bestritten habe und die Skischule Lamer Winkel, für die ich bis heute als Skilehrerin tätig bin.”

Willkommens-Schild bei Hochzeit in der Scheune

Gastgeschenk bei kirchlicher Trauung

“In den Backpapier-Gastgeschenken waren zum einen selbst geschnitzte Holzherzen mit Aufhänger, die Andreas mit einem Freund zusammen gemacht hat. Zum anderen Naturseifen aus Schaafsmilch mit getrockneten Blüten aus einem kleinen, wunderschönen Laden in Landshut (Villa Saponi).”

vierstöckige Hochzeitstorte

Eine Vintage Hochzeit mit Eukalyptus und vieeeeeeel DIY

“Es stand relativ früh fest, dass unsere Feier nach der kirchlichen Trauung im Vintagestil sein soll. Als nächstes haben wir uns auf diversen Internetseiten informiert und für ein Grundkonzept in Betongrau und Kupfer entschieden. Bei den Blumenarrangements war ich viel auf Pinterest unterwegs. Eukalyptus und Schleierkraut gefiel uns von Anfang an und es sollte auch hier alles eher lässig und frei sein. Außerdem wollten wir noch Blumen in Altrosa und entdeckten die Lysianthus, die unserer Meinung nach sehr gut zum Beton/Kupfer-Thema passt. Und dann haben wir eigentlich alles selbst gemacht. Ich war für die Papeterie zuständig. Mit der Hilfe meiner Mädels ging da so mancher Nachmittag drauf, aber es hat immer unglaublich viel Spaß gemacht. Mein Mann steht auf Kakteen. Er nahm sich der Tischdeko an und fertigte aus Beton bei uns im Keller alle Kerzenständer und Vasen selbst. Aber wir hätten das alles natürlich nicht ohne unsere Familien und Freunde geschafft. Die kamen uns jederzeit mit Ideen, Rat und Tat zu Hilfe!”

gedeckter Tisch bei Scheunenhochzeit

Scheunenhochzeit in einer Location, die zu Recht kein Geheimtipp mehr ist

“Man muss an dieser Stelle auch einmal den Besitzer vom Gasthof zum Bach loben. Er strahlte immer eine unglaubliche Ruhe aus und es gab keinen Wunsch, den er uns nicht erfüllte. Bei der Dekoration hatten wir auch vollkommen freie Hand. Danke nochmal an dieser Stelle. Die Scheune ist bei uns in der Region kein Geheimtipp mehr und wir wollten von Anfang an dort heiraten. Da die Location sehr begehrt ist, haben wir uns im Oktober getraut. Obwohl wir im September im Jahr zuvor angefragt hatten, war das nämlich der einzige Termin, der noch frei war! Jetzt sind wir aber sehr froh, dass wir dadurch eine tolle Sommerhochzeit im Oktober hatten. ;-)”

Brautpaar tanzt bei Scheunenhochzeit

küssendes Brautpaar vor Hochzeitsgesellschaft

Hochzeitstanz nach kirchlicher Trauung

Brautpaar tanzt während Hochzeitsgesellschaft Wunderkerzen hält

Hochzeitsparty auf der Tanzfläche nach kirchlicher Trauung

Hui, seid ihr auch so glücklich beseelt gerade? Also wir auf jeden Fall und deswegen danken wir Katja und Andreas abschließend gaaaaanz herzlich! Wie schön, dass wir euren großen Tag nochmals mit euch erleben durften, wir haben ihn wirklich sehr genossen. Fühlt euch umfangreich inspiriert und glücklich geküsst!

Bilder: Enns Fotografie
Brautkleid für die kirchliche Trauung: Dana, Brautkleid im Hippie Style, aus der Brautmoden Kollektion von küssdiebraut
Hochzeitslocation: Hotel-Gasthof zum Bach

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

DIY Hochzeit – rustikal originelles Scheunenfest
Brautkleider mit Spitze – zart, edel & verführerisch
Alpaka Hochzeit auf der Wiese – Inspiration im Boho Chic
Brautkleider 2020 – Trends der märchenhaften neuen Brautmoden Kollektion
Vintage Wedding Wochenende mit freier Trauung im Schmetterlingsgarten
Brautkleider mit Träger – von schmal bis breit & immer trendy

Go to top
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share