Strand Brautkleid
Strand-Brautkleid in blauer Inspirationssymphonie

Strand-Brautkleid in blauer Inspirationssymphonie

“Ohhhh wie schön” war unser erster Gedanke als wir diese erfrischenden Aufnahmen sehen durften. Und der zweite: “Toll, das könnte doch glatt eine echte Strandhochzeit sein!” Ist es aber in der Tat nicht, dafür ein Styled Shoot, der diesem Namen alle Ehre macht. Denn hier steckt richtig viel durchdachter, äußerst gelungener und vorzugsweise blauer Style dahinter, der von einer Meisterin des Fotoshoots festgehalten wurde. Diese, Mila Flad mit Namen und ihres Zeichens der weibliche Part von Vivid Symphony, beweist, dass sie ebenfalls eine Meisterin des harmonisch natürlichen Konzepts ist! Vielen Dank Mila, dass sich eines unserer langen Brautkleider als Strand-Brautkleid beweisen und Teil deiner romantischen Inszenierung sein durfte! Kommt doch gleich mit zu den ersten Werken dieser lebendigen Symphonie …

 

Hochzeits-Deko für die Strandhochzeit

sommerlicher Brautstrauß in Blautönen

Hochzeit im Strand-Brautkleid

Warten auf die Braut

 

Romantik, Liebe und Tradition

Diese Ingredenzien, die jeder Hochzeit gut zu Gesicht stehen, wurden auch bei diesem Inspirationsshoot eingesetzt. Das ist keinesfalls alltäglich, verleiht ihm aber gerade diese greifbare Authentizität und macht ihn wirklich besonders. So wartet der blond strahlende Micha gerade gespannt auf seine schöne Partnerin Paula und freut sich darauf, sie gleich zum ersten Mal im Strand-Brautkleid zu sehen. Ja, die beiden sind nicht nur “im wahren Leben” ein Paar, wir können das sogar noch toppen! Denn unglaublich aber wahr, sie haben sich auch noch genau an diesem Ort kennengelernt! Und das spürt man in den folgenden Bildern, für die eine weitere Hochzeitstradition eingehalten wurde. Paula trägt etwas Altes – ihre Ohrringe, etwas Neues – unser Hippie Hochzeitskleid (gleich mehr dazu!), etwas Geliehenes – die goldene Halskette von Milas Großmutter und mit dem Schmuckanhänger auch etwas Blaues! Den Glückspfenning hat sie sicher in den Schuhen, in die sie nach dem Shoot geschlüpft ist ;-). Wenn du wissen möchtest, was das alles bedeutet, bringen unsere Bräuche und Mythen etwas Licht in das sagenumwobende Thema Hochzeit …

 

First Look im Strand-Brautkleid

Ehering an linke Hand

 

Vom Hippie zum Strand-Brautkleid

Es ist einfach herrlich zu sehen, wenn eine (Design-) Idee aufgeht! Denn unsere Lili, das 70er Jahre Hippie Hochzeitskleid, sahen wir schon beim Designen in Gedanken auf den verschiedensten Strandhochzeiten tanzen. Wie wir finden, schlägt sich das fertige Brautkleid doch auch in der Realität äußerst gut im Sand, oder was meint ihr? Durch die softe Stretch-Spitze und die super angenehm zu tragende Empire-Form ist es ein absolutes Wohlfühlkleid, das auch gerne und unkompliziert mit auf Reisen geht. Wenn du also eine Destination Wedding planst, frag’ doch Lili, die heute von uns offiziell den inoffiziellen Beinamen Strand-Brautkleid verliehen bekommt! Apropos offiziell, auch bei einer “hochoffiziellen” kirchlichen Trauung macht Lili definitiv eine gute Figur, wie unsere bezaubernde Real Bride Nicola bei ihrer Boho Hochzeit mit Liebe zum Detail beweist!

 

wundervolle Sommerhochzeit im Strand-Brautkleid

Blütenregen statt Konfetti

glückliches Brautpaar just married

 

Die farbliche Symphonie

Bei der Papeterie, den Blumen und der kompletten Deko wurde eine leichte pastellfarbene Palette von blau, über graublau bis zu sandig hellen Tönen gewählt, um ein passendes Bild in diesem natürlichen Freiluft-Set zu erschaffen. Die unterschiedlichen Blautöne, die du auch in Himmel und Wasser wiederfindest, das schimmernde Gelb des Sandstrandes und leichtes Rosa – all diese Farben waren natürliche Inspirationsquellen, die zu einem wunderbar stimmigen Gesamtkunstwerk geführt haben.

 

Papeterie passend zur Strand-Hochzeit

Tischdekoration Blau und Weiß

Hochzeitstorte in weiß zur Sommerhochzeit

Blumen-Arrangement in rosa, blau und grün

Hochzeitstorte passend zur Strandhochzeit

 

Der Sand und das Ufer für’s Strand-Brautkleid

Diese Information wollen wir euch keinesfalls unterschlagen, denn ohne diese Zutaten, sprich ohne Strand, wird ja selbst aus dem best geeignetsten Hochzeitskleid kein Strand-Brautkleid. Diesen schönen Strand, der garniert mit dem frischen Sommerwind, türkisblauem Wasser und dem zarten Sand auf den Eingangsbildern, einen gedanklich sofort ans Meer verfrachtet, findet ihr am Schladnitzer See bei Leipzig. In den Abendstunden entsteht dort ebenfalls schnell Urlaubsstimmung und er lädt wunderbar zum Träumen ein ….

 

Heidelbeer-Törtchen zur Hochzeit

sommerliche Tischdekoration zur Hochzeit am Strand

Hochzeitsmenu Papeterie

Hochzeitspapeterie

sommerliche Papeterie für die Strandhochzeit

Strand-Brautkleid

Braut im Strandbrautkleid im Sonnenuntergang

romantisches Foto von Brautpaar im Sonnenuntergang

verträumte Braut im Strand-Brautkleid

Sonnenuntergang nach der Hochzeit

Kuss im Sonnenuntergang

Heiraten ohne Schuhe

Blumendekoration auf einem Steg

Brautpaar am Wasser am Abend

Hochzeitstag geht zu Ende

 

Wenn es in den Abendstunden kühler wird oder du in der Kirche die Spaghettiträger bedecken möchtest, bietet dir unsere Boleros Kollektion die unterschiedlichsten Wärme – und Bedeckungsvarianten, die nebenbei bemerkt auch noch wunderschön aussehen. Wirf’ einen Blick darauf und mache ein Brautkleid zu DEINEM Brautoutfit! Lass’ dich harmonisch mit Sommerfeeling inspirieren und fühl’ dich mit einem Hauch der Abendsonne geküsst!

 

wundervolle Hochzeitsinspiration im Strand-Brautkleid

 

PS: Auch bei viel kühleren Temperaturen und wirklich ungemütlichem Wetter kann man und frau am Wasser Spaß haben. Sogar am echten Meer nach einer echten Hochzeit, wie das glückliche, flitternde Paar Sabrina und Sören beim unglaublich stürmischen Hochzeitsshooting bei Windstärke 10 beweist!

Fotografie, Konzept & Organisation: Vivid Symphony Photography Brautkleid: küssdiebraut Bräutigam Outfit: HerMAN Brautschmuck: Marina Miller Floristik/Brautstrauß: Cacaoblüte Haare & Make-up und Organisation: Grün-geschminkt Papeterie: Bloom in May Torte & Backwerk: Café Maitre Location: Camp David Sport Resort by ALL-on-SEA

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share