Menu

Boho Hochzeit mit Liebe zum Detail

Echte Hochzeiten, Hochzeitsblog

Boho Hochzeit mit Liebe zum Detail · küss die braut

Boho Hochzeit mit Liebe zum Detail

Boho Hochzeit mit Liebe zum Detail

“Es war wirklich ein rundum toller Tag, an den wir uns immer wieder sehr gern erinnern” erzählt uns die wunderschöne Boho Braut Nicola. Das können wir nach der Betrachtung der Bilder und der strahlenden Gesichter von ihr und ihrem Johannes sehr gut nachvollziehen. Deswegen freuen wir uns auch sehr, dass wir euch ihre Boho Hochzeit hier präsentieren können und bedanken uns herzlichst bei Christin Lange Photography, die das glückliche Brautpaar so wundervoll für die Ewigkeit festgehalten hat. Doch lassen wir zunächst ihre einzigartigen Bilder sprechen, Vorhang auf für die ersten Impressionen dieses unvergesslichen Tages …

boho-hochzeit-53

boho-hochzeit-2

boho-hochzeit-1

boho-hochzeit-38

boho-hochzeit-3

boho-hochzeit-4

boho-hochzeit-70

boho-hochzeit-5

boho-hochzeit-41

boho-hochzeit-12

boho-hochzeit-43

Findet ihr auch, dass die beiden wunderbar relaxt auf diesen Bildern rüberkommen? Das liegt mitunter daran, dass sie sich nach einem ausgiebigen Frühstück mit Christin zum Fotoshoot getroffen haben und die Bilder entspannt vor der Feier entstanden – so hatten sie keinen Stress und auch kein ungutes Gefühl, dass die Gäste auf der Feier auf sie warten! Neben diesen Gründen hat vielleicht ja auch unser traumhaftes 70er Jahre Hippie-Kleid Lili dazubeigetragen, denn das fühlt sich im Grünen offensichtlich wieder sehr wohl. Lili gibt es übrigens nicht nur in diesem schönen, klassischen Pearl, sondern auch im bezaubernden Powder-Farbton, aber das sei nur am Rande erwähnt. Viel interessanter ist jetzt, wie Nicola auf Lili aufmerksam wurde bzw. warum sie sich für sie entschieden hat …

boho-hochzeit-10

boho-hochzeit-11

boho-hochzeit-45

boho-hochzeit-14

Der Weg zum Hochzeitskleid

Hier ist der Zufall unser Freund bzw. eine Anzeige unseres Partners  “Hochzeitshof Glaisin“, der sich bei Ludwigslust in Mecklenburg befindet, quasi zwischen Hamburg und Berlin. Unsere bezaubernde Braut entdeckte nämlich zufällig eine Anzeige des Hofes beim Stöbern im Hochzeitsmagazin marryMAG. Der schöne, restaurierte Hof bietet neben Brautmode auch was für die Herren der Zunft, eine Brautringschmiede und ein Hofcafè.  Da wundert es uns nicht, dass Nicola “sofort von dem Ambiente und Konzept begeistert war” und an einem sonnigen Wochenende erstmal gemütlich im Garten des Hofcafés mit ihren Begleiterinnen – ihrer Mutter, Trauzeugin und deren Mutter – frühstückte. Gestärkt und in aller Ruhe haben sie sich danach durch die riesige Auswahl an wunderschönen Kleidern gearbeitet.

boho-hochzeit-6

boho-hochzeit-44

boho-hochzeit-13

Irgendwann entdeckte ihre Mutter dann unsere Lili und bevor wir jetzt groß was dazu erzählen, lassen wir doch lieber gleich unsere entzückende Braut sprechen: “Es war wirklich ein Volltreffer: wunderschöner, weicher Spitzenstoff, festlich und trotzdem leicht und bequem und ganz anders als alle Kleider, die ich bis dahin angehabt hatte. Ich konnte mir einfach sofort vorstellen, darin die Nacht durchzutanzen und wusste, dass es auch meinem Mann Johannes richtig gut gefallen würde. Und dann passte es auch noch perfekt und musste nicht mal mehr geändert werden. Da fiel die Entscheidung wirklich nicht mehr schwer und wir haben es gleich mitgenommen! Wieder zu Hause hätte ich es Johannes am liebsten gleich gezeigt, konnte mich dann aber doch gerade noch beherrschen :-). Seinen Dress, also seinen Anzug von Tiger of Sweden haben wir zusammen gekauft und das ging auch erstaunlich schnell, da wir einerseits gut beraten wurden und uns andererseits im Vorfeld überlegt hatten, dass es möglichst ein schmaler Anzug aus einem helleren, leichten Stoff sein sollte.”

boho-hochzeit-42

boho-hochzeit-9

Beim Boho Blumenhaarkranz und der kompletten Floristik vertraute unsere wunderschöne Braut auf den Indigo Blumenladen. Wie wir – und Nicola auch – finden, hat sich das Vertrauen definitiv ausgezahlt, denn obwohl gerade beim Haarkranz aufgrund der Haltbarkeit und Frische der Blumen die Auswahl begrenzt ist, hat sie die Floristin “sehr gut beraten und was Schönes gezaubert”, oh Jaaaa! Zaubern ist das richtige Stichwort, denn wir sind wirklich ganz verzaubert von ihren Haaren. Cool zu sehen, dass Boho Look nicht immer gleich Langhaarfrisur bedeutet. Ok, einen richtigen Kurzhaarschnitt hat Nicola auch nicht – aber ihr welliger Bob wirkt richtig lässig mit dem Blumenkranz, wir sind ganz verliebt!

boho-hochzeit-8

boho-hochzeit-7

Die Boho Hochzeit – Das Ja-Wort

Der Tag hielt, was der Anfang versprach und so wurde unser glückliches Paar beim Einzug in die Kirche von Nicolas Bruder mit Ave Maria auf der Orgel begleitet. Überhaupt die Musik – traumhaft schöne Akustik in der Kirche gepaart mit tollen musischen Interpretationen der Lieblingslieder des Brautpaares, die von zwei Musikern zum besten gegen wurden. Ohhhhhh wie schön, wer möchte da nicht gleich Braut sein und beim rührenden Höhepunkt JAAAA sagen? Wir schon und wenn wir dann beim Auszug noch von Nicolas Bruder Louis Armstrongs “what a wonderful world” gespielt bekommen und mit Rosenblüten überseht werden, denken wir uns “oh what a wonderful and perfect moment in this great wedding world!” Ach ja, und damit an diesem Tage auch wirklich alles wundervoll wurde, haben die beiden – oder sagen wir mal vorsichtig “schwerpunktmäßig Nicola” :-) – im Vorfeld viel Liebe in Details und die Deko gesteckt. So wurden neben Einladungs- und Dankeskarten auch die Kirchenhefte am PC selbst entworfen und für die Deko stundenlang in Gartenbaumärkten, Ikea, dem Bastelladen “Idee”, Depot und Butlers sowie natürlich auch in diversen, tollen Blogs gestöbert.

boho-hochzeit-15

boho-hochzeit-46

boho-hochzeit-16

boho-hochzeit-18

boho-hochzeit-17

boho-hochzeit-48

boho-hochzeit-47

boho-hochzeit-49

boho-hochzeit-19

Die Location

Die beiden haben eine wirklich tolle und außergewöhnliche Location gewählt, bei der man glatt denken könnte, dass sie im eigenen Wohnzimmer Hochzeit gefeiert und die Tische gedeckt haben. Das hat auch seinen guten Grund, wie uns Nicola berichtet: “Johannes und ich kennen uns schon sehr lange, laden gern all unsere Freunde zum Kochen oder Grillen im Garten ein und hatten uns auch für unsere Hochzeit eine ungezwungene, gemütliche Feier in familiärer Atmosphäre gewünscht. Die Location, das Café Scheune in Mittelrode, war mit seinem rustikalen Charme und dem wunderschönen Außenbereich dafür genau richtig geeignet.” Stimmt!!!

boho-hochzeit-25

boho-hochzeit-34

boho-hochzeit-51

boho-hochzeit-27

boho-hochzeit-26

boho-hochzeit-30

boho-hochzeit-52

boho-hochzeit-50

boho-hochzeit-21

boho-hochzeit-22

boho-hochzeit-23

boho-hochzeit-37

Da sind wir auch schon so gut wie am Ende und freuen uns, dass das Brautpaar “den Tag von Anfang bis Ende richtig genießen konnte”. Denn wer sich selbst voll Liebe für seinen großen Tag einsetzt und dazu noch über tolle Eltern und Trauzeugen verfügt, “die wirklich alles gegeben haben, um uns eine unvergessliche Feier zu bereiten”, hat auch alles richtig gemacht. Da wundert uns auch das Feedback der Gäste ganz und gar nicht, die “von der Atmosphäre in der Kirche und in der Scheune geschwärmt haben und sich den ganzen Tag rundum wohlgefühlt haben”. Wir sagen herzlichst THANK YOU für diese liebevollen Einblicke und hoffen, dass sie euch da draussen für eure Boho Hochzeit inspirieren. Fühlt euch mit Liebe zum Detail und Vintage Charme geküsst.

boho-hochzeit-31

boho-hochzeit-32

Fotos: Christin Lange 
Styling: Make-up Society
Kleid: Hippie-Kleid – Lili von küssdiebraut gekauft bei Hochzeitshof Glaisin
Blumen: Indigo Blumenladen
Location: Café Scheune Mittelrode

Tags: , , , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!