Boho Braut
Boho Braut – natürliche Hochzeitsinspiration im Spitzenkleid

Boho Braut – natürliche Hochzeitsinspiration im Spitzenkleid

Heute steht Mutter Natur mit einer wundervollen Bohemian Chic Hochzeitsinspiration auf unserer Augen-Speisekarte. Das schmeckt uns natürlich vorzüglich. Dass dazu noch eines unserer liebsten Brautkleider aus der küssdiebraut Kollektion dabei sein darf, ist natürlich das Salz in unserer Designersuppe, oh yessss! Und falls sich noch irgend jemand fragt, warum Boho Chic total angesagt ist, sind diese wundervollen, super natürlichen Impressionen von Mathias Taxer Photographie genau die richtige Antwort! Also brides to be, wenn ihr davon träumt als „Boho Braut“ zu heiraten, jetzt schön die Augen spitzen und genießen! Wir springen gleich hinein ins natürlich wilde Bildvergnügen.

Boho Braut im Arm von Boho Bräutigam

 

Boho Braut hält Brautstrauss

 

Bräutigam küsst Braut

 

Braut hat Tattoo am Arm

 

Ein wirklicher Traum von einem Strauß, der uns mit seiner Mixtur aus Eukalyptus, Sukkulenten, Anemonen, Artischocke und satten Beerentönen begeistert, WOW! Alleine der wäre für uns schon Anreiz genug, als Boho Braut Ja zu sagen :-).

 

Boho Braut

 

Braut hält Ring mit Edelstein

 

Boho Braut mit Brautstrauss in Lila Farben

 

Boho Brautpaar

 

 

Der Grund für die bohème Inspiration

“Die ganzen Klischees wie Schlösser oder Rosengärten wollte ich nicht. Es sollte einfach ein lässiges Brautpaar in einer völlig simplen und eher tristen Umgebung sein. Wir wollten zeigen, dass es nicht immer das Non-Plus-Ultra für schöne Brautpaarfotos braucht”, erzählt uns Matthias, der nicht nur für die zauberhaften Bilder zuständig war. Zusammen mit der Floristin Isabella Karnell war er auch für die Planung dieser Hochzeitsinspiration in seiner Kärntner Heimat verantwortlich. Also wir finden es prima, dass ihr zwei das genau so und genau dort gemacht habt, superb!

 

Boho Braut mit coolem Bräutigam mit Bart

 

Boho Braut mit Spitzenbolero

 

Brautpaar mit wildem Pferd

 

Bohemian Brautpaar mit Pferd

 

Melancholische Stimmung Braut mit Bräutigam und Pferd

 

Boho Braut im Hintergrund Bräutigam mit Pferd

 

 

Die Style Ingredenzien für die Boho Braut

Von Brautgeflüster, unserem lieben Partner in Villach, bekam Mathias zwei unserer Lieblingsstücke mit auf den Fotoshoot-Weg. Beide wurden aus der gleichen wellenförmigen Vintage Spitze geschneidert und sind ein Herz und eine Seele. Sie finden sich aber auch getrennt voneinander bestens in der Brautwelt zu recht! Das eine ist unsere geliebte Kate, das Hochzeitskleid A-Linie. Sie ist eine wunderschön schlichte Begleiterin an deiner Hochzeit und durch den vorteilhaften Schnitt angenehm und leicht zu tragen. Als trägerloses Kleid lässt sie dir zudem viel Raum für Kombinationsmöglichkeiten und deinen ganz individuellen Brautstyle! Bei der Vintage Hochzeit mit märchenhafter DIY-Deko hat sie ihre „Heiratsfähigkeit“ obendrein bereits nachhaltig und wunderschön in der Praxis nachgewiesen. Es spricht also wirklich nichts dagegen, dass auch du dich für Kate entscheidest ;-)!

 

lächelnde Boho Braut

 

Bräutigam mit Hosemträgern

 

Das Spitzenjäckchen J-1016 aus unserer Brautjacke, Brautbolero und Brautstola Kollektion ist das zweite Kleidungsstück, das sich in Kärnten zeigen durfte. Die Spitze macht sich auf der Brauthaut echt gut und kommt dort super zur Geltung. Und für den weiteren Look als Boho Braut gilt: Wilde Lässigkeit ist Trumpf! So auch bei den Haaren, die gerne als „messy bun“ getragen werden dürfen: Locker flockig gesteckt und bewusst etwas wild und ungeordnet. Beim Make-up wird natürlich nicht zu dick aufgetragen und es spricht auch rein gar nichts gegen Wildleder Boots. Im Gegenteil, sie perfektionieren den Look wunderbar. Bohème, je t`aime!

 

Braut trägt Cowboy Stiefel

 

Boho Braut hebt Rock

 

Portrait Bohemian Braut

 

tätowierte Boho Braut

 

Mann nimmt Braut an die Hand

 

gedeckter Tisch im Boho Look

 

 

Tischlein deck‘ dich – aber natürlich natürlich ;-)

Die Natürlichkeit setzt sich bei Tischdekoration fort. Unsere Boho Braut Inspiration wird ohne großes TamTam, aber dafür mit wunderbar harmonisierendem Kraftpapier, Lavendel und zarter Vintage Spitze abgerundet. Einfach herrlich, oder?

 

Vintage Möbel

 

Papeterie zur Boho Hochzeit

 

Hochzeitsdekoration Vintage Look

 

Blumendeko Lavendel zur Boho Hochzeit

 

Hat euch der Ausflug nach Kärnten auch so gut geschmeckt? Für uns hat er sich definitiv gelohnt und bewiesen, dass beim Bohemian Chic gar nicht viel aufgetischt werden muss. Denkbar und möglich ist aber vieles und gerade bei deinem Brautlook hast du zahlreiche Optionen. Durch unkonventionelle Kombination unterschiedlicher Accessoires und abhängig von deinem Styling, kannst du deinem Look mehr oder weniger Bohemian Flair einhauchen. So ist unsere Kate bspw. von Hause aus nicht gerade das Kleid, das wir bei einer Boho Braut als erstes im Kopf gehabt hätten. Hier hat sie aber mit Bravour gezeigt, dass du mit ihr wunderbar locker im Bohemian Stil heiraten kannst. Sollen wir dir zum Schluß noch verraten, welche Kleider uns für Boho Bräute als erstes in den Kopf gekommen wären? Ok – durch die Namensgebung können wir es eh nicht verheimlichen … natürlich unsere außergewöhnliche Daphne, das New Boho Brautkleid. Ein Traum aus Punktechiffon mit Stehkragen und coolen Taschen! Äußerst lässig und schwer in Kurzform zu beschreiben, das musst du einfach selbst gesehen haben. Das gilt natürlich auch für Kleid Nummer 2, das vielleicht deine Nummer 1 wird? Unsere Dido, das Boho Hochzeitskleid. Bohème, bequem, mit einer ausgefallenen Ethno-Stickerei und tollem Stufenrock. Egal wie du dich entscheidest, wir wünschen dir vieeeeeel Spaß bei deiner Boho Hochzeit. Fühl‘ dich mit Freiheit inspiriert und von Mutter Natur geküsst! Be bride, be boho, be happy!

 

Fotos: Mathias Taxer Photography
Blumen: Isabella Floristik
Boho Braut Outfit aus der küssdiebraut Brautmode: A-Linien Hochzeitskleid Kate kombiniert mit Spitzenjäckchen J-1016 von küssdiebraut, zur Verfügung gestellt von brautgeflüster
Schmuck und Accessoires: Goldschmiede Sommer
Visagistin: Sandra Orasch Möbel: Gärtnerei Wedenig
Braut: Denise Karnaus I Bräutigam: Marcus Hofbauer

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Brautkleider 2024 – Trends für deine Hochzeit & dein Traumkleid 2024
Vintage Hochzeit mit märchenhafter DIY-Deko
Boho Brautkleider Hippie Style – lässig, fließend & bohème
After Wedding Shoot im Industrial Shabby Chic
Brautkleider Spitze – zart, edel & verführerisch
Nachhaltige Brautmode – Fair, ökologisch, bezaubernd schön!

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share