Heimliche Hochzeit im Jumpsuit

Der große Tag von Meike und Reinhard im März 

Heimliche Hochzeit im Jumpsuit

Geheime Trauung nach 10 Jahren 

Brautpaar liegt nach der heimlichen Hochzeit im Hotelbett und stellt das berühmte Bild von Yoko Ono und John Lennon nach!
Das Paar hat sich heimlich getraut und im Hotelbett originell ein berühmtes Foto nachgestellt … hast du es gleich erkannt? Die Golfschläger sind im Original eine Gitarre …

Heute feiert unser KUESSdieBRAUT Hochzeitsblog eine wunderschöne Weltpremiere!!! Meike ist die erste #kuessdiebrautBRAUT, die sich auf dem Blog in einem unserer Hochzeitsoveralls traut! Umso mehr haben wir uns über ihre Nachricht gefreut, da wir Bräute in Overalls lieben und ihre „heimliche Hochzeit im Jumpsuit“ mit der dazugehörigen Geschichte definitiv gezeigt und gelesen gehört. Schließlich kann nicht jedes Paar behaupten, sich an vier verschiedenen Tagen beim Getting ready in Schale geworfen zu haben und da keiner besser darüber berichten könnte als die entzückende Braut selbst, überlassen wir jetzt Meike das Wort und wünschen euch viel Spaß mit ihrer außergewöhnlichen Hochzeitsstory:

heimliche Hochzeit im März

Detailbild Brautschuhe von oben mit Blumenanstecker daneben

Jetzt spricht die erste Jumpsuitbraut, die sich auf unseren Blog traut & dort von ihrer heimlichen Trauung berichtet!

„Ich liebe Euren Hochzeitsblog mit den echten Hochzeitsreportagen. Kurz vor meiner eigenen Hochzeit habe ich jede so liebevoll geschriebene Reportage verschlungen und war jedes Mal ganz beseelt von so viel Glück, das aus jeder einzelnen Story spricht. Aber ich muss doch mal eine Lanze für Eure Braut-Jumpsuits brechen, denn die kommen viel zu selten – um nicht zu sagen – gar nicht (!) vor…“

Braut im Jumpsuit

Auch nach 10 Jahren Beziehung war eine Hochzeit eigentlich gar nicht geplant

„Reinhard und ich haben uns bei einem Golf-Platzreifekurs kennengelernt, sind seit über 10 Jahren zusammen und wir haben immer gesagt, dass wir nicht heiraten brauchen. Der Stempel einer Behörde bringt uns nicht näher zusammen, als wir es sowieso schon sind. Beim Frühstück am Silvestermorgen sprach Reinhard plötzlich das Thema Heiraten an. In den Tagen danach haben wir uns immer wieder lange über Hochzeit, Ehe, etc. unterhalten – komischerweise immer beim Frühstück – und Mitte Januar tatsächlich und ganz pragmatisch am Frühstückstisch beschlossen, dass wir heiraten wollen. Reinhard hat einen Termin beim Standesamt für den 24.03. ausgemacht und in meinem Kopf wuchs die Idee, WIE wir heiraten könnten. Auf jeden Fall wollten wir unsere Hochzeit geheim halten, denn: wir heiraten nur für uns! Nicht mal unsere Eltern wussten Bescheid.“

Detailaufnahme vom Bein des Jumpsuits und des Golfschlägers von Braut, die mit High Heels auf dem Golfplatz steht.
Egal ob tanzen, stehen, springen oder golfen, unsere Brautmode garantiert euch Tragekomfort und ist für jeden Spaß zu haben. ;-)

Der Plan für die heimliche Hochzeit

„Der ausgeklügelte Plan war: Wir buchen eine Suite im Bremer Parkhotel und gehen mittags ganz entspannt zu Fuß durch den Bürgerpark 500m zum Standesamt. Nach der Trauung haben wir Freitag nachmittags Zeit für Fotos im Park und im Hotel und genießen abends ein schönes Hochzeitsessen.
Unsere Familien, Freunde und Kollegen würden erst später durch unsere zeitgleich an alle verschickten Hochzeitskarten von unserer heimlichen Hochzeit erfahren.
Im Büro haben wir unsere eingereichten Urlaubstage wage damit begründet, dass wir zu einer Hochzeit müssen. ;-)“

Braut im Hochzeitsjumpsuit

Braut im Overall

Das Outfit für die Braut, die sich heimlich traut …

„Ich bin überhaupt kein Kleid-Typ und ohne viel Prunk war ich gedanklich bei einem schicken Blazer oder Ähnlichem. Aber man heiratet ja auch nur einmal und ein Blazer kam mir dann doch zu businesslike vor … Im Internet bin ich dann über Jumpsuits gestolpert und ein schlichtes Modell gefiel mir total gut. Umso größer war die Enttäuschung als das Paket ankam und das ganze überhaupt nicht aussah, wie auf der Website. Leichte Panik stieg in mir auf, denn bis zur Hochzeit war gar nicht mehr so viel Zeit. Ich habe mir die Finger wund gegoogelt und bin ich auf Euch gestoßen. Den Brautoverall KUESSdieMARLENE fand ich richtig gut. Was für ein Glück, dass das Brautmodestudio „Glücksmoment“ in Oldenburg diesen vorrätig hatte. Ich konnte direkt für den nächsten Morgen(!) einen Termin vereinbaren. Abends, quasi zwischendurch, haben auch wir noch schnell unsere fertigen Trauringe abgeholt.“

Braut lehnt im Hochzeitsoverall an einer Steinsäule

Braut im Hochzeitsoverall hat blaue Stola um die Hände und schaut nach oben

Wegen Grippe musste alles bis auf die heimliche Trauung verschoben werden

„Bei unserem örtlichen Floristen habe ich Blumenanstecker für Reinhard und mich bestellt – einen Brautrauß fand ich für mich nicht passend, ebenso wenig einen Blumenkranz für Haar oder Handgelenk. Eine Woche vor unserer Hochzeit hat uns dann ein grippaler Infekt niedergestreckt und damit all unsere Planungen über den Haufen geworfen … Hotel abgesagt, Fotograf abgesagt, Blumenanstecker abbestellt, alles wurde um eine Woche verschoben. Aber den Trautermin kriegen wir hin!“

heimliche Hochzeit - Braut vorm Standesamt Bremen-Mitte

Getting ready I – mit erhöhter Temperatur zur heimlichen Hochzeit

„Reinhard war schon wieder fit, ich hatte noch erhöhte Temperatur, aber die freudige Aufregung im Bauch machte auch das noch wett.
Ich hatte unser Arbeitszimmer vor zwei Wochen in ein Ankleidezimmer umfunktioniert, mit dem großen Garderobenspiegel aus dem Flur und Reinhard Betretungsverbot erteilt. Er hatte von meinem Outfit, bis auf ein Foto auf Eurer Homepage, noch nichts gesehen. Als er mich sah, war er mega begeistert!
Zu zweit fuhren wir zum Standesamt und wurden bei der Anmeldung gefragt, ob wir vollzählig sind. Da wir auch unserem Fotografen für heute abgesagt hatten, machte die nette Standesbeamtin höchstpersönlich ein paar Fotos von uns als frisch getrautes Ehepaar.
Wieder zu Hause haben wir erstmal einen Sekt auf uns getrunken und uns danach wieder hingelegt, um unseren Infekt weiter auszukurieren. Schließlich wollten wir für das nächste Wochenende richtig fit sein.“

Brautpaar nach der heimlichen Hochzeit

Heimliche Hochzeit

Getting ready II für Hochzeitsbilder im Hotel

„Am 31.03. haben wir die Koffer für unseren Aufenthalt im Parkhotel gepackt. Als wir nachmittags gerade unser gesamtes Gepäck inkl. Golfschläger und Fotoaccessoires ins Auto laden wollten, riefen meine Eltern an, ob sie kurz vorbeikommen könnten … wie unpassend, die kommen sonst nie so spontan vorbei!
Gepäck, Blumen und Golfschläger wurden kurzerhand versteckt und wir checkten etwas später als geplant im Hotel ein. Wir hatten einen schönen Abend mit leckerem Essen in der tollen Kuppelhalle des Parkhotels, anschließendem Spaziergang um den Hollersee und unerwartetem Höhenfeuerwerk (der gerade stattfindenden Osterwiese) direkt vor der Tür. Als wäre das extra für unsere Hochzeit bestellt. ;-)“

Braut schaut glücklich im Hotel beim Nachtisch

„Das Wetter war am nächsten Tag so schlecht, dass wir uns mit unserem Fotografen Jürgen nur für Indoor-Fotos am Nachmittag verabredeten. Wir warfen uns in unsere Hochzeitsoutfits (getting ready II) und stellten das berühmte bed in-Foto von Yoko Ono und John Lennon nach.
Natürlich rief während der Fotosession meine Mutter an, um uns einen TV-Tipp für den Abend mitzuteilen … Wir erzählten, dass wir gerade eine Störung bei unserem Telefonanbieter hätten und nur übers Handy erreichbar sind. Jürgen meinte, das wäre doch alles gelogen, aber ich konnte mich auf den 1. April berufen. ;-)
Abends haben wir dann ein tolles Menü im Parkhotel gegessen und noch lange zusammengesessen und erzählt.“

heimliche Hochzeit

Getting ready III für After-Wedding-Shoot im Park

„Am nächsten Morgen schmissen wir uns nach dem Frühstück wieder in Schale. Jürgen kam erneut vorbei und wir hatten bei frischen 7°C ein sonniges After-Wedding-shooting im Bremer Bürgerpark.“

heimliche Hochzeit - Brautpaar spaziert im Park

heimliche Hochzeit

Getting ready IV, um den Eltern von der heimlichen Hochzeit zu berichten

„Zwei Wochen später hielten wir unser Geheimnis nicht mehr aus.
Unter einem Vorwand kündigten wir uns bei meinen Eltern an und schmissen uns wieder in unseren Hochzeits-Look.
Wir standen in voller Montur bei meinen Eltern vor der Tür und sie haben nicht begriffen, was passiert war. Mein Vater fragte, ob wir uns verlobt hätten (wir tragen die Ringe links) und erst als wir sagten, dass wir den Part übersprungen hätten, fiel der Groschen und die Freude war riesig.
Eine Woche später verschickten wir endlich unsere Hochzeitskarten. Die Glückwünsche – einer überraschter als der andere – trudelten bei uns ein und wir konnten endlich mit allen über unsere schönen Hochzeitstage sprechen!“

Hochzeitsbriefe mit Informationen zur heimlichen Hochzeit

Bräutigam putzt Braut den Schuh auf einer Wiese im Park.
„Nach über 10 Jahren auf der Driving-Range haben wir uns auf den Platz getraut. Wir würden es jederzeit genauso wieder machen. Genau so war es für uns eine perfekte Runde.“

Hach, welch ein schönes Fazit. Genau so soll es schließlich sein und egal ob auf dem Grün oder zu Hause, wir wünschen euch für eure Ehe alles erdenklich Liebe!

Wir freuen uns total, dass du die erste Jumpsuitbraut bei unseren echten Hochzeiten und Hochzeitsreportagen bist. Eure Geschichte werden wir sicher nicht vergessen! Abschließend können wir auch verraten, dass du extra für uns sogar nochmals ein kleines, fünftes getting ready hattest! ;-) Wegen des sehr frischen Wetters gab es bei der heimlichen Hochzeit im März keine Fotos ohne Jacke. Total toll, dass du das mit Reinhard nachgeholt hast und wir können der Passantin nur beipflichten:

Braut sitzt im Hochzeitsoverall auf einer Steinmauer

„Bei den Fotos im Bürgerpark gratulierte uns dann doch direkt noch ein junge Dame und sagte zu mir „Sie sehen total hübsch aus!“. Und das Kompliment gebe ich natürlich gerne an Euch weiter. :-)“

Dankeschön, das setzt der Geschichte noch die Krone auf und wir sind überaus glücklich, dass du in KUESSdieMARLENE genau du sein könntest und an deiner Hochzeit so wunderschön und authentisch Ja gesagt hast!

Braut im Hochzeitsjumpsuit mit blauem Schal

Egal ob heimliche Hochzeit zu zweit oder pompös geplante, öffentliche Feier, wir freuen uns über eure Brautpost!

Ganz egal ob im Jumpsuit, Brautkleid Zweiteiler oder ganz klassisch im langen Hochzeitskleid, wir freuen uns immer über Post von euch! Realbrides@kuessdiebraut.de ist die Adresse für eure Lieblingsbilder und wir sind schon gespannt, welches Brautoutfit euch begleiten darf. Nehmt euch auf jeden Fall ein Beispiel an Meike und feiert ebenfalls genau so wie IHR es euch vorstellt und wie es zu euch und eurer Beziehung passt. Fühlt euch hierzu wunderschön inspiriert und mit Liebe geküsst!

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Brautkleider 2025 – Trends der neuesten KUESS die BRAUT Brautmoden Kollektion
Destination Wedding Elopement Hochzeit auf den Seychellen mit Trauung am Sandstrand
Brautkleid Zweiteiler – individuelle Mix and Match Brautmode
Candle Light Hochzeit im Dezember – romantische Trauung zu zweit
Nachhaltige Brautkleider – Conscious, Eco & fresh
Hochzeit zu zweit – ein intimes Fest der Liebe

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share