Hochzeit im Schnee
Hochzeit im Schnee – intime Winterhochzeit auf der Alm

Hochzeit im Schnee – intime Winterhochzeit auf der Alm

Eigentlich wollten wir mit den Worten “Zieht euch warm an, denn jetzt kommt eine Hochzeit im Schnee” starten. Da einem aber bei der Betrachtung der Bilder und dem glücklichen Strahlen von Monika und David eh warm ums Herz wird, könnt ihr den Satz getrost ignorieren ;-). Keinesfalls ignorieren solltet ihr aber diese bezaubernden Aufnahmen von Amir Kaljikovic Photography, denn die sind wirklich wunderschön. Und auch wenn Winterhochzeiten immer beliebter werden, ist eine Hochzeit im Schnee auf der Alm definitiv außergewöhnlich und etwas ganz besonderes. Also lasst uns gleich Monika beim getting ready mit einem unserer Brautkleider besuchen und dann geht’s ab in den Schnee! Hach, das wird wirklich schee …

Hochzeit im Schnee auf der Alm
Winterbraut beim getting ready
Eingang zur Hochzeitsalm und Brautkleid
Parfum und Hochzeitsring
Brautkleidlabel und Braut beim Anziehen
Winterbraut beim getting ready

Das Brautkleid für die Winterbride

Die entzückende Monika hat uns glücklicherweise von ihrem großen Tag und ihrer Brautkleidwahl berichtet hat. Daher wissen wir, dass sie ihr Brautkleidglück vier Monate vor ihrer Winterhochzeit bei unserem lieben Partner Steinecker, dem Hochzeitshaus in Wien, gefunden hat. Davor hatte sie sich “überhaupt keine Vorstellung von einem Hochzeitskleid gemacht, außer dass es unbedingt eines mit Ärmeln und Spitze sein sollte. Meine liebe Beraterin Cica brachte mir ein Kleid nach den anderen bis sie meinte, dass sie noch ein neues Brautkleid reinbekommen haben. Also holte sie mir eure Paulina, das Brautkleid im 20er Jahre Stil. Deren Schlichtheit war genau meins und so verliebte ich mich in dieses Kleid und den Spitzenbolero, der perfekt dazu passt.” Wie schön, das hören und sehen wir sehr gerne!

Brautpaar bei Hochzeit im Schnee

 

“Meinen Hochzeitstag habe ich ziemlich entspannt genossen. Ein bisschen nervös war ich aber schon, vor allem beim First Look. Ob ich David wohl gefalle?” Das können wir an dieser Stelle ganz klar und mit gutem Gewissen mit JAAAAAA beantworten ;-).

 

Winterbrautpaar Hand in Hand
strahlendes Winterbrautpaar
Blumenstrauß von Winterbraut
Brautpaar im Schnee

Auf geht’s zur Trauung und so kams zur Hochzeit im Schnee

Natürlich wollten wir auch wissen, wie es überhaupt zu ihrer Hochzeit im Schnee kam. “Uns war schon immer klar, dass unsere Hochzeit einzigartig und wunderschön sein sollte :-). Wir überlegten zwischen einer großen Sommerhochzeit und einer kleinen Winterhochzeit. Und was soll ich noch sagen, die Winterhochzeit hat gewonnen!” Nachdem sie die Entscheidung getroffen hatten, stieß Monika bei ihrer Internetrechereche relativ schnell auf die Maria Alm am Steinernen Meer in Salzburg. Die dortige Jufenalm wurde ihre Location für die intime Feier mit ihren Liebsten. Dass sie mit Amir dann noch so einen tollen Fotografen gefunden hatten, machte sie wirklich überglücklich. Man kann ihr Glück förmlich spüren und das nicht nur bei der standesamtlichen Trauung!

Standesamtliche Trauung Winterhochzeit
Bräutigam zieht Braut den Ring an
glückliches Brautpaar nach der Trauung
glückliches Brautpaar im Schnee
Hochzeit im Schnee
Brautpaar im Schnee auf der Alm
Brautpaar küsst sich im Schnee
lachendes Brautpaar im Schnee
Brautpaar blickt ins verschneite Tal
Winterbraut mit Blumenkranz im Haar
lächelnde Braut im Schnee

Spitzenmäßige Möglichkeiten für Vintage Wellenspitzen-Fans!

Da Monika ihr Kleid bei diesen Temperaturen verständlicherweise nicht schulterfrei trägt, sei sicherheitshalber erwähnt, dass sich die Wellenspitze des Boleros aus unserer Brautjacke, Brautbolero und Brautstola Kollektion auch auf Paulinas Corsage wiederfindet. Wenn ihr diese Vintage Spitze ebenso spitze findet wie wir, habt ihr in der aktuellen Brautkleider Kollektion sogar noch mehr Möglichkeiten. Unser kurzes Petticoat Brautkleid Katy ist nämlich komplett aus dieser traumhaften Spitze geschneidert. Und für eure Brautschultern führen wir noch einen weiteren kurzen Raglanbolero, der sich ebenfalls sehen lassen kann. Doch genug des Exkurses, stürzen wir uns nun auf die letzten Bilder, Monikas Highlights und sogar noch auf Rodelschlitten!

Brautpaar küsst sich während es schneit
Braut schmust mit Schlittenhund
Bräutigam steht hinter Braut und die Schneeflocken rieseln auf sie herab
lachende Braut im Schnee
Brautpaar schneidet die Hochzeitstorte an
Brautpaar zieht Decke über die Schultern während es schneit
Braut zieht Bräutigam auf dem Schlitten

Mit Schlitten ins gemeinsame Glück

“Ich erinnere mich sehr gerne zurück, dass sich jeder Urlaub genommen hat, da wir uns an einem Dienstag getraut haben. Unsere Highlights waren die Anreise am Montag mit leckerem entspannten Kennenlernessen, das Fertig machen in der Früh am Hochzeitstag, die traumhaften Fotos von Amir, das Essen, die Lockerheit und das entspannte Feiern und Lachen. Und zum Abschluss des Tages mit allen rodeln zu gehen!”

Brautpaar fährt Schlitten bei der Hochzeit im Schnee

Cool, das ist ja mal wirklich ein außergewöhnlicher Hochzeitsprogrammpunkt. Wie schön, dass unsere Paulina so eine herrliche Hochzeit im Schnee erleben durfte, herzlichen Dank! Falls ihr da draußen jetzt auch auf den Geschmack einer Hochzeit im Winter gekommen seid, findet ihr bei dem Styled Shoot Winterhochzeit – weihnachtliche Inspiration im Spitzenkleid übrigens noch schön passende Dekoideen. Fühlt euch winterlich inspiriert und mit Schneeflocken auf der Nase geküsst!

 

Fotos: Amir Kaljikovic Photography
Brautkleid: Brautkleid 20er Jahre Stil – Paulina, gekauft bei Steinecker in Wien
Location für die Hochzeit im Schnee: Jufenalm
Hair & Makeup: Friseur HairFanatics Saalfelden
Blumen+Haarschmuck: Patricia Schwaighofer Blumenhaus Saalfelden

 

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Schulterfreie Brautkleider mit Corsage – trägerlos. feminin & wandelbar
Berghochzeit in der Schweiz – 2 Berge, 1 toller Tag!
Brautkleid Winter Berge und Romantik – ein verliebtes Paar im Schnee
Brautkleider für’s Standesamt – individuell vielseitige Standesamt Outfits
Hochzeit auf der Alm – ein Hoch auf die Liebe!

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share