Menu

Traumhafte Strandhochzeit von Anja und Stefan

Echte Hochzeiten, Hochzeitsblog

Traumhafte Strandhochzeit von Anja und Stefan · küss die braut

Traumhafte Strandhochzeit von Anja und Stefan

Traumhafte Strandhochzeit von Anja und Stefan

Eine Traumhochzeit am Strand, romantisch und ungezwungen, obwohl alles ganz anders geplant war … Anja hat ihr Traumkleid „Sissi“ bei unserem Partner Traumkleid in Düsseldorf gefunden und das nicht erst kurz vor ihrer Hochzeit. Die Bestellung traf bei uns bereits über 1,5 Jahr vor ihrem Hochzeitstermin ein und das kommt nicht alle Tage vor. Die Zeit der Vorfreude war dadurch umso länger und ich umso gespannter auf die Braut und Ihre Hochzeit. Glücklicherweise hat sie sich auch bei uns gemeldet und diese wunderschönen Bilder geschickt. Ich war total begeistert, dass Anja für ihre Strandhochzeit nicht etwa ein kurzes, schmales oder fließendes Brautkleid ausgewählt hat, sondern unser opulentestes Hochzeitskleid, unseren Tülltraum „Sissi“. Und warum eigentlich nicht? Wie man sieht, macht dieses Tüllkleid jeden Spaß mit und ist trotz seines Volumens total unkompliziert – und es sieht einfach toll aus! Sicherlich sind Anja und Stefan das Leben vor der Kamera gewohnt – sie ist Model und er Schauspieler – aber mir gefällt die Leichtigkeit, Freude und entspannte Schlichtheit ihres Festes, die ihre Bilder ausstrahlen. Daher habe ich mich mit Anja über ihre Hochzeit, die Vorbereitung und die Feier unterhalten …

Strandhochzeit Anja und Stefan

Fotos: Alexandra Evang Photographie

„Ursprünglich wollten wir in Köln feiern – mit Blick auf den Kölner Dom.“ fängt Anja schmunzelnd an zu erzählen. “Da dies aber nicht klappte, suchten wir nach einer neuen Location. Als ein Freund von mir nach Den Haag zog, erinnerte ich mich an die vielen Strandbars und sagte aus Scherz, lass uns dort heiraten! Es war erst eine verrückte Idee, aber dann waren wir vor Ort und verliebten uns direkt in die schöne Strandbar “Naturel” im Naturschutzgebiet von Scheveningen. Wir wollten eine lockere Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt und das hatten wir hier gefunden. Dieser Ort spiegelt genau das wider, wie wir uns fühlen – frei, locker und geborgen.”

Strandhochzeit Anja und Stefan

Strandhochzeit Anja und Stefan

Strandhochzeit Anja und Stefan

“Unser süsser Schatz war leider krank. Die Oma hat sich rührend um ihn gekümmert, musste dann aber mit ihm die Feier verlassen, da sein Fieber nicht besser wurde. Unser Hund Ernie war die ganze Feier dabei.”

Die freie Trauung begann um 17 Uhr, barfuß und im Sand vor der Location. Im Anschluss fand das Shooting und ein Sektempfang mit Canapés statt. Nachdem sich die Gäste ihre Füße mit Handtüchern sauber machen und ihre Plätze in der Location einnehmen konnten, hielt das Brautpaar eine Rede. Es folgte ein entspanntes Barbecue und eine ergreifende Rede der Trauzeugen. Die Gäste fühlten sich einfach wohl und genossen die entspannte Atmosphäre am Strand. „ Nachdem ich den Brautstrauß geworfen hatte, tanzten wir einen romantischen Eröffnungstanz.“ schwärmt Anja mit funkelnden Augen. Vor dem Anschnitt der Hochzeitstorte sorgte dann noch ein Feuertänzer für Unterhaltung. Es wurde bis 1 Uhr getanzt und gefeiert bevor es für alle zurück zu ihrem Hotel am Strand ging.

Strandhochzeit Anja und Stefan

Strandhochzeit Anja und Stefan

Strandhochzeit Anja und Stefan

“Mein Mann hatte das Kleid schon einmal auf einem Foto gesehen. Aber ich wusste, dass es in life 1000mal schöner aussieht. Zuerst wollte ich sein Outfit nicht vorher sehen, doch dann bat er mich mit zu kommen um einen Anzug auszusuchen.“

Natürlich interessierte mich brennend, wie Anja auf küssdiebraut aufmerksam wurde und warum ihre Wahl auf unser Brautkleid „ Sissi“ fiel. “Ich war mir sicher, dass ich ein Prinzessinnenkleid haben wollte – also machte ich mich auf die Suche. Ich entdeckte in einer Brautzeitschrift die Marke küssdiebraut und verliebte mich sofort in das Modell „Sissi”. Ich fand es im Brautmodengeschäft „Traumkleid” in Düsseldorf, probierte es an und entschied mich ziemlich schnell dafür. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt schwanger und bestellte es für weit über ein Jahr später, da ich Angst hatte, dass es später nicht mehr in der Kollektion sein könnte … so holte ich es erst gut ein Jahr später ab und war immer noch begeistert!“ Anja ließ sich von der befreundeten Designerin Sonja Zuzu noch den Schleier nähen und kleine Details anpassen – so war ihr perfektes Traumkleid individuell für sie angepasst.

Strandhochzeit Anja und Stefan

Strandhochzeit Anja und Stefan

Strandhochzeit Anja und Stefan

Vielen Dank, liebe Anja & Stefan, dass ihr die Erinnerung an euren besonderen Tag mit uns teilt 

Credits & Links:
Make up: Ilonka Make up Artist
Fotos: Alexandra Evang Photographie
Trauung: Stefan Kneisel
Designerin für Details: Sonja Zuzu
Location: Strandbar Naturel Scheveningen

Tags: , , ,
4 Comments Leave a reply

  1. ALEXANDRA EVANG
    Permalink to comment#

    vielen Dank, liebes Küss die Braut Team für die schöne Veröffentlichung hier bei Euch.
    Ich freue mich sehr und habe den Artikel eben schon auf meine Facebook Seite geteilt.
    Liebe Brautpaare, die 2015 vorhaben am Meer zu heiraten: Nehmt mich mit <3

    Reply
    • kuessdiebraut
      Permalink to comment#

      Wir bedanken uns :-) Es sind wirklich wundervolle Aufnahmen!

  2. anne
    Permalink to comment#

    Wunderschöne Fotos!! Alles Gute Euch*

    Reply
  3. Nadine
    Permalink to comment#

    Wunderschön! Ich kenne einige, die sich nichts mehr wünschen, als eine Hochzeit am Strand. Ich konnte diesen Traum bislang nicht als meinen bezeichnen – aber diese Bilder laden sogar mich direkt ein, am Meer zu feiern (vorausgesetzt, ich würde meinen Mann nochmals heiraten dürfen ;-) )!

    Reply

Leave a comment

Your comment(click button to send)

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!