Brautkleid Rosa
Ausgelassen fröhliche Hochzeit im rosa Brautkleid

Ausgelassen fröhliche Hochzeit im rosa Brautkleid

Heute packen wir die Wanderstiefel ein und begeben uns auf einen Berg in der Schweiz. So viel sei vorab verraten: auch ohne das Erklimmen des Gipfelkreuzes lohnt sich das Mitwandern definitiv! Denn wir stoßen gleich auf ein überaus glückliches Brautpaar, dessen lebenslustige Hochzeit durch Lan Ahn Do von Do Photography wunderschön für die Ewigkeit festgehalten wurde. Dazu berichtet uns die strahlende Braut Stephie über diesen wundervollen Tag mit ihrem Valentin und wie sie zu dem – extra für sie einzigartig umgeschneiderten – rosa Brautkleid kam. Also steigen wir hinauf zum Ferienhaus Mistlibühl, von dem man einen wundervollen Blick über den Zürichsee hat. Dieses hatten die beiden, die “noch nie Fans von den üblichen Hochzeiten im klassischen Schwarz-Weiß waren” nämlich für ihre naturbezogene Hochzeit auserkoren! Viel Spaß, Bergsteigen war selten schöner …

 

wundervolle Bergstimmung vor der Hochzeit
Hochzeitslocation auf dem Berg
Getting Ready noch ohne rosa Brautkleid
Hair and Makeup Hochzeitsvorbereitung
rosa Brautkleid in schwarz weiß

 

So kam Stephie zum individuellen rosa Brautkleid

Während sich die Beiden beim getting ready für den großen Tag einkleiden, machen wir uns ready für Stephies Weg zum rosa Brautkleid und überlassen ihr sehr gerne das Wort: “Ich habe mich Tage, nein, wochenlang durch Bilder von diversen Hochzeitskleidern im Internet geklickt, bis ich dann das Foto von eurem Kleid Lili entdeckt habe. Das Bild hat mich gleich angesprochen und so bin ich auf Eure Website und dadurch zu Dolce Vita Brautmode in Chur gelangt. In der dortigen Brautlounge habe ich noch ein kurzes Kleid im „Rockabilly Style“ und eure weisse Lili anprobiert.”

 

passende rosa Schuhe und Schleier
Braut in rosa Brautkleid

 

“Die Variante in eurem rosé Farbton Powder hat mich aber von Anfang an überzeugt. Sie hebt sich von den konventionellen weißen Brautkleidern ab, wirkt schlicht, sommerlich frisch und doch extrem besonders und exquisit mit ihrer bezaubernden Spitze. Sie verleiht einen unbeschreiblich angenehmen Tragekomfort und kann zudem noch nach der Hochzeit gut an verschiedenen Anlässen getragen werden. So verstaubt sie nicht im Schrank und muss auch nicht verkauft werden. Nicht nur ich war begeistert, sondern auch unsere Gäste und immer wieder Leute, die unsere Hochzeitsfotos zu sehen bekommen. Ich habe euch schon zwei Freundinnen weiterempfohlen, die von Lili begeistert waren und sich dann ebenfalls für ein küssdiebraut Kleid entschieden haben.” Ohhhh vielen Dank für die Empfehlung und deine lieben Worte. Die lassen unser Designerherz freudig höher schlagen! Und besser hätten wir unsere Lili selbst nicht beschreiben können ;-). Gleich seht ihr auch, was Stephis Kleid wirklich einzigartig macht …

 

Bräutigam bindet Fliege
zu spät zur Hochzeit?
Spannung vor dem ersten Aufeinandertreffen vor der Hochzeit
First Look Hochzeit

 

“Valentin hat mich erst am Hochzeitstag im Brautoutfit gesehen. Es war ein wunderschöner Moment! Er war ebenso hin und weg von mir im rosa Brautkleid und super stolz auf seine Braut.”

 

Brautkleid sieht dich zum ersten mal

 

Hach, wir lieben den Augenblick des first looks immer wieder aufs Neue! Nach dem bewegenden Moment ging es zum Paarshoot mit Lan in den Wald. Hierfür hatten sie vor der Trauung extra noch genügend Zeit eingeplant, damit sie keine wartenden Gäste im Hinterkopf haben müssen. So hatten sie “ganz relaxed super viel Freude” und dadurch jetzt für immer wunderschöne Erinnerungen im Fotoalbum!

 

First Kiss im rosa Brautkleid
ganz verliebt im rosa Brautkleid
Brautstrauß unter Schleier
rosa Brautkleid mit Schnürung im Rücken

 

“Mir war Lili von hinten etwas zu schlicht und ich hatte schon immer ein Brautkleid mit einem offenen Rücken im Sinn. Die Schneiderin und ich überlegten, wie wir das möglich machen könnten und so kam es dann zur Schnürung am Rücken. Dadurch hat das Kleid von hinten einen Hingucker mehr, wirkt noch spezieller und bringt einen Hauch Erotik mit ins Spiel.” Oh là là, an dem Resultat haben wir rein gar nichts auszusetzen. Im Gegenteil, “individuelle Bräute an die Macht” ist unser Motto! Wir finden es immer super, wenn ihr eurem Stil und Look an diesem unvergleichlichen Tag treu bleibt. Also wählt genau das, worauf ihr Lust habt! Nur falls es gerade unser 70er Jahre Hippie Hochzeitskleid Lili sein sollte, müsst ihr euch sputen. Als Auslaufmodell der vergangenen Saison ist sie nämlich nur noch vereinzelt bei unseren Partnern erhältlich. Da wir sie aber sowohl als “rosa Brautkleid” in Powder als auch als “weißes Brautkleid” im cremigen Pearl in die Brautmodenwelt gesandt hatten, ist es durchaus möglich, dass ihr noch eine Variante davon findet! Falls es euch aber gerade die schmalen Träger und der V-Ausschnitt angetan haben sollten, haben wir in der aktuellen Kollektion eine würdige Nachfolgerin. Unsere Collete, das Vintage Brautkleid mit Spaghettiträgern, freut sich schon auf euren Besuch! Und wir freuen uns jetzt, dem glücklichen Paar zur freien Trauung zu folgen …

 

das glückliche Brautpaar
tolle rosa Brautschuhe
rosa Brautkleid Jubel
Konfetti zur Hochzeit
Braut schreitet zur Trauung

 

Freie Trauung im Zelt

Zwei Tage zuvor hatten Stephie und Valentin bereits im engsten Kreis der Familie standesamtlich geheiratet. Jetzt kamen sie in den Genuss einer ganz persönlichen Zeremonie, bei der auch Valentins Familie aus der französischen Schweiz sprachlich berücksichtigt wurde. “Die freie Trauung haben unsere zwei besten Freunde und Trauzeugen organisiert. Sie war zweisprachig, wirklich super und ganz nach unseren Vorstellungen.”

 

Braut und Bräutigam vor dem Ja-Wort
Bei der Trauung
Ringübergabe bei der Trauung
Das Brautpaar darf sich küssen
ganz viel rosa Konfetti zur Hochzeit

 

Mit Konfetti und Musik ins Hochzeitspartyglück

Nach der Trauung wurde die Stimmung von den Louisiana Funky Butts bereits beim Apéro richtig angeheizt. “Da sie den unterschiedlichsten Musikgeschmack ansprechen und sich mit Ihren Instrumenten locker durch die Masse bewegen können, brachten sie selbst die unbeweglichste Hüfte zum Wackeln. Es gab sogar einen speziellen Einzugssong für uns, den wir uns natürlich nicht entgehen ließen. Am Abend folgte dann aber natürlich noch der richtige Hochzeitstanz.”

 

echte Hochzeitskapelle
Eindrücke von der Hochzeitslocation
Find your Seat Schild
wundervoll natürliche Tischdeko
Desert zur Hochzeit
Hochzeit Patisserie
Just Married Bilder
Die Hochzeitstorte
Brautpaar schneidet Hochzeitstorte an

 

Nach dem Tortenaufschnitt und dem offiziellen Eröffnungstanz hielt es dann wirklich keinen mehr auf dem Platz. “Alles in allem war es eine riesige Party – genau so wie wir es uns vorgestellt hatten. Tanzen, lachen, feiern bis um 6.00 Uhr morgens. Schade eigentlich, dass man nur einmal im Leben seine Hochzeit so richtig feiert und der Hochzeitstag nur 24h hat …”

 

Party am Hochzeitsabend im rosa Brautkleid

 

Ja, das ist es wirklich! Jedoch macht wahrscheinlich gerade auch das einen großen Teil des Zaubers am Hochzeitstag aus. Und wenn die Braut danach sagen kann, dass er so gefeiert wurde, wie es “der Art als Person und dem Lebensstil entspricht” und dass sie ihn “himmelhochjauchzend und viiiiiel zur kurz” erlebt hat, wurde doch alles richtig gemacht. Deswegen freut es uns sehr, dass unser rosa Brautkleid Lili euren besonderen Tag im wahrsten Sinne des Wortes hautnah miterleben durfte. Merci beaucoup, es war voll schön! Seid ihr da draußen jetzt auch auf den Geschmack eines farbigen Hochzeitskleides gekommen? In unserer aktuellen Brautmoden Kollektion sucht ihr zwar vergeblich nach einem, das komplett farbig ist. Aber dafür haben wir sehr wohl welche mit coolen Farbakzenten! Bspw. unsere Yoki mit dem außergewöhnlichen Kirschblütendruck. Ein Brautkleid mit Farbe, das Extravaganz und Coolness mit auf deine Hochzeit bringt und seinen ausgestellten Rock gerne auf der Tanzfläche schwingt. Oder sollen es doch lieber rosa Akzente sein? Dann bringt die freche Poppy, unser kurzes Rockabilly Hochzeitskleid mit Powder Tupfen,  gehörig Schwung mit auf dein Fest! Angesagte Polka dots,  integrierte Taschen und ein tiefer Rücken, lass’ dich doch gleich noch von ihr entzücken. Und wenn du als zukünftige Braut eher dezent Farbe in deinem Brautlook integrieren möchtest, ist das ebenso möglich. Unsere Petticoat, Seidenband und Brautblüten Kollektion bietet dir farbtechnisch so gut wie alles, was das Brautherz begehrt. Fühl’ dich farbig inspiriert und mit Lebensfreude geküsst!

Fotos: Do Photography
Brautkleid: 70er Jahre Hippie Kleid – Lili von küssdiebraut, gekauft in der Schweiz bei Dolce Vita Brautmode in Chur
Location: Ferienhaus Mistlibühl
Musik: Louisiana Funky Butts

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Berghochzeit in der Schweiz – 2 Berge, 1 toller Tag!
Coole Hochzeit – Hip Hip Hurra in GoHo
Hochzeit auf der Alm – ein Hoch auf die Liebe 
Boho Hochzeit mit Liebe zum Detail (und unserer Lili in Pearl)

Go to top
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share