grüne Brautaccessoires
Grüne Brautaccessoires + kurzes Spitzenkleid = wunderschöner Tag

Grüne Brautaccessoires + kurzes Spitzenkleid = wunderschöner Tag

Grüne Brautaccessoirs? Ein klarer Fall von ohhh jaaaa! Und wenn eine Braut damit vor unserer Hochzeitsblog-Türe steht, lassen wir sie selbstverständlich liebend gerne herein. Also herzlich Willkommen Nadine, schön dass du da bist! Dass du obendrein noch eines unserer frechen kurzen Brautkleider mitgebracht hast und dein Thomas ebenfalls mit grünen Accessoires im Standesamt erscheint, macht es noch schöner. Die Trauung fand dazu noch “fast” vor unserer Haustüre statt. OK – nicht ganz, aber im Odenwald sind die Wege eben weit und wir sind entzückt, dass wir uns gleich gemeinsam mit euch nach Heidelberg träumen können. Dank der lieben Aline Lange und ihren romantischen Bilder können wir nämlich diesen besonderen Tag jetzt Revue passieren lassen. Springen wir doch gleich in ein mit prickelnder Vorfreude gefülltes Hotelzimmer am Neckar, viel Spaß!

 

Hochzeit in Heidelberg
kurzes Spitzenkleid
Grüne Brautaccessoires
Detail kurzes Spitzenkleid
Getting Ready Hochzeit Heidelberg
Schuhe Bräutigam grüne Socken
Eheringe

 

Das bezaubernde Ringkissen haben die beiden selbst gemacht: “Wir waren in verschiedenen Bastelläden und haben nach Kästchen, Deko etc. gesucht. Das Moos haben wir draußen in der Natur gesucht und der Ast ist uns zufällig in die Hände gefallen. Er rundet das Ganze schön ab. Das Symbol mit den beiden Gesichtern stammt aus dem Netz und findet sich auf vielen Dekoelementen wieder, u.a. auch dem Stammbuch, das wir ebenfalls zusammen gebastelt haben.”

 

Rückenansicht kurzes Spitzenkleid
Brautpaar am Hochzeitsmorgen

 

Beim getting ready machen wir uns ready für die Brautkleidhintergünde

Während sich die beiden in Schale werfen, werfen wir einen Blick aufs Brautkleid. Wie auch alles andere, haben Nadine und Thomas ihre Hochzeitsoutfits ebenfalls zusammen “geplant” und ausgesucht. An dieser Stelle müssen wir mal wieder ein Pladoyer für “Brautpaar-Freiheit” halten. Denn man hört immer wieder, dass man das nicht machen sollte. Nadine und Thomas erging es da nicht anders, weshalb wir es umso toller finden, dass sie sich davon nicht beeindrucken haben lassen. Denn es sollte doch so sein, dass man seine Hochzeit und das dazugehörige Drumherum so gestaltet, wie man es sich vorstellt. Ihr wollt euren Liebsten beim Brautkleidkauf dabeihaben? Also macht es, why not!? Ihr seid das Paar und bestimmt wie euer “Hochzeitshase” läuft. Und bei Nadine und Thomas war schnell klar, dass der Hase styletechnisch Richtung kurzes Brautkleid laufen soll ;-) …

 

Grüne Brautaccessoires Seidenband und Seidenblume
gleich gehts los vor der Hochzeit

 

“Wir haben uns im Internet auf Foto-Blogs, Herstellerseiten etc. inspirieren lassen. Für uns stand von Anfang an fest, dass es ein kurzes Kleid werden soll, um das Ganze nicht zu steif wirken zu lassen. Zunächst haben wir auch einen „typischen“ Brautladen aufgesucht, waren aber froh, als wir wieder draußen waren ;-). Es gab insgesamt vielleicht fünf Kleider, die in die engere Auswahl gefallen sind. Durch Anprobe und Vergleich in verschiedenen kleineren Läden haben wir uns dann einstimmig für eure Lucy entschieden!” Gute Entscheidung :-). Das freut uns und unser kurzes Petticoat-Brautkleid mit Flügelarm sehr! Lucy ist ein unkompliertes Spitzenkleid mit modernem U-Boot-Ausschnitt, das sehr gerne auf Hochzeiten tanzt. Es eignet sich prima für unterschiedliche Brautlookindividualisierer und somit auch für die unterschiedlichsten Bräute! Mit Nadines Wahl der grünen Brautaccessoires sind wir – wie eingangs erwähnt – ebenfalls sehr zufrieden …

 

Grüne Brautaccessoires Fliege Bräutigam
grünes Seidenband mit Blüte
verbotener Kuss vor der Hochzeit ;-)

 

Grüne Brautaccessoires küssen grüne Bräutigamaccessoires

Zu Lucy trägt Nadine unser Seidenband mit der passenden Blüte im grünen Farbton Moss. Bei unserem lieben Partner Jolie-Fashion und Braut in Bruchsal hat sie sich für diese schöne Kombination entschieden und auch noch ein ganz besonderes Jäckchen gefunden. Die Mutter der Besitzerin Margarete Krämer-Of macht diese nämlich selbst in Handarbeit – WOW ! Nachdem feststand, dass Lucy mit dem Band und der Blüte aus unserer Petticoat, Seidenband und Brautblüte Kollektion das Rennen macht, haben die beiden das Bräutigamoutfit für Thomas passend dazu ausgewählt. Ebenfalls eine gute Wahl, oder?

 

Standesamt Heidelberg
Heiraten im Standesamt Heidelberg
Ringübergabe Hochzeit
Brautpaar im Standesamt
Glückwünsche nach der Trauung
Secktempfang nach der Trauung

 

Ein Prosit auf das frisch vermählte Paar

Freudig strahlend ging es nach der Trauung ins 150 Meter entfernte Wirtshaus zum Nepomuk. Dort wurde gebührend angestoßen und mit sehr leckerem Fingerfood der kleine Hunger gestillt. Da die zwei Glücklichen ursprünglich aus dem Münsterland stammen, haben sie sich für die Gäste in der Zeit zwischen den Häppchen und dem Abendessen noch etwas spannendes einfallen lassen …

 

Bräutigam mit grüner Fliege
Stambuch mit grünen Details
Häppchen nach der Trauung

 

Vor der Feier stand Heidelberg auf dem Programm

Jeder, der wollte, konnte an einer organisierten Stadtführung teilnehmen. Super Idee, so konnten Nadine und Thomas ihrerseits beruhigt alleine mit Aline durch Heidelberg schlendern. Dabei entstanden auf beiden Neckarseiten und in den Gassen der Altstadt romantische Portraits bevor sich dann alle wieder zur Feier im Nepomuk trafen …

 

Pärchenfotos Grüne Brautaccessoires
zarter Kopfschmuck für die Braut
zarter Brautstrauss
Pärchenfotos kurzes Spitzenkleid

 

Man könnte fast meinen, die Natur hat sich für diesen Tag ebenfalls passend zu den grünen Accessoires herausgeputzt. Voll schön!

 

Grüne Bräutigam Accessoires
Detailaufnahme Eheringe
Pärchenfoto Kuss Brautpaar
Heiraten Heidelberg Grüne Brautaccessoires

 

Zwei auf einen Streich – so macht planen Spaß ;-)

Nadine hatte schon lange von einer Hochzeit im Vintage Stil geträumt. Als die beiden dann gemeinsam Inspirationen hierfür im Internet suchten, haben sie Alines Hochzeits-Galerie entdeckt. Somit stießen sie auch auf schöne Impressionen einer Hochzeitsfeier im Nepomuk und damit “war praktisch die Entscheidung über Fotograf und Location gefallen. Die Details haben wir dann gemeinsam nach und nach festgelegt. Teilweise durch eigene Überlegungen, teilweise durch google Recherchen (Pinterest, Hochzeitsgalerien, etc.) ergänzt. Das Thema „Wein“ war uns bei unseren Überlegungen auch sehr wichtig, da wir selbst gerne Wein trinken. Zudem passte es auch thematisch und von der Jahreszeit sehr gut zu unseren Überlegungen (Vintage, Herbst). Für die Auswahl der Weine waren wir bei den einzelnen Winzern und haben uns durch die ein oder andere Verkostung genüsslich beraten und inspirieren lassen ;-).”

 

Hochzeit Abend
Restaurant Hochzeit
Tischdeko Hochzeit
Gastgeschenke für die Hochzeit
rustikales Hochzeitsambiente Heidelberg
Platzkärtchen Hochzeit Grüne Brautaccessoires + kurzes Spitzenkleid

 

Wirklich originell, wie sich das Weinthema von Gastgeschenk bis hin zu den Platzkärtchen zieht. Ziehen ist “zufälligerweise” auch das richtige Stichwort, denn abschließend lassen wir noch das glückliche Paar Resümee ziehen: “Es war für uns ein wirklich super schöner Tag. Alles hat so geklappt, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Planung hat von vorne bis hinten gepasst. Das Essen im Nepomuk war der absolute Hammer, der DJ hatte jegliche Erwartungen übertroffen und Aline hat einen perfekten Job gemacht. Im Nachhinein haben wir uns gesagt, dass wir es genau so wieder machen würden.” Cool, so soll es sein! Wir wünschen allen zukünftigen Bräuten, dass ihr auch einen wunderschönen Tag ganz nach euren Vorstellungen erlebt! Und ganz egal ob kurzes Spitzenkleid oder langes Brautkleid, Standesamt oder Kirche, große oder kleine Feier, lasst euch nichts reinreden und macht genau euer Ding! Fühlt euch durch grüne Brautaccessoires wunderschön inspiriert und mit Vintage Charme geküsst!

Fotos: aline lange FOTOGRAFIE 
Brautkleid: Petticoat-Brautkleid mit Flügelarm – Lucy von küssdiebraut, gekauft bei Jolie Fashion & Braut in Bruchsal
Tasche: Farbdoktor
Frisur & Make-Up: Tanja von die rollenden Friseure
Bräutigamoutfit: Anzug: Breuninger; Fliege + Einstecktuch: Mrs Bow Tie; Hosenträger: HeySir
Ringe: Gerstner Trauringe
Floristik: Flower Station,
Location Getting Ready: Hotel Villa Marstall
Location Feier: Wirtshaus zum Nepomuk

VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)

Brautkleider 2018 – Brautmode Trends neue Kollektion
Standesamtliche Trauung – ein Spitzentag im Spitzenkleid
Vintage Hochzeit mit märchenhafter DIY-Deko
Vintage Spitzenkleid im 50ies Look – Betty
Moderne Hochzeit – minimalistisch klare Hochzeitsinspiration

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share