Hippie Brautkleider Boho Glam
Hippie Brautkleider Boho Glam

Hippie Brautkleider Boho Glam

Wir freuen uns sehr, hiermit eine neue “Inspirationsreihe” ins Leben zu rufen. In dieser zeigen wir euch anhand von sechs Inspirationsthemen, welche Trends und Stilepochen uns bewegen und uns beim Design der Brautkleider aus unserer küssdiebraut Kollektion inspiriert haben. Das heißt aber keineswegs, dass ihr euch beim Brautkleidkauf jetzt in eine dieser “Stilrichtungsschubladen” stecken lassen müsst oder euch festlegen solltet. Denn zum einen sind die Übergänge hier genau wie die Stoffe unserer meisten Kleider natürlich fließend. Ein 50ies Kleid ist gleichwohl auch Vintage und ein urban modernes Kleid gleichzeitig schlicht. Zum anderen wirkt jedes Brautkleid an jeder Braut wirklich ganz anders und an der einen Frau sieht eines unserer Hippie Brautkleider mit den passenden Accessoires eher wie ein 20er Jahre Hochzeitskleid aus. Aber bevor wir uns jetzt vorab um Kopf und Kragen schreiben, stellen wir euch das Ergebnis unserer Überlegungen vor und starten mit einer Stilrichtung, die wir ganz besonders mögen …
Hippie Brautkleid Änne
“Änne”

Hippie Brautkleider Boho Glam

Nennen wir das (Modetrend-)Kind gleich beim Namen. Hippie Brautkleider Boho Glam soll es heißen, damit wir nicht zu sehr eingeschränkt sind. Einer der Gründe, warum wir unsere Hippie Brautkleider mit Boho Einflüssen so lieben, ist deren unkomplizierte Art. Sie tragen sich nicht nur locker luftig und bieten dir so einen wunderbaren Tragekomfort, sondern lassen dir auch bei den Haaren viele Möglichkeiten. Ganz unkompliziert undone oder offen mit Haarband und fertig ist deine Brautfrisur! Ein gutes Beispiel, dass die “Stilübergänge” fließend sind, ist unsere geliebte Änne, das Boho Hochzeitskleid. Ihre ausgefallene Ethnostickerei ist pur mit Flips Flops genauso gut zu tragen wie die üppige “Schmuckvariante,” die dir im Nu einen edlen Touch verleiht. Mit Zopf und auffallendem Blumenhaarkranz wirst du in Chloe, unserem Boho Brautkleid im 70er Jahre Look deine Gäste genauso verzaubern wie mit Mittelscheitel und Häkelband im Haar. Natürliches Make-up und der fließende Stretch-Stoff machen den Boho-Chic perfekt!

Boho Brautkleid 70er Jahre Look
“Chloe”
fließendes Hippie Brautkleid mit Corsage
“Flora” links kombiniert mit Spitzenbolero J-1033 (links) und Ledergürtel A-3039

Wunderbar wandelbar – vielseitig einsetzbar

Sind wir nicht alle ein bisschen Boho? Wer das verneint und dabei denkt, dass unsere “Bohemian-Hippie-Brautkleiderecke” nur für absolute Flower-Power-Bräute in Frage kommt, irrt gewaltig! Natürlich eignen sie sich einerseits wunderbar für Gartenhochzeiten oder eine natürliche barfuß Trauung am Strand. Aber wenn wir mal zu unserer Flora schauen, dem Hippie Brautkleid mit Corsage und weitem Gipsy Rock, lässt sich schnell erahnen, dass durch die Kombination mit unterschiedlichen modischen “Stellschrauben” dein Brautlook schnell verändert werden kann. Schau’ doch mal bei unseren Accessoires bei Brautjacke und Brautbolero vorbei, dort findest du alles für deine Brautschultern. Mit einem Häkelbolero machst du in der Kirche sicher genauso eine gute Figur wie mit unserer lässigen Lederjacke oder einem Jersey-Spitzenjäckchen. So wird aus einem Hippie Brautkleid schnell ein individuelles, einzigartiges Brautoutfit für die selbstbewusste modische Braut von heute.

Hippie Brautkleid für Strandhochzeit
küssdiebraut Lili – Foto: Vivid Symphonie
Boho Hochzeit
Boho Hochzeit in Modell Lili. Foto: Christin Lange

Klischee ade, Vintage olé

Verabschieden wir noch ein weiteres Klischee aus der Hippie-Hochzeitswelt und machen allen kurzhaarigen Bräuten Mut. Denn unsere Hippie Brautkleider mit Boho Glam machen sich nicht nur an Bräuten mit Walla-Walla-Mähne gut wie die entzückende Nicola bei ihrer Boho Hochzeit in unserer Lili, einem 70er Jahre Hippie Hochzeitskleid, nachhaltig beweist! Apropos beweisen, der beste Beweis, dass Bohème gleich unglaublich bequem sein kann, ist unsere Vivi, ein Empire-Brautkleid das nur mit Hippie Charme punktet sondern auch noch mit der toll fließenden Form. Ein wunderbar fließender Übergang zur nächsten Kategorie stellt dann passenderweise unsere Chiara, das Brautkleid Vintage in Spitze mit 3/4 Arm dar. Sie darf nämlich als glamouröse Variante für alle Bohemian Fans hier und heute den wunderschönen Schlusspunkt setzen. Ihre Bezeichnung verrät aber schon, wo unsere Stilreise das nächste Mal hingeht, wir freuen uns schon auf die Vintage Brautkleider 20er Jahre! Fühlt euch bitte nicht eingeengt, dafür aber mit einer breitgefächerten Portion Hippie inspiriert und mit Boho Glam geküsst.

Hippie Brautkleid mit Perlenkette
“Vivi” kombiniert mit Perlenkette A-1015
Boho Brautkleid in Spitze
“Chiara”

Hier findest du tolle Brautkleider Themen mit Kleidern aus unserer AKTUELLEN KOLLEKTION:

Boho Brautkleider Hippie Style – lässig, fließend & bohème
Brautkleider rückenfrei – transparent, originell & verführerisch
Vintage Brautkleider – schlicht, spitze & romantisch
Kurze Brautkleider – lässig & frech
Brautkleider für’s Standesamt – individuell vielseitige Standesamt Outfits
Brautkleider A-Linie – spitze, schlicht & wunderschön leicht

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share