kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat

kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat

Brechen wir auf in eine neue Zeit. Eine Zeit, in der der Begriff Party in Deutschland salonfähig gemacht wird, da er wie so vieles damals über den großen Teich aus den USA zu uns gekommen ist. Wir bleiben gedanklich aber lieber “drüben” im American Diner, trinken ‘ne Coke und hören Musik. Natürl ich Rock ’n’ Roll und dazu ist ein schöner, voluminöser kurzer Rock sicherlich nicht hinderlich. Und zwei schon gar nicht, oder? Eben, deswegen haben wir viele kurze Brautkleider im Stile der 50er Jahre, bei denen ihr mit Petticoat über die Hochzeitstanzfläche wirbeln könnt! Die sind sogar so flexibel, dass sie auch zu anderer Musik wie bspw. Grease gerne tanzen und sich ebenso auf der Bühne pudelwohl fühlen, sieh’ selbst

Gute Laune zum Anfassen

Modenschau unseres Partners Dolce Vita in Chur.

Kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat

Für uns sind die 50er Jahre modische eine tolle Epoche, da wir damit Lebensfreude und freche, kecke Ladies verbinden, die den Männern nach Belieben den Kopf verdrehen. Womit wir schon bei Marilyn Monroe angelangt sind, der unsere Nelly, das Brautkleid 50er Jahre sicher sehr gut zu Gesicht gestanden hätte. Ein kurzes Tüllkleid, das neben typischen, wunderbar schwingendem Tellerrock mit seinem transparentem Neckholder die Bräutigamherzen höher schlagen lässt! “I wanna be loved by you, just you, nobody else but you …” welch passende Liebeserklärung für eine Hochzeit, die im Stile der 50ies auch in Lucy, dem kurzen Petticoat-Brautkleid mit Flügelarm abgegeben werden kann. Dies eignet sich nebenbei bemerkt übrigens auch als Umstandsbrautkleid kurz! Unsere kurzen Hochzeitskleider haben wirklich Pfiff und ermöglichen dir auch problemlos, dein Brautoutfit am großen Tag schnell zu ändern. Vielleicht wählst du zwei unterschiedliche Farben aus unserer Petticoat Kollektion, wo du dann auch das passende Seidenband oder eine schöne Brautblüte findest. Oder du startest ohne Petticoat und überraschst dann später damit auf der Tanzfläche? Alles ist möglich, denn nur du gibst den Takt und die Tanzrichtung in deinem Hochzeitsoutfit vor!

kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
“Nelly” kombiniert mit Petticoat S-1001 und Seidenblüte A-0050
kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
“Lucy” kombiniert mit Petticoat S-1001 und Ledergürtel A-3020
kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
“Emely” kombiniert mit Seidenband A-3013

Rockabilly Brautkleider im Doppelpack

Wie das Brautkleid zur Hochzeit, gehört der Rockabilly Stil zu den 50er Jahren. Wenn ihr mit Rock’n’Roll und Farbe durch euren Hochzeitstag tanzen wollt, ist unsere Emely, das farbige Rockabilly Brautkleid sicher nicht die abwegigste Variante. Mit transparenter Schulterpartie und zartem Powder bringt sie einen nicht alltäglichen Roséfarbton mit, der sicher auch deinen Rocker weich werden lässt. Eine 50er Jahre Tolle würde definitiv auch ihrer frechen Schwester Emmie, dem Rockabilly Hochzeitskleid super stehen und deinen liebsten dahinschmelzen lassen. Zwar mit gleichem Schnitt und Tellerrock ausgestattet, doch das helle Pearl und die Tupfen im Retro Look geben ihr nochmals einen ganz anderen Anstrich. Diesen kannst du ganz nach deinen Wünschen farblich individuell für dich perfektionieren. Wie das im wahren Hochzeitsleben aussehen kann, zeigen zwei weitere kurze Brautkleider, die ebenfalls gerne mit dir 50ies Flair auf der Tanzfläche versprühen …

kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
“Emmie” kombiniert mit Petticoat S-1001 und Ripsgürtel A-3030
kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
“Betty” kombiniert mit Petticoat S-1001 und Seidenband A-3014 (links) und Petticoat S-1001, Seidenband A-3014, Seidenblüte A-0050 sowie Headpiece A-3033 (rechts)
kuessdiebraut-almhochzeit-28
Hochzeit auf der Alm in Modell Betty. Foto: Alexandra Sinz

50er Jahre Brautkleider an küssdiebraut Bräuten

Hier schließen wir für heute mit zwei unserer absoluten Lieblingen zur Inspiration “kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat”. Denn 1 Kleid, 1000 Looks gilt ohne Frage für beide und lässt euch so wirklich alle “Kombinationstüren” offen! Natürlich sind sie obendrein wirkliche gute Laune Kleider und hören auf die Namen Katy und Betty. Erstere ist unser “Brautkleid Petticoat,” das die standesamtliche Trauung von Maria und Daniel hautnah erlebt hat und ihre Spitze an diesem tollen Tag mit gleichfarbigem Petticoat zeigen durfte. Betty ist unser “Vintage Spitzenkleid”, das bei der Hochzeit auf der Alm beweist, dass es auch ohne Petticoat in der Natur einfach wunderschön ist. Ganz anders, aber ebenfalls wunderschön geht es beim nächsten Mal zu, wenn wir euch moderne Brautkleider urban und clean präsentieren. Seid gespannt und fühlt euch für heute durch die 50er Jahre inspiriert und mit viel Lebensfreude geküsst, yeahhhhhh!

kurze Brautkleider 50er Jahre Petticoat
“Katy” kombiniert mit Petticoat S-1001, Seidenband A-3014 und Bolero J-1016 (links)
Standesamtliche Trauung
Standesamtliche Trauung in Modell Katy. Foto: Schneider’s Family Business
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share