Schwanger heiraten

lange Brautkleider für werdende Mamis

Du wirst mit Babybauch heiraten – geplant oder ungeplant ;-) und möchtest ein Brautkleid, das nicht aussieht wie typische Umstandsbrautmode? Super, dann bist du hier genau richtig, denn wir haben gar keine extra Linie „Brautkleider für Schwangere“, sondern einfach tolle Hochzeitskleider, die sich auf coole schwangere Bräute freuen!


 Die schöne Alternative zum Umstandsbrautkleid: KUESS die BRAUT!

Haben dir unsere „normalen“ Brautkleider für Schwangere gefallen? Dann möchtest du jetzt vielleicht noch sehen, wie eine werdende Mutter in der Realität in einem unserer Hochzeitskleider aussieht!? Kein Problem, die schöne Alternative zum Umstandsbrautkleid ist eine Bilderstrecke mit einer glücklich strahlenden mummy to be. Dort durfte sich unser Langarm Brautkleid Valentina kurzerhand als Schwangerschaftsbrautkleid beweisen. Dabei zeigt sie, dass es möglich ist, dass sich unsere Hochzeitskleider sogar ohne Änderungen an (d)einen Babybauch anpassen. Durch den Einsatz von dehnbaren Materialien und die raffinierte Schnitttechnik ist unsere Brautmode nämlich wunderbar komfortabel und wächst mit deinem Babybauch mit.

Wann ist eine Hochzeit schwanger möglich bzw. wann ist der beste Zeitpunkt für eine Hochzeit in der Schwangerschaft?

Den richtigen Zeitpunkt gibt es hier sicherlich nicht. Bei vielen zukünftigen Eltern fällt die Hochzeitsentscheidung in der Schwangerschaft wohl eh eher spontan. Jede Braut ist anders und jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich. Manche Frauen haben am Anfang mit Übelkeit zu kämpfen, andere am Ende und glücklicherweise gibt es auch Schwangere, die überhaupt keine Einschränkungen spüren.

Falls ihr ganz am Anfang der Schwangerschaft heiratet, ist es vom Bauchumfang sowieso unpoblematisch und die Planung der Feier war wohl schon vorher. Dann könnt ihr eure Hochzeitsgesellschft genau wie die bezaubernde #kuessdiebrautBRAUT Jasmin bei ihrer September Hochzeit mit der freudigen Nachricht überraschen. Zu einem späteren Schwangerschaftszeitpunkt hängt es stark davon ab, wie du dich als Braut mit Babybauch fühlst und ob du bei deiner Hochzeit entspannt ohne zu große Einschränkungen durch diesen einzigartigen Tag gehen kannst. Da der Großteil unserer Kleider hier mit fließenden Stoffen designed sind, umschmeicheln sie deinen Babybauch auch, wenn du hochschanger heiraten wirst! Daher ist der richtige Zeitpunkt dann, wenn DU dich danach fühlst!

Welches Kleid passt zu mit, wenn ich schwanger Hochzeit feiern möchte?

Das ist bei jeder schwangeren Braut unterschiedlich, da der Bauch und die Rundungen natürlich bei jeder werdenden Mutter einzigartig sind und es auch auf den Schwangerschaftsmonat bei der Hochzeit ankommt. Zudem ist es davon abhängig, ob ihr im Boho Stil bei einer freien Trauung euer Glück zelebriert, eine Hochzeit im Sommer oder Winter feiert, im kleineren Rahmen standesamtlich Ja sagt oder eine kirchliche Trauung und größere Feier plant. Außerdem hängt es davon ab, ob du lieber ein kurzes Umstandsbrautkleid oder ein langes Kleid wünschst und bei all diesen offenen Fragen, geht probieren natürlich über studieren und philosphieren ….

Hier kannst du unsere herrlich „normalen“ Brautkleider für Schwangere anprobieren

Falls du jetzt am eigenen Babybauch testen möchtest, ob unsere Hochzeitskleider schwanger zu dir passen, freuen wir uns sehr! Unter Brautmodengeschäfte findest du alle Boutiquen, in denen du unsere Kleider in deiner Nähe anprobieren kannst. Tipp: Wenn du schwanger heiraten wirst, solltest du wirklich zeitnah einen Termin zu Anprobe vereinbaren. Wenn es dann noch 3, 4 Monate bis zu eurer Hochzeit dauert, wird etwa 2 Wochen vor dem großen Tag der finale Absteck-Termin vereinbart. Da sind dein Babybauch und deine Brust quasi „hochzeitsreif“. So kann die Schneiderin noch etwaige Änderungen durchführen und dein Outfit für dich und deinen Schatz im Bauch perfektionieren.

Aus Erfahrung gut: unsere Designerin konnte selbst viele Brautkleider schwanger tragen!

Da wir häufig gefragt wurden, welche unserer Brautkleider für schwangere Bräute in Frage kommen, haben wir das bereits selbst getestet. Kerstin – die Designerin von KUESS die BRAUT – konnte während ihrer zweiten Schwangerschaft in der 32. Schwangerschaftswoche bei einer unserer vorangegangenen Kollektionen als Model fungieren. Da Kerstin immer alle Kleider Probe trägt, kann sie nun also aus eigener Erfahrung sagen, dass sie hochschwanger genauso perfekt wie zu Beginn oder einem früheren Stadium der Schwangerschaft passen. Es war quasi der ultimative “nicht schwanger” – schwanger Brautkleid Tragekomfort-Test aus erster Hand, den viele unserer Hochzeitskleider mit Bravour bestanden haben. Dadurch entstand dann die Idee, hier einige unserer Lieblinge „offiziell“ als Alternative zur Brautmode für Schwangere zu empfehlen, da sie einfach angenehm zu tragen sind, deiner Figur schmeicheln und von Haus aus natürlich wunderschön aussehen. ;-)

Oder heiratest du in einem anderen unserer Brautkleider schwanger?

Uns würde es sicher nicht wundern, wenn du uns mit einem anderen “Schwangerschaftsbrautkleid” aus unserer Brautkleider Kollektion überraschst! Auszuschließen ist es definitiv nicht, da viele unserer Lieblingsstücke mit tollen „bauchfreundlichen“ Schnitten, Stoffen, Stretchmaterialien und Tragekomfort punkten. Daher eigenen sich wirklich viele als Hochzeitskleider für Schwangere und nicht jede Braut muss im Empire-Kleid heiraten. Genieße die Kleider-Auswahl und die Planung deiner Hochzeit zu Dritt. Wir sind gespannt und wünschen dir viel Spaß, egal ob du in der Kirche oder bei einer standesamtlichen Trauung als Braut schwanger heiratest. Aus eigener Erfahrung in der Familie wissen wir übrigens, dass man definitiv auch ohne Änderungen am Kleid und ohne Umstandsbrautmode spontan schwanger heiraten und dabei Freudensprünge vollführen kann – be bride, be pregnant, be happy!!!

Lass‘ uns gerne an deiner Hochzeit zu dritt teilhaben

Falls du in anderen Umständen heiratest und dabei in einem unserer Brautkleider schwanger Ja sagst, sagen wir natürlich Jaaaaa zu einem Hochzeits-Schnappschuss für unsere Real Brides Galerie und freuen uns auf dein Feedback, wenn sich nach der Geburt bei euch alles eingegroovt hat! Aber jetzt wünschen wir euch als werdende Eltern natürlich erst noch alles Gute für die weiteren Schwangerschaftsmonate, den Geburtstermin und euer gemeinsames Leben mit dem neuen Erdenbürger!


Entdecke beliebte Brautkleider-Trends

Go to top
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share