Hochzeitsbulli
Mit Hochzeitsbulli ins Liebesglück

Mit Hochzeitsbulli ins Liebesglück

Starten wir doch zur Abwechslung heute mit einem kleinen Rätsel! Was kommt euch denn bei den nachfolgenden Begriffen spontan in den Sinn? Cricketschläger, VW Bulli, Picknickkorb, Reclam-Hefte, Schneeweisschen, Gewässer, Glückskonto-Plus, Pimms No. 1 & romantisches Frühstück? Jawollja, genau richtig, wir zeigen euch gleich eine wirklich besondere, wunderbar individuelle und entspannte Hochzeit am See! Bei dieser hat sich das bezaubernde Paar Anja und Hendrik aus guten Gründen für einen Hochzeitsbulli entschieden und glücklicherweise auch für ein langes Kleid der aktuellen küssdiebraut Brautmode, Jucheee! Nicht minder begeistert sind wir, dass ihre Wahl auf Christin Lange Photography fiel, die diese einzigartigen Glücksmomente wunderbar eingefangen hat! Dazu gibt es noch O-Töne der glücklichen Braut und da es ohne Getting Ready kein Ready geben kann, machen wir uns jetzt gleich ready for the getting Ready!  
Hochzeitsschuhe mit Fliege und Manschettenknöpfen
Hochzeitsanzug in Blau passend zum Hochzeitsbulli
Hochzeitskleid mit blauen Accessoires
Getting Ready Hair and Makeup

Entspannter Start in den Hochzeitstag

“Am Hochzeitstag habe ich mich mit meinen Freundinnen und Brautjungfern gemeinsam fertig gemacht”, erinnert sich Anja freudig. “Das war schon eine schöne Atmosphäre und ein super Beginn. Natürlich ist so ein Tag immer spannend und aufregend. Aber ich muss sagen, so kurz vor der Trauung war ich wahrscheinlich von meiner Mutter, meiner Trauzeugin und mir noch die Entspannteste!”  

Blumenschmuck fürs Haar
  Sicher lag das auch daran, dass Anja und Hendrik gar “nicht den Anspruch hatten, dass es der schönste Tag unseres Lebens werden muss – schließlich sollen ja noch die folgenden Tage eine Chance haben ;-). Wichtig war uns, dass es keine Show gibt, dass alles authentisch ist und dass wir eine wunderbare Feier mit unseren Freunden feiern können. Darüber hinaus haben wir uns gesagt, dass alles, was schief läuft, als “Plus” auf unserem Glückskonto vermerkt wird. Ich habe zum Beispiel mein Strumpfband und meine gesamte Kleidung für den folgenden Tag vergessen – ein fettes Plus also ;-).”  
Getting Ready blaues Samtband
Perlenkette für die Hochzeit

We love the first look!

Wie bei vielen Paaren heutzutage, war der überwältigende Momente des first Looks vor der Kirche dem Mann vorbehalten. Hendrik hatte seinen Anzug gemeinsam mit Anja bei Lo&Go in Hannover ausgesucht und ist augenscheinlich mit dem Anblick seiner Herzdame vor der Kirche mehr als zufrieden! Das können wir sehr gut nachvollziehen und folgen den beiden jetzt zur romantischen Trauungszeremonie …  

First Look Braut
First Look Bräutigam
Einmarsch in die Kirche zur Hochzeit
Braut und Bräutigam in der Kirche
  “Bei der Trauung war ich so beeindruckt von all unseren Freunden und der Familie an einem Ort, dass ich echt geweint habe. Das war schon sehr, sehr emotional – aber eben genau das, was ich gefühlt habe.”  
Rin Übergabe Hochzeit
Trauung und Ringübergabe
Lied zur Hochzeit Gitarre
  “Die Gitarristin ist meine ehemalige Klavierlehrerin und kennt mich seit ich drei bin. Das Lied, das sie gespielt hat, war sehr schön. Da musste auch Hendrik eine kleine Träne vergießen. Es war eine Überraschung, dass Sie im Gottesdienst gesungen hat. Alles war sehr authentisch, das hat der Pastor echt gut gemacht.”  
frisch verheiratet in der Kirche
Blumenkind Rosenblüten
rote Ballons zur Hochzeit

Nach der Trauung ist vor dem Sekt …

… und da der bekanntlich am besten gemeinsam schmeckt, ist die Hochzeitsgesellschaft nach den herzlichen Gratulationen spontan gemeinsam zum Dorfladen geschlendert! “Bei Sabine des Vos im Ortskern gab es dann Fingerfood. Sie hatten alles so liebevoll vorbereitet. Und weil das Wetter so klasse war, haben die 200 m echt Spaß gemacht.” Danach ging’s dann weiter zum Hochzeitsbulli …  

entspannt nach der Trauung
Sektempfang nach der Trauung
Buffet zum Hochzeitsempfang
Sektempfang vor der Kirche
verträumt im Hochzeitsbulli
Brautpaar im VW Bus in türkis

Der Hochzeitsbulli als Einstimmung auf die Flitterwochen

Bei den romantischen Hochzeitsbulli-Aufnahmen war das frisch vermählte Paar nur mit einem tollen Picknickkorb von Anjas Trauzeugin bewaffnet und genoss die Ruhe in der Natur. Dass sie dabei nicht nur von Christin, sondern ebenfalls noch von einem VW Bulli “begleitet” wurden, hatte mehrere gute Gründe …  

Bilder vom Brautpaar
Brautpaar küsst sich vor türkis-farbenen Hochzeitsbulli
Hochzeitsbilder vor Hochzeitsbulli
  “Den Hochzeitsbulli hatten wir das ganze Wochenende gemietet. Wir sind vor allem auf einen Bulli gekommen, weil er schon ein kleines Stückchen unserer Hochzeitsreise beinhaltete, bei der wir dann u. a. zwei Monate mit einem Campervan durch Neuseeland gereist sind. Dazu passte der Bulli einfach perfekt. Außerdem passte er auch zu Hannover und Niedersachsen, wo wir beide herkommen und zur Schule gegangen sind.” Und nebenbei bemerkt, passte er auch ganz vorzüglich zu dem Brautkleid, dass wir euch gleich vorstellen …  
Braut steht vor VW Bulli nach der Hochzeit

Ein wirklich individualisiertes Brautouftit

Anja strahlt an ihrem Hochzeitstag mit unserem Schneeweisschen, dem Brautkleid Corsage mit märchenhafter Spitze, um die Wette! In dieser Form ist das auch in der Tat absolut einzigartig, da Schneeweisschen unseres Wissens nach noch nie so vor den Altar oder gar einen Hochzeitsbulli getreten ist! Das liegt daran, dass Anja nicht ganz trägerlos durch diesen Tag gehen wollte und eine Bekannte von Anjas Mama Schneiderin ist. Mit Stoffresten von Schneeweisschens Flöckchenspitze entstanden so zwei einzigartige Träger an diesem eigentlich trägerlosen Kleid – ein echt gelungenes und absolut individuelles Brautoutfit. Voll schön, oder!? Und warum sich Anja überhaupt für eines unserer absoluten Lieblingsstücke entschieden hat, verrät sie uns auch gleich …  

Brautpaar küsst sich vor Hochzeitsbulli
  “Meine Wahl ist auf euer Kleid gefallen, weil es klassisch geschnitten und zugleich etwas Besonderes war. Der Stoff ist einfach sehr individuell, er hat mich sowohl an Sommerwiesen (passend zu unserem Motto “Ein Sommertag am See”) als auch ein bisschen an Schneeflöckchen erinnert und da ich und Hendrik beide im Januar Geburtstag haben, gefällt mir Schnee auch sehr :-)”  
Blaues Samtband zum Brautkleid
  Anja entschied sich noch für ein Taillenband in navyblau und perfektionierte ihren Brautlook mit einer lockeren Hocksteckfrisur. In den Haaren sind zarte Blümchen eingeflochten, die sich auch in ihrem Brautstrauß wiederfinden – eine wunderbare Kombination! Wenn du für deinen großen Tag noch auf der Suche nach dem perfekten “Brautlookindividualisierer” bist, kann eine Stippvisite bei unseren Accessoires für dein Hochzeitsoutfit sicher nicht schaden! Von Seidenblüte bis Brautkette und von Petticoat bis Spitzenjäckchen, erlaubt ist, was dir gefällt – be bride, be you!  
strahlende Braut

Location und Deko

Nach den Fotos am Hochzeitsbulli wurde dann im Landhaus am See in Garbsen gegessen, gespielt, getanzt und gefeiert. Und das inmitten schöner, stimmiger und selbst gebastelter Deko.  

elegante Hochzeitslocation
  “Wir hatten ein Brainstorming zu unserem Motto gemacht und da waren uns Kornblumen irgendwie wichtig, das war glaube ich der Ursprung der Idee mit “Blau” – letztlich ist es dann eher navy geworden. Das passt auch in vielerlei Hinsicht zu uns. Ich habe 1 1/2 Jahre meines Lebens in Schottland verbracht, da ist blau auch ein wiederkehrendes Thema. Meine Mutter war eine große Hilfe, sie hat mit sehr viel Liebe unsere ganze Papeterie mit Aquarell erstellt. Blau mag sie auch, das hat sie sicherlich auch noch etwas motiviert ;-)”  
Papeterie zur Hochzeit
  “Eine coole Erinnerung ist auch, wie die ganze Familie ein Wochenende zusammensaß und die Gastgeschenke verpackt hat. Vorher hatten Hendrik und ich die Reclam-Hefte (eine kleine “Leseverpflegung” für unsere Gäste, passend zu unserem Motto “Ein Sommer am See”) in mehreren Etappen bei Ebay ersteigert. Auch das hat richtig Spaß gemacht.”  
Blumen auf dem Hochzeitstisch
Bild von den Trauringen

Es ist Zeit für Cricket und Likör!

“Nachmittags haben wir Cricket gespielt, um uns etwas die Zeit zu vertreiben. Das war auch eine prima Atmosphäre. Alle haben sich im Garten verteilt, unser Lieblingsgetränk “Pimms No. 1″ getrunken und einfach so die Zeit genossen!”   

Cricket am Nachmittag der Hochzeit
Boule an der Hochzeit
schöner Garten für die Hochzeit im Freien
Ansprache Bräutigam
Hochzeitsansprache Brautpaar
  Nach den Reden und der Hochzeitstorte war Tanzen angesagt und das auch nicht zu knapp. Denn nach dem Eröffnungstanz des Brautpaares wurde bis morgens um halb sechs durchgetanzt, Hut ab!  
Hochzeitstorte anschneiden
  “Der Vorteil ist dann auch, dass man sich nach so viel Bewegung auch am nächsten Morgen wiederum recht frisch fühlt. Wir hatten unglaublich tolles Wetter und haben an einer langen Tafel mit allen Übernachtungsgästen am See gefrühstückt. Das war sehr romantisch. Solche Gelegenheiten, genauso wie ein Get-Together mit allen Auswärtigen am Vorabend der Hochzeit, sind nochmal schöne Gelegenheiten um sich mit allen ohne Stress zu unterhalten.”  
vor der Hochzeitslocation
  Vielen Dank, dass wir an eurem Festtag teilhaben durften, es war wirklich seeeeeehr schön!!! Abschließend haben wir noch einige Verbraucher- bzw. VerBRAUTertipps für alle zukünftigen Bräute und Bildenthusiasten! Wenn ihr euch an Christins tollen Aufnahmen ebenfalls gar nicht sattsehen konntet, haben wir nämlich noch die Boho Hochzeit mit Liebe zum Detail auf unserem Blog. Dort hatte sie ebenfalls ihre Finger gekonnt am Auslöser und die schöne Braut Nicola eines unserer Hippie Hochzeitskleider an – sehr zu empfehlen, also Bilder und Kleid! Wenn ihr auf den Geschmack von Schneeweisschens Flöckchenspitze gekommen seid, könnt ihr diese u.a. noch bei einem echtem [blickfang] an einer anderen Braut und auch bei einem australischen Inspirationsshoot im Bohemien Stil bewundern! Die Links ins Schneeweisschenglück findet ihr ganz unten nach den Credits zum Hochzeitsbulli aufgeführt. Fühlt euch entspannt mit Flöckchen und Liebe inspiriert und mit viel Individualität geküsst! Fotos: Christin Lange Brautkleid: Brautkleid  Corsage – Schneeweisschen von küssdiebraut Location: Landhaus am See Anzug Bräutigam: LO&GO – Der Herrenausstatter Floristik: Blumig-heiraten Blogübersicht, hier findest du unser Schneeweisschen auf einen Klick ;-) Hochzeit im Freien – ein echter [blickfang] Besondere Hochzeit in Leipzig mit freier Trauung und coolen Bildern Weihnachtshochzeit im Bohemian Stil Individuelle Brautkleider – frisch frech frei

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share